Front scheibe (und seiten) wechseln nach Dämmglas möglich?
Der Audi händler (in die Niederlande) verwirrt mich. Ich habe eine VFL Audi A6 Limousine von 2005. Jetzt wird meine front Scheibe ersetzt und da dachte ich mir das das eine gute Gelegenheit ist auf Dämmglas zu wechseln. Da wird mir jetzt aber gesagt das Dämmglas nur geliefert wird für Wagen mit Lane Assist (Fahrbahn Begleitung), und das da möglich eine Aussparung im Glas sein könnte was in meinem Fall Problemen geben könnte.
Stimmt dies?, das hat hier noch keiner erwähnt.
Was kann ich meinen Händler dazu sagen, ist es wohl doch einfach möglich?
Und wäre dies eventuell auch einfach möglich für das Glas in den Türen?
Vielen Dank für eure Hilfe ...
66 Antworten
Ja, das mit dem Navi-Empfang kann ich bestätigen.
Ich muss immer die Seitenscheibe runter lassen und das Handy an das offene Fenster halten, damit ich mit meinem Samsung i9000 einen GPS Fix bekomme.
Das Samsung Galaxy S ist aber auch für seinen schlechten GPS Empfang bekannt. Mit anderen Geräten habe ich es noch nicht ausprobiert.
Zitat:
Original geschrieben von kbankett
Ja, das mit dem Navi-Empfang kann ich bestätigen.
Ich muss immer die Seitenscheibe runter lassen und das Handy an das offene Fenster halten, damit ich mit meinem Samsung i9000 einen GPS Fix bekomme.
Das Samsung Galaxy S ist aber auch für seinen schlechten GPS Empfang bekannt. Mit anderen Geräten habe ich es noch nicht ausprobiert.
Ich flashe mein Galaxy gerade da nach dem letzten Update garkein GPS mehr geht- neue Software ist dann Gingerbread mit bearbeiteter Kernel. (falls interesse besteht mal nebenbei erwähnt)
Gruß Senti
Nachdem ich den freundlichen zwei Kennzeichen geben konnte von Audi A6'er ohne Lane Assist aber mit Dämglass waren die auch endlich überzeugt das es wohl möglich ist. Jetzt geht die normale retour was mir leider 10% kostet aber wenigstens haben die ein relativ guten Preisunterschied errechnet jetzt.
Übrigens finde ich es schon ein bischen merkwürdig das die Dämmglas Drontscheibe zweimal so teuer ist wie die normale, der Unterschied ist doch nur die metall folie die sich zwischen die Glasschichten bedindet?
Aber stimmt es das die heutigen Dämmglas Frontscheiben nicht mehr violet sind sondern Braun? das finde ich schon schade. Aber ich warte es einfach ab.
Ich gehe davon aus das diese Frontscheibe mir vor allem mehr Wärmeschutz gibt und nicht so sehr Lärmschutz (leider), das würden eher die seiten Scheiben machen weil die dann aus doppelt Glas sind, oder?
Hoffe aber das mein iPhone gps noch funktionieren wird, ist wohle eher der Fall weil ich ja nicht auch die seiten ersetze durch Dämmglas?
Jepp...die neuen sind alle braun und von virne kaum einzusehen 😁
Meine hat aber einen blaustich (und ist von vorne kaum einzusehen) 😁 und durch meine Seitenscheiben kann man auch schlecht rein sehen....😉 der rest ist schwarz getönt !😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bluewalk
für die seitenscheiben bleibt der motor und die führung gleich. es muß nur das tsg codiert werden.
Also ich könnte auch ohne Probleme die Seitenscheiben ersetzen durch Dämmglas, das passt trotz doppelte dicke?
Was genau muss kodiert werden?
Weisst du zufällig auch was die Kosten ungefähr sein würden für die Seitenscheiben?
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Meine hat aber einen blaustich (und ist von vorne kaum einzusehen) 😁 und durch meine Seitenscheiben kann man auch schlecht rein sehen....😉 der rest ist schwarz getönt !😁
Nehme an du meinst auch eine neue für einen "alten" VFL A6 wird braun sein?
Zitat:
Original geschrieben von achterkg
Nehme an du meinst auch eine neue für einen "alten" VFL A6 wird braun sein?Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Alle Frontscheiben die jetzt verbaut werden ob VFL oder FL haben einen braunstich...die Violetten gibt es kaum noch.
Zu meinen Seitenscheiben kann/darf ich keine Angaben machen....haben noch die selbe dicke wie orginal !
Muss mich also einstellen auf braun, danke.
Das möchte ich eigentlich auch zusätzlich machen, obwohl nicht zu dunkel. Auch die vorderen Seitenscheiben auch etwas dunkler damit Unterschied nicht zu gross, ich denke alles dunkel grau..
Weiss aber noch nicht wo ich das am besten machen lasse und welche Folie. Fragte mich ob man das vielleicht bei ATU gut macht mit Foliatec oder eher wo anders.
Zitat:
Muss mich also einstellen auf braun, danke.
Das möchte ich eigentlich auch zusätzlich machen, obwohl nicht zu dunkel. Auch die vorderen Seitenscheiben auch etwas dunkler damit Unterschied nicht zu gross, ich denke alles dunkel grau..
Weiss aber noch nicht wo ich das am besten machen lasse und welche Folie. Fragte mich ob man das vielleicht bei ATU gut macht mit Foliatec oder eher wo anders.
Das wird Dir keiner so schnell machen...in Deutschland ist das verboten....Folieren sowie bedampfen usw...da brauchste ATU u Foliatec nicht fragen.
Hab das auch letztens beim Front - Scheibenwechseln machen lassen.
Durch viel Autobahnfahrt sah meine Scheibe recht zerschossen aus, überall kleine Pünktchen, die bei Sonenneinstrahlung stören.
Über Teilkasko bei Carglass neue bestellt, selbstverständlich Audi Originalteil Dämmverglasung mit Keil.
Die Scheibe selber schimmert leicht blau-grün, bei starker Sonneneinstrahlung.
Ansonsten merkste keinen Unterschied.
Bei der Abrechnung mit meiner Versicherung (HUK24) und Carglass gab es keinerlei Probleme.
Ist violet braun gewoden ... Weiss nicht on das jetzt die Farbe ist von die vorige viloette variante ondere neue braune. Vielleicht könnt ihr mir das sagen an Hand der Bilder. Und es sagt Acoustic was mir noch ein bisschen Hoffnung gibt auf Geräusch Isolierung ...
Leider ist der Freundliche auch noch so freundlich gewesen etwas vom schwarzem metal Gitter zu kratzen (sehe letztes Bild) :-(
Aber ansonsten bin ich vorläufig sehr zufrieden. Noch testen was die Warme und Geräusch Isolierung bringt :-)
Zitat:
Ist violet braun gewoden ... Weiss nicht on das jetzt die Farbe ist von die vorige viloette variante ondere neue braune. Vielleicht könnt ihr mir das sagen an Hand der Bilder. Und es sagt Acoustic was mir noch ein bisschen Hoffnung gibt auf Geräusch Isolierung ...Leider ist der Freundliche auch noch so freundlich gewesen etwas vom schwarzem metal Gitter zu kratzen (sehe letztes Bild) :-(
Aber ansonsten bin ich vorläufig sehr zufrieden. Noch testen was die Warme und Geräusch Isolierung bringt :-)
Das ist die Violette orginal Audi Wärmeschutzverglasung wie es die Fahrzeuge bei Neuauslieferung haben. 🙂 Jetzt kann der Sommer kommen gell....
wenn bei mir mal eine scheibe kaputt geht wird auf s acoustic dämmglas umgestellt, nachdem das auto mehr oder weniger komplett nachgedämmt wurde (dach, türen, spritzwand, radläufe, kofferraumboden, unterdoden) dringt der schall fast ausschliesslich über die scheiben ein.
Phil
Hi Phil,
wie hast du den Rest denn eingedämmt?
Hatte mal über Alubutyl nachgedacht, konnte mich bisher aber noch nicht aufraffen mir z.B. mal wirklich das Dach vorzunehmen.
Grüße,
Kai
Gibt es 1 oder 2 Sorten von dem Dämmglas?
Also gibt es Dämmglas und Acoustic Dämmglas?