Front Frunk nachrüsten

Audi Q4

Hallo hat sich schon jemand mit dem Thema Nachrüstlösung Frontfrunk beschäftigt.
Die Firma frunk.at entwickelt grade was für den ID4.
Das dürfte auch für den Q4 interessant werden.
Sind auch einige Selbsbaulösungen bei Youtube
Mich würden ein paar Meinungen dazu interesieren, denn eigentlich kann man das Ladekabel sogar so vorne rein legen

116 Antworten

Schon alleine die „Nachrüstung“ der Gasdruckfedern wäre es wert ;-)

Zitat:

@Thrasher1103 schrieb am 20. Oktober 2022 um 13:33:43 Uhr:

Klar, für diejenigen unter uns, die mit ihrem Auto wenig transportieren, scheint diese Diskussion sinnlos, doch jeder hat andere Anforderungen an das Auto und für jeden sind unterschiedliche Wege zielführend. Ich habe i.d.R. drei Ladeszenarien:

1. Langstrecke -> HPC -> Kabel an der Ladestation -> Kein Problem
2. Zuhause/auf der Arbeit laden -> Wallbox -> Kabel an der Wallbox -> Kein Problem
3. Längere Touren mit Frau und (Klein-)kind z.B. zum Zoo oder in eine Stadt oder im Urlaub -> 11 kW AC Ladesäulen -> Ich komme nicht ans Kabel, da der Kofferraum meist voll ist. Im Innenraum will ich es aber auch nicht lagern, da dort meine Passagiere sitzen.

Für mich ist es also so, dass, gerade wenn ich das Kabel dann doch mal bräuchte, ich nicht ran komme, weil der Kofferraum voll ist. Da das sehr selten passiert, wären mir auch die fehlenden Gasdämpfer der Motorhaube egal, denn die ist immer noch schneller und einfacher geöffnet, als der Kofferraum ausgeladen.

Zumal: Macht das mal bei schlechtem Wetter z.B. an der Nordsee :-D

Her mit der Nachrüstlösung!

Her mit der Nachrüstlösung!

Ganz genau - das ist so auch meine Intension.
Ich verstehe nicht, dass man sich hier im Forum ständig rechtfertigen muss, was einem beliebt.

Bin auch dabei!

Hat jemand schon mal von den glücklichen Besitzern mal gefühlt ob es an der Stelle nicht Warm wird? Wegen wärmezirkulation?

Für den id4 gibts es übrigens auch eher diy Lösung
https://www.etsy.com/.../frunk-kit-fur-vw-id4?ref=share_v4_lx

Bin auch sofort dabei allerdings mit Dämpfern

Ähnliche Themen

Super Video auch zu anderen Herstellern. Die Arroganz der Deutschen Hersteller https://youtu.be/Glu-zr9XoQk

Gibt es im Zusammenhang mit dem Fußgängerschutz nicht Vorgaben, wie viel Platz unter der Haube bis zu festen Teilen sein muss?

Hallo hab jetzt mal frunk. at angeschrieben... Teil ist in der Mache und ich steh auf der Reservierungsliste.. Bin gespannt ob wirklich ne Info kommt wenn verfügbar

Zitat:

@hormue schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:41:55 Uhr:

Hallo hab jetzt mal frunk. at angeschrieben... Teil ist in der Mache und ich steh auf der Reservierungsliste.. Bin gespannt ob wirklich ne Info kommt wenn verfügbar

Ich würde mich auch gerne auf die Liste setzen lassen...??? Wo finde ich diese bzw. wo muss ich hinschreiben?

Zitat:

@chrisQ4 schrieb am 14. Dezember 2022 um 17:51:19 Uhr:

Zitat:

@hormue schrieb am 12. Dezember 2022 um 20:41:55 Uhr:

Ich würde mich auch gerne auf die Liste setzen lassen...??? Wo finde ich diese bzw. wo muss ich hinschreiben?

https://www.frunk.at/kontakt/
Waren sehr nett und haben am nächsten Tag geantwortet

Hallo hab jetzt Info erhalten das ein Frunk für den Q4 in Vorbereitung ist und in 4 bis 5 Monaten in Serie geht.
Habe jetzt versucht mich bei frunk at anzumelden.
Klappt aber nicht weil Ausland. Es wird eine Umsatzsteuer-ID und Handelsregisternummer verlangt die ich ja als Privatperson nicht habe.
Hat das schon jemand hin gekriegt?
Wäre dankbar für ne Info

Kundenkonto anlegen.jpg

Es gibt wieder Neuigkeiten von der Nachrüstlösung -> Frunk und Hauben-Dämpfer Nachrüstung

Danke, freu mich schon wenn er dann bestellbar ist und vor meinem Q4 da. Lach

A bissl was von Audi gibts auch bei frunk.at - in jedem Video wird auf weitere 3-4 Monate vertröstet.^^
;-)

Danke bin mit der Firma schon seit längerem in Kontakt und werd mit Sicherheit auch bestellen

Neues von der Front:
https://www.youtube.com/watch?v=TEsV9KQKTCo

Deine Antwort