Frohes Warten auf meinen 9-5
Guten Tag miteinander.
Nach eifrigem Lesen der Beiträge habe ich mich nun auch zum Schreiben entschlossen. Bin ein absoluter Neu-Saaber. Nach 17 treuen Jahren wartet mein 730iA (E32, 250tkm) nun darauf vom 9-5 aero kombi abgelöst zu werden. Wie es dazu kam ? Na ja, die Reparaturen wurden immer aufwendiger und das Geld für einen neuen war jetzt auch da. Dann 5w harte Probefahrtzeiten für die Familie 5er BMW Kombi (zu eng zu hässlich zu teuer und trotz 10a in derselben Werkstatt Meister und Verkäufer stinkearrogant, wollten nicht einmal DAT-Preis für den alten Bomber geben), E320MB Kombi (zu bieder, Heckschleuder trotz EPS ASR usw., nur Automatik, Sitze schlecht, mein Finanzminister sauer, Klöterkiste), Audi A6kombi alt (Sitze saum..., Verkäufer noch arroganter als BMW, ja das ist möglich, OT: Wenn Sie den Preis nicht bezahlen wollen können Sie ja einen kleinen A4 oder A3 kaufen oder in unsere VW-Verkaufstelle gehen, Audi A6 altes Modell gibt es jetzt nur noch ohne Probefahrt. Beim 3. Händler (!) dann Probefahrt Fehlerkino im Armaturenbrett, als Auslaufmodell nur noch Automatik möglich, 0-Federung, Lenkung hypernervösneuer A6 ist mir zu aggressiv protzig), Volvo V70 2,5T (der dauernd mit den VR durchdreht, Sitze toll, aber unübersichtliche Kiste, nette Werkstatt zu weit weg) und Sabb 9-5 (Tollle Sitze, tolles Fahrgefühl, passte alles wie maßgeschneidert für die Familie. Verkäufer auch unter Verhandlungspoker immer nett gewesen. Jetzt noch die Warterei,bis er endlich gefahren werden kann stahlgrau Busines-Kombi-Vielseitigkeits-Paket Xenon Roofrail kein Navi (mag das Mäusekino nicht) kein Hämorrhoidenwärmer, kein Schiebedach. Hoffentlich wird er so treu und zuverlässig wie der alte 7er !
Habt Ihr Tipps für mich ?
z.B. Gute Werkstatt um M.
Dauert es jetzt immer so lange bis der Kfz-Brief von der GM-Zentrale kommt ?
Freue mich auf eure Antworten
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von schowi82205
JaJa
Der Verkäufer war ganz perplex, daß er das nicht auf die Aufpreisliste tun durfte. Aber alle Sitzheizungen in allen gefahrenen PKW waren für mich und meine Frau ein Gräuel. Wahrscheinlich werden wir den einzigen Saab 9-5 MY05 in Deutschland ohne Sitzheizung fahren, hoffentlich in ein paar Tagen, für den Sohnemann liegt auf dem Rücksitz schon der 1:42 Saab95.
Hallo,
nein, auch wir haben den 9.5 ohne SH. Argument von mir war die mitgelieferte Standheitzung. Sonst hätte ich das Teil wohl mitbestellt.
Gruß
TG
Hallo,die vorfreude ist das beste mit.habe auch keinen PoPowärmer genommen,habe schlechte Erfahrungen mit gemacht(nicht im Saab)bruch des Heizgewebes angeblich material fehler,na ja habe ihn schleunigst verkauft.alles gute noch und viel spas mit deinem Neuen.
Ja die Saab-Fahrer sind schon in der Minderheit. Den Weg über BMW und Audi habe ich auch hinter mir und mittlerweile ist es dritten Saab.
Im grossen und ganzen stimmt das Preis/Leistungsverhältnis bei 9-5 noch. (Der 9-3 ist definitiv zu teuer)
Weil ich kein Leder wollte, musste ich das Grundmpdell kaufen und mit allen Schischis aufrüsten. Aber wenn man alle diese Anehmlichkeiten mal gehabt hat....
Viel Spass mit Deinem neuen. Macht immer wieder Spass, wie überrascht die aderen sind, wenn so ein doofer Saab dranbleibt oder sogar den Blinker zum Ueberholen setzt....
gruss
Robi
Zitat:
Original geschrieben von Robi95
Viel Spass mit Deinem neuen. Macht immer wieder Spass, wie überrascht die aderen sind, wenn so ein doofer Saab dranbleibt oder sogar den Blinker zum Ueberholen setzt....
Robi
kenn ich doch, oder....😁
Zitat:
Original geschrieben von SA_9-5_AB
kenn ich doch, oder....😁
Ich nenne das den A4 TDI Blick😁
"Was ist das denn für ein Teil? Der kann doch unmöglich schneller sein als ich"
Gruss
Luxi
Zitat:
Original geschrieben von Luxi
"Was ist das denn für ein Teil? Der kann doch unmöglich schneller sein als ich"
Gruss
Luxi
...dann ist´s Ralf...mit seinem Aero...😁
Oder der Kater...🙂
Hallo showi82205,
willkommen im club.
was mich interessieren würde, ist ob sich dein benutzername auf die PLZ bezieht, da ich dann endlich einen neuen entusiasten mit kombi aero in unserm schönen landkreis begrüssen könnte.
viel spass bei der vorfreude, und natürlich auch bei der übernahme.
werkstatt meines vertrauens ist goetheplatz MUC; da hab ich bisher ausnahmslos positive erfahrungen.
gruß
STA-CE
HAbe heute meinen neuen Saab abgeholt und meinen alten 7er abgegeben.
Trotz oder wegen des S..wetters, das gerade herrscht, absolut genüßliches Fahren. Ich melde mich mit einem neuen Thread wieder, wenn die Einfahrzeit vorbei ist und der Saab 9-5 und ich uns aneinander gewöhnt haben.
Schowi82205 STA-W?
@schowi82205,
Glückwunsch zum Aero mit Sonderausstattung (ohne Sitzheizung betrachte ich als solche... 😁 )
Genau wie Du durfte ich heute ebenfalls meinen (fast) neuen Aero entgegennehmen.
Viel Spaß noch
Maik