Front scheibe gerissen
moin moin
hatte nach dem letzten gang in die textil wasch strasse meines Vertrauens erschrecken fest stellen müssen das ich einen Riss in der Frontscheibe habe bzw 2 einen langen ca 10 cm lang und einen kurzen ca 2 cm lang .
Die beiden risse sind jeweils nur in der innen seite der scheibe spür bar Das etwas grösser problem das sie im Sichtbereich des Fahrers sind
Kann man die Scheibe noch Irgendwie retten?
Steinschläge sind Keine erkennbar
Kann ich das irgenwie der Waschstrasse anhängen das die scheibe gerissen ist da die Wassertemperatur bei ca 25° C liegt und es ausen ca 5-6°C hatte, zwecks tempratur Unterschied oder so?
Kann man riss in der Scheibe Reperieren oder muss eine neue rein? und würde es auch eine Scheibe vom Schrotti tun oder dann doch lieber ganz neu?
Notfalls hätte ich noch ein Jahr zeit habe TÜV am 11.11
kann man die Selber wechseln oder doch liebr einen fachmann machen lassen .
Mit Scheiben am auto hatte ich noch nichts am Hut wäre das möglich?
MFG Baddieday
Beste Antwort im Thema
Ich erwähns ja nur, es ist und bleibt ne Straftat. Ob das andere machen, ist relativ unwichtig wenns DICH anscheisst. Abgesehen davon find ichs moralisch unterste Schublade.
17 Antworten
Hi ich hab da noch ne Frage bevor es zum Scheiben tauschen geht
Ist es noch erlaubt die Front und vorderen Seitenscheiben zu fluten? weil dazu müssen die scheiben ja raus und das könnte man vor dem einbau noch machen.
Das geht eigentlich ziemlich einfach!
Eine zweite Person sollte aber dringend dabei sein.
Man schneidet die Gummidichtung der Scheibe mit einem Schneidedraht durch, drückt die Scheibe raus, reinigt den Fensterrahmen, bestreicht den Rahmen mit Primer, lässt Ihn einziehen. In der Zwischenzeit verbindet man die Scheibe mit dem Fenstergummi (Gummi auflegen!). Nach der Einzugszeit des Primers füllt man den Fensterrahmen mit dem Klebesatz und drückt die Scheibe (am Besten mit den "Scheibenhebern"😉 gleichmäßig in den Rahmen. Jetzt noch den Kleber trocknen lassen und testen ob die Scheibe Wasserdicht ist.
Das sollte es gewesen sein...
OK hab jetzt etliche § vom kraft fahrts Bundesamt gelesen und habe leider erfahren das es auch wenns der TÜV absegnet absolut illegal ist... schade dann wird das eben nix mitn fluten