Frontblende Spaltmaß einstellen + neu lackieren
Hallo Leute,
so langsam erwacht mein geliebter Passi auch wieder aus seinem witterungsbedingten Schmutzkleid. Will sagen, es ist Zeit für einen Frühjahrsputz.
Parallel zu den Nebelscheinwerfern arbeite ich im Moment auch noch an der Frontblende. Die sitzt nicht zu 100% richtig in der Fassung und das macht mich total wahnsinnig. Das Spaltmaß stimmt einfach mal gar nicht.
Ich hab ein paar Bilder angehängt.
Bild "Beifahrerseite" zeigt das Spaltmaß auf der Beifahrerseite. Unten wird es leicht breiter, nervt total. Von der unteren Kante passt es, naja nicht wirklich...
Bild "Fahrerseite" zeigt das Spaltmaß auf der Fahrerseite. Hier ist das Maß schon ganz gut, die Frontblende hängt allerdings ein bisschen nach unten, die untere Kante schließt auch hier nicht ganz bündig mit dem Kotflügel.
Bild "Spaltmaß" zeigt das Spaltmaß zur Motorhaube. Auch wenn man es vielleicht ein wenig schlecht erkennen kann, so kann man doch sehen, das der Spalt echt zu groß ist.
Was kann ich da machen, was muss ich beim Einbau beachten, sodass die Frontblende wieder optimal sitzt. Ich kann das Teil nicht mehr zu oft abnehmen, ich musste schon dickere Schrauben nehmen weil ich die originalen ausgeleiert hatte.
2) Bei der Gelegenheit wollte ich das Ding mal wieder neu lackieren. Ich hab Originallack und Grundierung. Kann ich das Ding einfach übersprühen, oder erst grundieren. Oder muss ich gar den alten Lack mit Schleifpapier abschleifen. Was kann man da machen?
Vielen Dank schon mal im Voraus,
Alex
15 Antworten
Ich könnte ausrasten. Auf der Fahrerseite passt es, nur auf der beifahrerseite passt das Spaltmaß njcht. Ich begreife das njcht, echt zum kotzen.
Woran kann das liegen? bin echt kurz vorm verzweifeln.
Kann es denn sein, dass die Blende irgendwo gegendrückt? Die Scheinwerfer und Blinker sitzen eigentlich perfekt.
Das komische ist, auch OHNE Gummiteil zwischen Blende und Kotflügel kann ich es nicht weiter drandrücken. Woran könnte das liegen?
Danke,
Alex