Front Umbau auf FL Front
Tag die Herren,
ich hab mir zwar erst vor kurzem den A5 Sportback gekauft, Bj 11.2011.
Aber ich überlege gerade ob ich 2013 die Front, sprich alles was man für das FL braucht um zu bauen!
Jetzt ist die Frage, was brauche ich?
Ich hab mal genauer geguckt, aber nicht gemessen. Ich denke Scheinwerfer und Stoßstange reicht!
Ok Grill noch. Aber die Kotflügel sollte passen!?!?
Was mich noch stutzig macht ist die Motorhaube, ich denke die alte passt aber bin mir net sicher, da die gerade gleich ist nur die Scheinwerfer anders wirken!
Kumpel meinte noch neue Steuergeräte für die Scheinwerfer aber das weis ich nicht!
Vll kann mir da jemand weiterhelfen oder hat vll jemand das gemacht bzw auch vor?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Und ganz vergessen zusammen:
Ich habe herausgefunden wie es möglich ist Kurvenlicht Scheinwerfer FL zu verbauen und zu verwenden ohne das man ein neues Bordnetz vom FL benötigt und das alte Bordnetz vom VFL verwenden kann dies dürfte hier für einige sehr interessant sein und der Aufwand ist sehr gering :-)
Werde dazu aber noch eine gesonderte Anleitung erstellen somit können zukünftig auch die umrüsten die Kurvenlicht hatten und auf FL umbauen aber kein passendes Bordnetz vom FL finden 😉
Die Anleitung wird es dann auf meiner FB Seite geben:
Mfg Marco
EDIT:
Habe die Anleitung fertig und sie ist online 😉 Wenns Fragen geben sollte einfach melden :-)
845 Antworten
Ich benötige 3 Steuergeräte für den Faceliftscheinwerfern ohne Kurvenlicht.
Kann mir jemand diese Teilenummern hier posten? Vielen Dank!
Gruß Christian
1x LWR STG: 8K5 907 357 B
Scheinwerfer: je 2x 8K0 941 597 E und 4G0 907 697 D
Zitat:
Original geschrieben von boa4
1x LWR STG: 8K5 907 357 BScheinwerfer: je 2x 8K0 941 597 E und 4G0 907 697 D
Vielen Dank! Top Service! Das ist für mich Motor Talk!
s4cabrioman, willst du alles einzeln kaufen? ich habe bei einem Händler gekauft, für 700€ zwei komplette neue Scheinwerfer...
Ähnliche Themen
Ich habe zwei Scheinwerfer für 170€ gekauft, jetzt benötige ich noch die Steuergeräte,...
Mann kann ja leider nichts vom VFL Scheinwerfer übernehmen,...
Habe ich es richtig verstanden, dass ein Scheinwerfer: je 2x 8K0 941 597 E benötigt und ein 4G0 907 697 D somit 2x Vorschaltgeräte und dann ein TFL Modul was nehme ich an das 4G.... ist.
Was da an Technik drin steckt, da war mein RS4 Umbau wesentlich einfacher ;-))
alles klar, du brauchst Pro Scheinwerfer jeweils 1x TFL - und 1x Xenon Steuergerät... das Xenon Steuergerät kann man vom VFL übernehmen, hatte im VFL den selben verbaut, einfach Teilenummer vergleichen
Welches ist für das Tagfahrlicht das 4G0 907 697? http://www.ebay.de/itm/390628515582?...
und das Hochvoltsteuergerät nehme ich aus meinen VFL Scheinwerfern
Was ist das AFS Leistungsmodul? Wird das auch benötigt oder nur die 2?
8K0 941 597 E = Xenon STG
4G0 907 697 D = TFL Leistungsmodul
8K5 941 329 = AFS Leistungsmodul (wird nur bei Kurvenlicht benötigt)
Zitat:
Original geschrieben von Josh
8K0 941 597 E = Xenon STG
4G0 907 697 D = TFL Leistungsmodul
8K5 941 329 = AFS Leistungsmodul (wird nur bei Kurvenlicht benötigt)
Danke Josh, jetzt habe ich es verstanden. Danke
Zitat:
Original geschrieben von IngoKoe
was genau muss im kombiinstrument codiert werden Josh ? dann geh ich gleich mal nachschauen ob ich alles habe.
Kombiinstrument:
Byte 4, Bit 3 (Zählweise beginnt bei 0)
1 = mit AFS (Kurvenlicht)
0 = mit LWR
Kann mir noch jemand sagen welche Motorhaube eine Facelift ist?
8T0 823 029 H
8T0 823 029 D
Verrät der Index H D oder C hinten das Facelift oder wurde eine komplett neue Nr. angelegt?
8T0 823 029 H ist die Haube vom Facelift
8T0 823 029 D ist die Haube vom vor Facelift
Danke Josh habs gefunden. dann werde ich wohl die Tage mal starten 😁
wenn noch einer eine komplette Front sucht ich hätte noch eine da; gibts aber nur "komplett"
S5 FACELIFT
mit Scheinwerfer (inkl. Kurvenlicht und den Steuergeräten unter dem Scheinwerfer)
inkl. Grill
S5 inkl. kompletter Front mit PDC Löcher
Zudem Wasserkühle Prallträger etc. ist dabei
nur Abholung! kein versand
hallo jungs,
habe alles verkabelt und zusammen gesetzt. doch bei der grundeinstellung hapert es.
der pc sagt mir immer abgleich nicht möglich.
könnt ihr mir helfen ?
mit ist aufgefallen, dass die kabel für die lwr nicht in das lwr steuergerät gehen.
mit freundlichen grüßen