Front Frunk nachrüsten

Audi Q4

Hallo hat sich schon jemand mit dem Thema Nachrüstlösung Frontfrunk beschäftigt.
Die Firma frunk.at entwickelt grade was für den ID4.
Das dürfte auch für den Q4 interessant werden.
Sind auch einige Selbsbaulösungen bei Youtube
Mich würden ein paar Meinungen dazu interesieren, denn eigentlich kann man das Ladekabel sogar so vorne rein legen

116 Antworten

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 2. Juni 2023 um 11:25:03 Uhr:

Zitat:

Eigentlich schade, dass es den Stoßdämpfer nicht auch einzeln gibt….

Der für den ID4, Kona und Niro ist einzeln gelistet. Ich würde den "Joseph von der Firma Frunk.at" (so stellt er sich in den Videos immer vor) einfach mal anschreiben.

Habe ich bereits. Wenn er antwortet, dann stelle ich es hier ein.

Und ich habe bestellt Set Audi Q4 e-tron frunk mit der Tasche Large

Hab auch die große Tasche + Set bestellt.
Bin mal gespannt, nach viel Platz sieht es da vorne nicht aus.
Das gelbe Kabel und das Ladegerät wenn aus dem Kofferraum verschwunden ist wäre schon nice.

Zitat:

@Zeppes schrieb am 2. Juni 2023 um 12:44:21 Uhr:

Zitat:

@sleepydienst schrieb am 2. Juni 2023 um 11:25:03 Uhr:

Der für den ID4, Kona und Niro ist einzeln gelistet. Ich würde den "Joseph von der Firma Frunk.at" (so stellt er sich in den Videos immer vor) einfach mal anschreiben.

Habe ich bereits. Wenn er antwortet, dann stelle ich es hier ein.

Ab Ende nächster Woche treffen die Gasdruckdämpfer ein. Danach werden die Sets zusammengestellt und auf der Homepage von frunk.at auch einzeln angeboten.

Ähnliche Themen

Das sind schon Wahnsinnspreise für so eine kleine Kunststoffwanne. Aber es ist halt eine Kleinserie und die Entwicklung kostet. Ich habe mein Kabel einfach ins Seitenfach vom Kofferraum gehängt. Mit dem Spanngurt dauert das Einhängen nur drei Sekunden. Es hängt an der Seite und stört mich nicht. Das Kofferraumvolumen bleibt auch vollständig erhalten. Und bei Nässe tropft es nur auf die Gummimatte. Derzeit meine pragmatische Lösung.

Img
Img

Ich hätte grundsätzliche Bedenken, die „Motorhaube“ mehr als einmal im Monat zu öffnen, vor allem zu schließen… ist schon eine flatterige Konstruktion

Moin,

hat schon jemand der Besteller seinen Frunk erhalten und eingebaut?

Falls ja, wie ist die Erfahrung zum Produkt?

Gruß
Kai

Hi nein leider noch nicht aber meiner sollte die nächsten Tage eintreffen, kann dann gerne berichten

Ich hatte ein E-Mail von Josef bekommen
Hallo Hr. ..........
ich habe nun von unserem Lieferanten der Gasdruckfeder erfahren, dass wir die Lieferung erst am 21.6.2023 erhalten. Eine Woche später als gedacht. D.h. wir werden leider nicht vor dem 25.6.2023 versenden können.
Falls sie in Hallein durchfahren, wäre vielleicht doch ein Treffen einfacher?

LG Josef
Ich holle meinen in Salzburg ab

22.06.2023 16:06 Das Paket wurde durch GLS übernommen.
23.06.2023 06:58 Das Paket wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

ich bin positiv überrascht und nun sehr gespannt 😉

Meins kommt am Montag 26.6 bin auch gespannt und freu mich auf Deinen Bericht

Meins kam heute schon…
Optischer Eindruck gut. Zum Rest kann ich nicht viel sagen, das Auto kommt erst in einer starken Woche :-o

ich bin sehr begeistert.

was ich brauch passt (inkl. Notladeziegel für schlechte Zeiten)….

die Taschen waren unnötig … wüsste nicht, wie ich die noch ordentlich unter bekommen sollte…aber was soll’s….

in die S passt dann der notladeziegel nicht rein…bzw. wird zu dick…und die längliche hab ich nun nicht ausprobiert…passt mir sehr gut so…

das hat mir die entscheidung abgenommen, ob ich beim Leasing Fahrzeug noch den doppelten Ladeboden einbaue oder es so lasse, da der Kofferraum nun leer ist \o/

Img
Img
Img
+2

Sieht ja sehr gut aus. War die Montage des Dämpfers unkompliziert?

schraube raus...halter drauf...schraube rein....
Stockschraube oben raus....Gummi und Metallunterlegscheibe unter neuen Kugeldingens draufschrauben...Dämpfer einklipsen.....

Deine Antwort