Front Umbau auf FL Front

Audi A5 8T Sportback

Tag die Herren,

ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!

Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!

Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Und ganz vergessen zusammen:

Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)

Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉

Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:

https://www.facebook.com/.../

Mfg Marco

EDIT:

Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)

845 weitere Antworten
845 Antworten

Was ist das hier eigentlich für eine Frontschürze auf dem A5 Sportback? Sieht aus wie die Frontschürze vom RS5 aber mit Nebelscheinwerfern.

Hab einen der anwesenden Neuwagenverkäufer gefragt und der hat nicht einmal den Unterschied zur Frontschürze des Sline Exterieurpaket gesehen.

Teilenummern schon bekannt?

A5-sportback
Rs5

das eine ist sline Extr.
das andere ist ein RS5 Coupe

und die rs kannst du dir ohne gebastel aus dem kopf schlagen 🙂

die sport edition habe ich vor kurzem verbaut und ist meiner meinung nach nicht so der Hit. Da finde ich persönlich die S5 front am schönsten.

Nicht ganz scotty......
Das erste Bild vom sportback ist die frontschuerze vom Sport Edition plus Paket.......😉

Ähnliche Themen

auch ein vollprofi darf sich mal irren 🙂 passiert mir auch manchmal ne andy ? :P

ok ok 😉 hab nur auf die schnelle das Bild mir angesehen 😁

Hallo Zusammen,

baue jetzt doch nicht mehr auf FL um da ich meinen S5 verkaufe. Falls Jemand interesse hat habe noch einen normalen S5 Facelift Grill, einen S5 US Facelift Grill und Scheinwerfer abzugeben.

Scheinwerfer sind schon hier im Teilemarkt:
http://www.motorbasar.de/...scheinwerfer-xenon-neu-front-t5264929.html

US Grill:
http://www.motorbasar.de/...2-ohne-kennzeichenaussparung-t4037705.html

Bei Fragen einfach PN

Zitat:

@weiberheld schrieb am 28. März 2015 um 15:15:40 Uhr:

Bin am Überlegen auch meinen A5 vorne auf S5 FL umzubauen.

Aus der Überlegung wird Realität. Aktuell gibt es beim Blinken allerdings eine Warnung im FIS TFL-/Standlicht links bzw. rechts. Xenon Scheinwerfer sind korrekt mit 043C und 044C am Ende (vor und nach Umbau kein Kurvenlicht).

Für die Codierung hab ich nun zwei Einstellungen gefunden:

Zitat:

Erstellt am 17. Juli 2014 um 19:22:11 Uhr
TFL: STG09, APK 3 von 9 auf 26
Standlicht: STG09, Byte 9 von 09 auf 01

und

Zitat:

Erstellt am 28. April 2013 um 17:14:18 Uhr
APK 3 steht bei mir auch auf 9, Byte 9 ist für's Parklicht zuständig, steht bei mir auf hex 01 ohne zus. Lampe, beim A5 auf 09 mit zus. Lampe...beim Facelift auf hex 81

Hab zwei VW Werkstätten angesprochen: 1. sowas machen/können wir nicht; 2. wir sind kein Audi Partner und können daher an Audi nix codieren. 🙁

Das sind die richtigen Einstellungen:

Zitat:

Erstellt am 17. Juli 2014 um 19:22:11 Uhr
TFL: STG09, APK 3 von 9 auf 26
Standlicht: STG09, Byte 9 von 09 auf 01

Am besten suchst du dir einen VCDS-User in deiner Nähe.

Mein A5 ist nun auch erfolgreich verjüngt -> Bilder

Nachdem die Codierung @Josh drin, und der Fehlerspeicher gelöscht war, kam auch keine neue Fehlermeldung mehr.

Sieht mit der SEP-Stoßstange bullig aus. Hast du auch Bilder von weiter weg?

Ich bin auch am überlegen die Sport edition plus Front nachzurüsten. Manchmal gefällt sie mir manchmal ist sie mir vorne zu eckig.. ich kann mich nicht entscheiden..

@Josh, @Deffjam --> Machen! <-- Einfach eine geniale Optik, die Sport Edition Plus ist einfach die lang ersehnte und willkommen bullige Alternative zum RS5 Look. 😎

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 3. Mai 2015 um 08:05:53 Uhr:

@Josh, @Deffjam --> Machen! <-- Einfach eine geniale Optik, die Sport Edition Plus ist einfach die lang ersehnte und willkommen bullige Alternative zum RS5 Look. 😎

sie ist nicht nur eine Alternative, sie passt in allen Belangen und auch von der Linienführung absolut perfekt 😉 In Kombination mit einem RS Grill und farblich abgesetzten Schwert unten, ist die 100x besser als ein Umbau auf RS Stoßstange 😉

Sehe ich absolut genau so, und jetzt muss ich auch nicht mehr traurig sein, wenn meiner mal weg muss. Mit der Sport Edition Plus Front wird das Facelift auch für mich interessant - 2020. 😁

Deine Antwort