Frontcamera statt Sportendrohre?
ich bin am überlegen, anstatt meinen bestellten Sportendrohren mit Schutzplatte beim V60 die Frontcamera zu ordern. Dazu folg. Fragen:
1.1 wie sieht die Schutzplatte in Wirklichkeit aus - alu-silber oder wie auf dem anghängten Bild eher beigelich? (habe ich auf der IAA geschossen, aber kann natürlich durch die Lichtverhältnissen dort so beigelich rübergekommen sein - jeden falls dort hat es mir gefallen - aber richtig silber - ich weiß nicht...)
2.1 passt die Hekschürze zu polarweiß?
2. ist die Frontcam sinnvoll? - bringt sie an Ausfahrten/engen Straßen, bei denen man wirklich ohne Camera sich mit der Front schon voll in die Straße stellen muss um etwas zu sehen, Abhilfe, dass eben von einer sicheren Position aus der Verkehr schon voll einsehbar ist?
was würdet Ihr empfehlen was sinnvoller ist?
Beste Antwort im Thema
Keins von beiden, nimm ein Schiebedach...
Das wird sicher wieder ein lustiges Austauschen von unterschiedlichsten Positionen hin und her und wieder hin und ....
Jetzt mal wieder ernsthaft.
Ich finde dies Plastikanbauteile und auch die merkwürdig geformten Endrohre passen optisch absolut nicht zum V60.
Das Ding soll ein "Sportkombi" sein, und dann Anbauten passend zum Lada Niva für den Forst.
Das ist was für einen XC, aber dann bitte mit Funktion d.h. aus Alu.
Aber über Geschmack...
Ob eine Frontkamera für Dich sinvoll ist, kannst Du wohl nur sebst entscheiden.
Da ich "Landei" mit entsprechend großzügiger Ausfahrt bin, halte ich das Ding für vollkommen überflüssig.
Trotzdem bin ich auf Erfahrungen mit der Frontkamera gespannt.
Frank
65 Antworten
Keins von beiden, nimm ein Schiebedach...
Das wird sicher wieder ein lustiges Austauschen von unterschiedlichsten Positionen hin und her und wieder hin und ....
Ich finde dies Plastikanbauteile und auch die merkwürdig geformten Endrohre passen optisch absolut nicht zum V60.
Das Ding soll ein "Sportkombi" sein, und dann Anbauten passend zum Lada Niva für den Forst.
Aber über Geschmack...
Ob eine Frontkamera für Dich sinvoll ist, kannst Du wohl nur sebst entscheiden.
Da ich "Landei" mit entsprechend großzügiger Ausfahrt bin, halte ich das Ding für vollkommen überflüssig.
Trotzdem bin ich auf Erfahrungen mit der Frontkamera gespannt.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Ie1234
Keins von beiden, nimm ein Schiebedach...Das wird sicher wieder ein lustiges Austauschen von unterschiedlichsten Positionen hin und her und wieder hin und ....
Aber über Geschmack...Ob eine Frontkamera für Dich sinvoll ist, kannst Du wohl nur sebst entscheiden.
Trotzdem bin ich auf Erfahrungen mit der Frontkamera gespannt.Frank
danke für Deine Meinung - hoffe es kommen noch einige dazu
und: Schiebedach ist an Board (Xenium-Paket) - hatte ich bisher bei allen Autos und möchte auch nicht drauf verzichten.
ja, bin auch ein Landei mit großzügiger Ausfahrt - aber es geht ja um unterwegs - bei uns im Ort sind z. B. ein paar enge Straßen wo die ganz sinnvoll wäre - auch wenn ich da nicht so oft fahre - aber es gibt ja unterwegs bestimmt etliche solche Stellen - Frage ist halt wie oft - und ich hätte gerne mal Erfahrungen, wie oft und wie gut man die nutzen kann...
Mein Kollege hat eine Frontkamera und diese bisher zweimal genutzt......einmal bei der Einweisung und das zweite Mal, um sie mir zu zeigen. Das wars! Für mich absolut überflüssig dieses Gimmick!
Nimm die Schutzplatten, wenn sie Dir gefallen!
Gruß
Patric
müsste eigentlich was für die uni machen, aber da mir fad ist gebe auch ich meinen senf dazu ;-) (von wegen der unterschiedlichen positionen)
- anbauteile gehen gar nicht - (meine subjektive meinung) - ich lache mich immer kaputt über audi-fahrer die ein s-line paket am auto "baumeln" haben, unter der haube steckt aber ein 2.0l-diesel (habe im urlaub mal einen c-klasse-kombi gesehen mit amg-paket; habe gleich nachgefragt wie sich der 6,2 liter motor denn so fährt; verdutzte antwort vom stolzen c-klasse-besitzer; ist ja "nur" ein diesel - das wusste ich aber eh ;-) in zeiten der finanzkrise gilt; weniger show-off nach außen, dafür lieber mehr ausstattung innen....
-frontkamera? - pappi hat beim xc60 rückfahrkamera; toll, wenn man jeden tag das auto wäscht, sonst verdreckt die linse und die sicht ist miserabel... frontkamera scheint nochmals ein stück mehr sinnbefreit....
Fazit; weder frontkamera, anbauteile noch sportauspuff ist "sinnvoll"
PS.; summum & xenium lass ich gelten ;-) - das macht spaß & sinn!
Das ganze Sportgedöns wird doch komplett überbewertet. Ob ein Auto dadurch eigenständiger oder sportlicher oder gar schöner wird, liegt ganz extrem im Auge des Betrachters/Besitzers. MMn ist's überflüssig, genau wie ein Schiebedach. Die Dinger neigen zum Klappern, sind nie zu 100% Wasserdicht und bei schneller Fahrt wird man taub von den Windgeräuschen. Ne ordentliche Klima und gut ist.
Die Frontkamera ist da schon eher was. Sicherlich sinnvoll beim Rangieren auf engem Raum und bei verbauten Ausfahrten eh.
Für mich wäre dies das Extra der Wahl, wenn ich die Wahl hätte. Aber trotzdem die Parkpiepser vorne nicht vergessen.
Gruß Jens
Die Frontkamera ist wenistens noch ein Sicherheitsfeature, diese "Schutzplatte" ein Showcase. Nimm was Du willst, es bleibt egal!
Zitat:
Original geschrieben von jl1
MMn ist's überflüssig, genau wie ein Schiebedach. Die Dinger neigen zum Klappern, sind nie zu 100% Wasserdicht und bei schneller Fahrt wird man taub von den Windgeräuschen. ..
Das mag ja alles für ein sogenanntes Panoramadach gelten, aber nicht für ein vernünftiges, altmodisches Schiebedach.
Immer wieder gerne, trotz ordentlichem Aufpreis.
Frank
Lass beides weg, spar das Geld und investiere es später in Diesel, der sicher schneller durchfließt, als Du es Dir errechnet hast...
Danke schon mal für alle bisherigen Meinungen! - man sieht schon 10 User - 10 Meinungen...😛
@bus_verpasst: die Schutzplatte gefällt mir eben nicht - mir gefallen die eckigen Rohre - die gibt's aber nicht alleine.
Bezgl. Deines Kollegen wäre natürlich interssant ob er in entsprechenden Situationen nicht dran denkt die Camera zu nutzen - oder ob es kaum Situationen gibt in der sie nutzbar wäre....?
@okumonix: ganz meine Meinung: nachträgliche Anbauteile würde ich auch nie dranschrauben - aber dieses Teil wird ja direkt von Volvo angeboten (ist ja sogar im V60 Prospekt abgebildet - und gaukelt nicht einen größeren Motor vor - aber ich bin grundsätzlich Deiner Meinung - würde auch nie nachträglich irgendwas verändern oder von Fremdherstellern ranschrauben lassen. - Aber vielleicht hast Du recht und ich sollte sie wirklich wieder abbestellen - fand nur die eckigen Rohre so schön... - aber bezgl. Xenium: da ist auch eine Rückfahrcamera mit drin! - naja hoffe mal nicht, dass die Linse dauernd verdreckt - ich bin nämlich keiner der dauernd sein Auto wäscht 🙄
@jl1: also ein Schiebedach ist sowas schönes, wenn es abends nicht mehr so heiß ist (in der Übergangszeit) und die Sonne untergeht und somit nicht mehr driekt rein brät - einfach nur herrlich, wenn die Haar zirbeln 😁 - also ich hatte noch nie ein Schiebedach, das undicht war oder geklappert hat - hoffe mal dass das beim V60 nicht anders ist....😕
klar, die Parkpiepser sind natürlich an Bord - die Camera dachte ich ja auch nicht zum Einparken, sondern eben an engen Straßen wo man rechts und links nur ne Häuserwand sieht und sich so cm für cm in die Straße tasten muss - was manchmal gefährlich ist...
@horschti: ja, das befürchte ich auch 🙁
naja mal sehen, vielleicht lass ich wirklich beides weg und spar mir das Geld.... - aber gibt's denn hier keinen, der die Frontcam öfter nutzt und mal beschreiben kann wie das ist - und ob die leicht verdreckt und dann nichts mehr nutzt?
Zitat:
Original geschrieben von bus_verpasst
Mein Kollege hat eine Frontkamera und diese bisher zweimal genutzt......einmal bei der Einweisung und das zweite Mal, um sie mir zu zeigen. Das wars! Für mich absolut überflüssig dieses Gimmick!Nimm die Schutzplatten, wenn sie Dir gefallen!
Gruß
Patric
Jep, 100% Zustimmung. Habe das Ding seit 35'000km 1 x benutzt - um es einem Kollegen zu zeigen.
Harry
Mir gefällt die Schutzplatte bzw. die Endrohre - natürlich haben die keine Funktion, aber IMHO gewinnt die Heckpartie des Autos dadurch.
Von der Farbe her ist das Ding schon im wesentlichen silbern bzw. alufarben, wobei es in manchen Lichtverhältnissen tatsächlich auch ein wenig weiss imponiert. Obs Dir gefäält musst Du selber entscheiden...
Kurzes Anschauungsobjekt in unterschiedlichem Grad der Verschmutzung im Anhang... 😉
Zitat:
Original geschrieben von TonyAlmeida
Mir gefällt die Schutzplatte bzw. die Endrohre - natürlich haben die keine Funktion, aber IMHO gewinnt die Heckpartie des Autos dadurch.Von der Farbe her ist das Ding schon im wesentlichen silbern bzw. alufarben, wobei es in manchen Lichtverhältnissen tatsächlich auch ein wenig weiss imponiert. Obs Dir gefäält musst Du selber entscheiden...
Kurzes Anschauungsobjekt in unterschiedlichem Grad der Verschmutzung im Anhang... 😉
Hey danke für die super Bilder!
sag mal, ist das Ember black? das ist doch schwarz oder? weil das ember-black ist im Prospekt ja - entgegen dem Namen black - braun abgebildet...???
Das ist Ember-black, ja.
Gemäß dem Namen ist das primär auch schwarz. Das braune an der Farbe kommt bei bestimmten Lichtverhältnissen heraus - und auch nur bei relativ sauberem Auto; auf den Bildern also eher nicht. Die kommen aus dem Urlaub, da hab' ich nicht vor das Auto zu waschen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von TonyAlmeida
Die kommen aus dem Urlaub
Wo warst Du denn da? Sieht ja fein aus.