ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Front-Blade

Front-Blade

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 21. August 2009 um 12:33

Hmm, habe diese Frage bereits einmal gestellt gehabt, aber niemand hat geantwortet. Deshalb hier nochmals:

Ich kriege meinen S4 in KW 40/41 und bin daher schon mal am Überlegen, was ich so alles brauche.

Wo ich bereits sehe, dass mein Auto innert Kürze Schaden nehmen wird, sind die "zwei ausgeprägten Nasen" an der Frontschürze. Ideal wenn man da in vereisten Schnee reinfährt (was ich spätestens diesen Winter machen werde).

Am Genfer Autosalon war so ein netter A4 mit Audi-Werkstuning ausgestellt, welcher einen Frontspoiler mit Blade hatte (bei Audi-Zubehör unter 8k0 071 053 9AX) zu finden.

Genau dieses Blade würde wohl meine Probleme lösen, aber gibts natürlich wieder mal nicht für den S4. Weiss jemand, ob ein Dritthersteller sowas macht, bzw. ob Audi noch was für den S4 liefert?

Besten Dank

Rudi-s4-frontspoiler
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. August 2009 um 12:33

S4 Frontspoiler in Chrom

Teilenummer 8K0 807 110 A 2ZZ

Montage:

1. ca. 2cm oben an den Seiten schräg abschleifen

2. Halterungen innen entfernen (werden nicht gebraucht)

3. von vorne bis unter die 4 Streben eindrücken

4. unten mit 3 oder 5 selbstschneidenden Schrauben befestigen

 

Achtung: Nicht passend für S4 oder S-Line Stoßstange, nur bei Serienfront!

Vielen Dank an "thrall_rudo" für das Bild und die Informationen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 21. August 2009 um 12:33

S4 Frontspoiler in Chrom

Teilenummer 8K0 807 110 A 2ZZ

Montage:

1. ca. 2cm oben an den Seiten schräg abschleifen

2. Halterungen innen entfernen (werden nicht gebraucht)

3. von vorne bis unter die 4 Streben eindrücken

4. unten mit 3 oder 5 selbstschneidenden Schrauben befestigen

 

Achtung: Nicht passend für S4 oder S-Line Stoßstange, nur bei Serienfront!

Vielen Dank an "thrall_rudo" für das Bild und die Informationen.

Rudi-s4-frontspoiler

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

......... die "zwei ausgeprägten Nasen" an der Frontschürze. Ideal wenn man da in vereisten Schnee reinfährt (was ich spätestens diesen Winter machen werde).

stell Dir vor, das hilft am besten erstmal ein Fahrsicherheitstraining für Dich und kein Blade am Auto.............hier sind schon welche den zweiten Winter im Schnee und damit meine ich keine Krümel auf der Straße, unterwegs gewesen und die "ausgeprägten Nasen " haben noch keinen Kratzer. ;)

Themenstarteram 21. August 2009 um 14:54

Zitat:

hier sind schon welche den zweiten Winter im Schnee und damit meine ich keine Krümel auf der Straße, unterwegs gewesen und die "ausgeprägten Nasen " haben noch keinen Kratzer. ;)

Da drauf gibts eine kurze und eine lange Antwort:

Kurz: Verdammt, ich will sie einfach. Weiss jemand, wo man sowas kriegt?

Lang: Ich lebe (bzw. unser Ferienhaus) wohl ein wenig in einem anderen Gelände als du. Schneehöhen von 1m sind völlig normal und dann werden die Parkmöglichkeiten leider sehr eng. Dann drückt man das Auto einfach soweit in den Schnee/Eis bis genügend Platz frei ist. Ich bin ja auch kein "Pingel" - ein paar Kratzer sind o.k., aber die Nasen sind nach so einer Aktion hin.

Ein Blade würde die Probleme einfach lösen und es gibt die ja auch für den A4 (leider aber nicht für den S4).

Übrigens kann man sich ja die Nasen auch an Strassenbegrenzungen abschlagen... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

...

Lang: Ich lebe (bzw. unser Ferienhaus) wohl ein wenig in einem anderen Gelände als du. Schneehöhen von 1m sind völlig normal und dann werden die Parkmöglichkeiten leider sehr eng. Dann drückt man das Auto einfach soweit in den Schnee/Eis bis genügend Platz frei ist. Ich bin ja auch kein "Pingel" - ein paar Kratzer sind o.k., aber die Nasen sind nach so einer Aktion hin.

Ein Blade würde die Probleme einfach lösen und es gibt die ja auch für den A4 (leider aber nicht für den S4).

Übrigens kann man sich ja die Nasen auch an Strassenbegrenzungen abschlagen... ;-)

Ich glaube, du hast nicht das geeignete Fahrzeug für dein Wohngebiet gekauft... ;)

Hast du ein Foto, wie ein "Blade" aussehen soll? Ich kenn' das nicht.

Nachtrag: Hab's hier gesehen: http://www.skoda.ch/audi/zubehoer/detail.jsp?categoryId=30&model=41

Aber ob das dein Problem lösen kann...? Hmmm...

Themenstarteram 21. August 2009 um 15:21

Zitat:

Ich glaube, du hast nicht das geeignete Fahrzeug für dein Wohngebiet gekauft... ;)

Hast du ein Foto, wie ein "Blade" aussehen soll? Ich kenn' das nicht.

Nachtrag: Hab's hier gesehen: http://www.skoda.ch/audi/zubehoer/detail.jsp?categoryId=30&model=41

Aber ob das dein Problem lösen kann...? Hmmm...

Grins, immerhin hat er 4x4. Nun, ich habe ja den A4 mit Blade in Genf gesehen und das sieht doch sehr vielversprechend aus. Das Blade ist nach unten wie nach vorne definitiv das "hervorstehendste" Teil und schützt daher die Nasen.

Tip: Kauf dir eine normale Stossstange und schon kannst du das Blade montieren...

 

Ich täte sehr gerne mit deiner S4 Front tauschen, somit kannst du das Blade montieren und ich hab die S-Line Stossstange....:D

Andere Lösungen von Drittherstellern gibt es leider keine ansehnlichen...

 

 

Aber mein Tausch-Angebot steht noch...... :D

Naja... wäre ne A4 Allroad nicht angebrachter? :rolleyes:

Themenstarteram 22. August 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Eyes-Killer

Naja... wäre ne A4 Allroad nicht angebrachter? :rolleyes:

Naja, ich will ja nicht den Berg hochkriechen (von denen haben wir hier halte einige), weil er die Leistung nicht bringt...

Nein, es muss ein S4 sein - einfach mit diesem Blade. Ist das so schwierig? Front tauschen kanns irgendwie auch nicht sein.

am 3. Oktober 2009 um 15:10

Hallo mach dir mal nicht so eine angst um die nasen hier bei uns gibt es ein paar leute die versuchen ihre Gerage damit weg zu schieben(nur ein schertz nicht zu wörtlich nehmen) die halten einiges aus glaub mir viele können die länge ihres autos nicht ein schätzen und sind bis an die wand ran gefahren und es sind nur ein paar macken im lack nichts großes ich denke schnee wird man damit dann auch weck schieben können !!

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 22:20

Hmm, hab wieder einmal ein bisschen die Suche angeworfen und bin auf folgendes Angebot gestossen:

Front-Spoiler mit Blade

Würde genau meinen Bedürfnissen entsprechen...

Sind eigentlich die beiden Nasen beim A4 (bzw. nur s-line) genau gleich weit vorne wie beim S4? (Ich hab immer Mühe, die Front vom A4 auseinanderzuhalten.)

Weiss jemand, wer der wohl deutsche Hersteller von diesem Blade ist?

am 9. Oktober 2009 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Hmm, hab wieder einmal ein bisschen die Suche angeworfen und bin auf folgendes Angebot gestossen:

Front-Spoiler mit Blade

Würde genau meinen Bedürfnissen entsprechen...

Sind eigentlich die beiden Nasen beim A4 (bzw. nur s-line) genau gleich weit vorne wie beim S4? (Ich hab immer Mühe, die Front vom A4 auseinanderzuhalten.)

Weiss jemand, wer der wohl deutsche Hersteller von diesem Blade ist?

Der passt nur bei der normalen Stoßstange, nicht aber bei s line/S4.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 7:32

Zitat:

Der passt nur bei der normalen Stoßstange, nicht aber bei s line/S4.

Aber was ist genau bei s-line/S4 anders, dass es dort nicht geht? Die Front sieht nämlich bei allen sehr ähnlich aus... Danke für die Info.

Das Blade könnte ja man problemlos ein wenig zurechtschleifen, wenn's sein muss (aber zu kurz oder falsche Biegung geht natürlich nicht).

Hallo!

Rieger hat eine Frontlippe mit Blade passend für S4!

am 9. Oktober 2009 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Zitat:

Der passt nur bei der normalen Stoßstange, nicht aber bei s line/S4.

Aber was ist genau bei s-line/S4 anders, dass es dort nicht geht? Die Front sieht nämlich bei allen sehr ähnlich aus... Danke für die Info.

Das Blade könnte ja man problemlos ein wenig zurechtschleifen, wenn's sein muss (aber zu kurz oder falsche Biegung geht natürlich nicht).

Hallo also zurechtschleifen ? denke nicht das das möglich ist es handelt sich um einen kompletten stoßfänger nicht nur um das blade der deutsche ersteller ist Audi Hier! das ist der link zum Audi shop der Stoßfänger gehört zum style programm!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen