ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. frontera C20NE läuft am stand unrund und stirbt ab

frontera C20NE läuft am stand unrund und stirbt ab

Opel Frontera A
Themenstarteram 2. Januar 2021 um 16:23

Hallo zusammen hab an meinem Frontera A schon viel geschraubt aber es ändert sich nichts. Luftmengenmesser Verteilerkappe Rotor Zündkabel Drosselklappenschalter Temperatursensor Leerlaufsteller

Kerzen Öl Benzinpumpe Benzindruckregler Kraftstofffilter Luftfilter sind neu !!! Hab Schläuche getauscht. Ventildeckel Sieb von der Entlüftung gerienigt auch den Drosselklappenteil. Kompression ist bei 12bar . Steuerriemen ist auch neu. Und jetz weiss ich nicht mehr weiter. Motor c20ne Möchte gerne wissen was ich übersehen habe!!!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Moin,

eine Idee als ungelernter Schrauber: es kommt vor, dass ein Neuteil auch mal nicht funktioniert. Das jetzt raus zu finden ist natürlich schwierig.

Wenn der Motor ausgegangen ist, sind die Kerzen dann trocken (Spritmangel) oder nass bzw. schwarz (Sprit nicht verbrannt, Ursache also zündungsseitig)?

Der C20Ne ist normal ein sehr zuverlässiger dauerläufer und von der standfestigkeit mit das beste was es so gibt. Das sollte wieder in den griff zubekommen sein, meine erste Vermutung geht in Richtung falschluft. Hatte am A Vectra ein ähnliches Problem der Schlauch vom Luftfilter war gerissen. Hast du den Luftmengenmesser kontrolliert ? Oder getauscht? Der produziert gerne diese Probleme.

Gruss Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. frontera C20NE läuft am stand unrund und stirbt ab