Front Design Toyota Yaris Cross !

Toyota Yaris XP21

Jetzt gibt es ja mittlerweile jede Menge Fotos und Videos über dieses neue Modell - soll ja irgendwann im Frühjahr kommen .

Bei genauerem Hinschauen sieht die Front aus wie ein irgendwie kopiertes Fahrzeug aus Nordkorea - da fehlt doch was oder ?

Die anderen Fahrzeuge z.B. Highlander mit ähnlicher Front haben dann zumindest noch Chromleisten aber so .... ich weiß natürlich nicht wer das gezeichnet hat sieht aber für mich absolut NO GO aus - überdeckt das Toyota Zeichen und der Wagen aus Nordkorea oder sonstwo ist fertig ?

Toyota Yaris Cross
Toyota Highlander
21 Antworten

Das war übrigens der Grund, warum meine Frau damals keinen Yaris mehr wollte, sondern auf den Aygo ausgewichen ist, aber jetzt hat sie ja wieder einen Yaris.

Also im direkten Vergleich zum letzten Yaris finde ich die Front vom kommenden Cross auch hübsch.
Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker, für Toyota ist es wichtig insgesamt viele Kunden zu finden. Und da sind sie mit dem Cross aus meiner Sicht (auch optisch) sehr gut aufgestellt.

Abgesehen vom Aussehen gibt es in der Klasse nicht viel Alternativen wenn man einen Vollhybrid haben will der noch dazu keinen Turbomotor hat.
Mir würde da nur der Kona einfallen, aber der hat ein "normales" 6-Gang Automatikgetriebe.

Zitat:

@78618 schrieb am 30. Dezember 2020 um 10:08:04 Uhr:

Abgesehen vom Aussehen gibt es in der Klasse nicht viel Alternativen wenn man einen Vollhybrid haben will der noch dazu keinen Turbomotor hat.
Mir würde da nur der Kona einfallen, aber der hat ein "normales" 6-Gang Automatikgetriebe.

Der Kona - wie so viele andere - hat zudem die Direkteinspritzerpest - für mich inzwischen ein No Go, wenn ich mir die horrenden Bilder von verkokten Motoren im Internet so ansehe.

Und noch zum Frontdesign des Yaris Cross: Persönlich stößt mich die Front des neuen RAV4 und des Corolla Cross richtig ab, den Yaris Cross empfinde ich dagegen als wohltuend. So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker - ein alter Hut.

Der Thread ist schon etwas älter - macht nix.