Front Umbau auf FL Front

Audi A5 8T Sportback

Tag die Herren,

ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!

Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!

Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Und ganz vergessen zusammen:

Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)

Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉

Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:

https://www.facebook.com/.../

Mfg Marco

EDIT:

Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)

845 weitere Antworten
845 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christopha1991

wie habt ihr das aber mit der parametrierung geschafft wenn das nur Audi kann ?

Bei Audi machen lassen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

wie habt ihr das aber mit der parametrierung geschafft wenn das nur Audi kann ?
Bei Audi machen lassen 🙂

Also komme ich nicht drum herum :P ok also dann das Kufatec STG bestellen, wenn es parametriert ist muss es nur eingebaut und codiert werden.

Was müssen eig für Kabel verlegt werden ? Vielleicht kriegt man das ja doch hin 🙂 mal schaun was morgen der Freundliche sagt

Zitat:

ok also dann das Kufatec STG bestellen, wenn es parametriert ist muss es nur eingebaut und codiert werden.

Ganz genau. Und um sicher zu gehen würde ich die Anfrage bei kufatec schriftlich stellen.

Zitat:

Was müssen eig für Kabel verlegt werden ? Vielleicht kriegt man das ja doch hin 🙂 mal schaun was morgen der Freundliche sagt

Kann ich dir schicken. Schreib mir deine E-Mail.

Das 8H0 ist ein Kurvenlicht ALWR Steuergerät. Sprich du hast alt mal sicher Kurvenlicht verbaut gehabt.
Verkabelt wird vom alten ALWR Stg. zum Bordnetz und da kommt es wieder darauf an ob du Dämpferregelung oder keine hast. Ohne sind es 8 Kabeln, mit sind es 4 KAbeln. Dazu muss natürlich das Bordnetz richtig codiert werden.

Ähnliche Themen

Also die 4800€ für die Front + Faceliftrückleuchten für 850,-. bei Kufatec. (kein Kurvenlicht)
Bin am überlegen...

Ich werde also auch nicht drumherum kommen.
christopher schreibst du kufatec an oder soll ich es versuchen ?

das mit den kabeln würde mih auch interessieren.

MarcusA4AT: und wie erkenne ich ob och eine dämperreglung habe ?
fahre ein a5 coupe mit sline ausstattung.

wäre es denn nicht möglich,dass ich mir ein steuergerät von einem fahrzeug mit der ausstattung besorge und dort lasse ich dann den komponentenschutz entfernen ?

mit freundlichen grüßen

Zitat:

Original geschrieben von a5weis

Also die 4800€ für die Front + Faceliftrückleuchten für 850,-. bei Kufatec. (kein Kurvenlicht)
Bin am überlegen...

Also ich hätte es nicht gemacht... wenn da nicht der Unfall wäre und ich eh alles tauschen müsste :P

Ich habe heute morgen schon versucht Kufatec zu erreichen, telefon kann man da ja vergessen xD

Zitat:

Original geschrieben von IngoKoe

Ich werde also auch nicht drumherum kommen.
christopher schreibst du kufatec an oder soll ich es versuchen ?

das mit den kabeln würde mih auch interessieren.

Ich habe sie angeschrieben wegen des Steuergeräts bzw was das kosten würde wenn ich dort vor Ort komme.

Ich hoffe sie können mir auch die Auskunft geben ob das STG parametriert ist ... 🙂

Mal abwarten

Zitat:

MarcusA4AT: und wie erkenne ich ob och eine dämperreglung habe ?
fahre ein a5 coupe mit sline ausstattung.

wäre es denn nicht möglich,dass ich mir ein steuergerät von einem fahrzeug mit der ausstattung besorge und dort lasse ich dann den komponentenschutz entfernen ?

mit freundlichen grüßen

Hast du "Drive Select"?

ja habe ich, auf der linken seite unter dem MMi.

mit freundlichen grüßen

"Die Komplette Umrüstung würde sich auf 5600,- brutto belaufen. Wir können Ihnen jedoch keine 100% Erfolgsgarantie versprechen für diese Nachrüstung."

lol

Zitat:

ja habe ich, auf der linken seite unter dem MMi.

mit freundlichen grüßen

Hast du vielleicht das Quattro Sportdifferential noch dabei? Es gibt nur bei Sportdifferential und / oder bei der Dämpferregelung das "Drive Select" ab Werk.

Am besten wäre es, wenn du dich bei MyAudi.de anmelden würdest und dort dann deine FIN eingeben würdest; dann weißt du alles ganz genau...

Zitat:

"Die Komplette Umrüstung würde sich auf 5600,- brutto belaufen. Wir können Ihnen jedoch keine 100% Erfolgsgarantie versprechen für diese Nachrüstung."

lol

Viel zu viel!! Die sind doch verrückt. Was ist denn dabei auch schon so kompliziert und teuer????

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

lol

Viel zu viel!! Die sind doch verrückt. Was ist denn dabei auch schon so kompliziert und teuer????

also ich habe 6000 bezahlt, allerdings hatte ich ein Unfall und es müssten noch weitere Sachen getauscht werden allerdings keine Achse,Kühler oder Motor... das alles war in ordnung, nur irgendwelche halterung am Rad bzw unterboden, Sicherung und solch kram

dazu das Armaturenbrett + Airbags und Lenkrad, beide Kotflügel (normalerweise müssen die nicht getauscht werden... an der Tür waren noch schäden usw.

Heckschürze von 2012+ und Seitenschweller

alles wurde lackiert ,

Was meint ihr zu dem Preis ?

Deine Antwort