Frontkamera defekt
Hallo,
wahrscheinlich durch einen Steinschlag hat nun die Frontkamera einen Sprung in der Linse und muss getauscht werden. Auf dem Monitor stellt sich ein Bild ein, wie man es seit "The Fog - Nebel des Grauens" nicht mehr gesehne hat. Ein Anruf beim Händler schätzt man die Kosten auf 505,-€ Material und 300,- € Einbau. Kann das sein oder liegt der Meister da auf einem anderen Gleis? Hat jemand so einen Schaden schon einmal reparieren lassen?
Danke im voraus, Grüsse Tom
127 Antworten
Mahlzeit!
Ich habe jetzt über Google den beitrag gefunden.
Hab bei meinem FL 4G A6 auch die Umgebungskameras - und einen Sprung vorne. Was ich noch nicht raus gelesen habe ob das "GLAS" bei der Kamera drauf ist (was auf den Produktfotos nicht so aussieht) oder ob man da ein anderes teil (evtl grill/halterung) tauschen muss?
lg Michael
Kamera muss getauscht werden wenn du nur noch einen bluescreen hast.
Könnte mir halt vorstellen, dass Wasser rein läuft und das Glas von innen beschlägt. Zahlt eigentlich die Teilkasko bei Glasbruch Kamera oder Nachtsichtkamera?
Zitat:
@RalleRS2 schrieb am 5. Mai 2020 um 18:48:01 Uhr:
Könnte mir halt vorstellen, dass Wasser rein läuft und das Glas von innen beschlägt. Zahlt eigentlich die Teilkasko bei Glasbruch Kamera oder Nachtsichtkamera?
das kannst du mit deiner Versicherung klären 😉
aber ja Glasbruch Scheinwerfer etc gehört dazu
Ähnliche Themen
Moin moin, hat jemand vllt die Teilenummer für die Frontkamera für den FL aus Bj 12.2014?
Meine ist schon stark zerschossen und das „verpixelte“ Bild nervt gewaltig..
Zitat:
@RiseFM schrieb am 5. Mai 2020 um 18:32:41 Uhr:
Kamera muss getauscht werden wenn du nur noch einen bluescreen hast.
Hab keinen Bluescreen, nur eben das zerbrochene Glas - das siehst fast nix mehr durch
Hallo habe Sprung auf der Scheibe von der Kamera bj 2015 compedition , kann man die tauschen ohne die Stoßstange zu demontieren?
Vor ein paar Tagen bemerke ich den Verlust der Linse an der Frontkamera. Ich kann es kaum glauben, aber man guckt durch ein großes Loch direkt auf den CCD-Sensor. Es ist keine mechanische Beschädigung an dem Plasteteil zu erkennen.
- Kann man diese Linse ersetzen oder muss das Kameramodul komplett gewechselt werden?
- Kann man das Kameramodul auch selbst wechseln?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Linse von Frontkamera (Parkhilfe) weg' überführt.]
Muss nach dem Austausch kalibriert werden
Die Linse wirst du auch nicht einzeln bekommen
Hi. Weiß jemand wie ich das schutzglas von der Linse einigermaßen von den kleinen Steinschläge befreie ohne die komplette Kamera zu wechseln. Ich weiß das es das schutzglas nicht einzeln gibt nur in Verbindung mit der ganzen Cam.
Vielleicht hat der eine oder andere das irgendwie hinbekommen so das man einigermaßen wieder was sieht? 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontkamera Schutzglas von der Linse.' überführt.]
Wenn das Schutzglas aus Kunststoff ist, würde ich es mit Visier- oder Scheinwerfer-Politur versuchen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frontkamera Schutzglas von der Linse.' überführt.]
Hier findest du deine Antworten. Sie werden dir aber nicht gefallen.
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 12. Juni 2022 um 21:52:40 Uhr:
Wenn das Schutzglas aus Kunststoff ist, würde ich es mit Visier- oder Scheinwerfer-Politur versuchen.
Ich denke dafür sind die Einschläge zu heftig und zu viele
@Lightningman :
Ja, auf dem Bild sieht es recht heftig aus, aber versuchen könnte man es ja mal, wenn es nicht klappt, kann man immer noch eine neue Kamera kaufen.
Es wäre natürlich nett, wenn hier noch eine Rückmeldung oder Antwort von @audi_seven kommen würde, die letzten 15 Tage war es hier ja sehr ruhig.
Hahahah ja habt ihr recht. Ich versuche es mal mit abschleifen (1500-2000 Körnung). Und anschließend polieren. Vielleicht hilft es. Sorry für die späte Rückmeldung. Habe zur Zeit ein Problem mit einem Lautsprecher der active Sound. Wollte erst das mal zum laufen bringen. Ich berichte dann im Anschluss wegen der front cam.