Front Umbau auf FL Front

Audi A5 8T Sportback

Tag die Herren,

ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!

Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!

Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Und ganz vergessen zusammen:

Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)

Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉

Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:

https://www.facebook.com/.../

Mfg Marco

EDIT:

Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)

845 weitere Antworten
845 Antworten

wenn es aus einem spenderfahrzeug mit KL stammt dann ja
sehen kann man es vorher nicht !
und ein neues ist nicht parametriert

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

wenn es aus einem spenderfahrzeug mit KL stammt dann ja
sehen kann man es vorher nicht !
und ein neues ist nicht parametriert

Noch mal bitte habe das nicht verstanden kann ich ein Steuergerät mit KL verwenden und die Chance haben das es geht.

und noch mal :
wenn es aus einem Fahrzeug stammt mit Kurvenlicht - dann kannst du es für einen Umbau mit KL Facelift SW benutzen
anders nicht

Zitat:

und noch mal :
wenn es aus einem Fahrzeug stammt mit Kurvenlicht - dann kannst du es für einen Umbau mit KL Facelift SW benutzen
anders nicht

Ok Super danke

Weißt du welche Steuergerät Teilenummer das noch sein könnt.

Ähnliche Themen

du hast jetzt kein Kurvenlicht verbaut - oder hast du jetzt im vor Facelift KL verbaut?

Zitat:

du hast jetzt kein Kurvenlicht verbaut - oder hast du jetzt im vor Facelift KL verbaut?

Ich habe momentan Kurvenlicht und habe auch schon FL. Scheinwerfer mit KL

dann bleibt dir nichts anderes übrig ausser ein passenden Stg zu finden was aus einem Fahrzeug stammt mit Kurvenlicht !

Zitat:

dann bleibt dir nichts anderes übrig ausser ein passenden Stg zu finden was aus einem Fahrzeug stammt mit Kurvenlicht !

So habe jetzt so ein AL Steuergerät. Wer kann mir den sagen was ich codieren muss.

Oder mir das Codieren ich komme aus Hamburg?

Und das ist aus einem Fahrzeug mit Kurvenlicht?

Zitat:

Original geschrieben von AtiAtiAti

Zitat:

So habe jetzt so ein AL Steuergerät. Wer kann mir den sagen was ich codieren muss.

ich glaub du hast es immer noch nicht verstanden das der Index und die TN nichts aussagen ob es parametriert ist?!

zudem muss der Komponentenschutz bei Audi aufgehoben werden

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AtiAtiAti

ich glaub du hast es immer noch nicht verstanden das der Index und die TN nichts aussagen ob es parametriert ist?!
zudem muss der Komponentenschutz bei Audi aufgehoben werden

Das ist gebraucht. War also schon mal in einem Audi eingebaut.

Ich hab das schon verstanden

gut - und der audi hatte auch Kurvenlicht ?

Zitat:

gut - und der audi hatte auch Kurvenlicht ?

Ich dachte wenn es AL oder Dl ist dann hatte das Auto kurvenlicht

also hast du doch nix verstanden...🙄

wie Scotty schon schrieb: es liegt an der Parametrierung (Parameter-Datensatz), der auf dem Steuergerät "aufgespielt" wurde. Und diese ist Teielnr unabhängig und lässt sich derzeit auch nicht ändern...also auch mit einem ganz neuen Stg wird es nicht funktionieren!

Das weiß ich nicht alle schreiben hier ich brauch ein Steuergerät mit Dl oder Al und jetzt wo ich gekauft habe wird hier gesagt dass das Auto Kurvenlicht haben soll.

Echt genial

Deine Antwort