ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. FRM zurücksetzen

FRM zurücksetzen

BMW 3er E90
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 16:52

Hallo hoffe jemand kann mir Helfen

 

Habe folgendes Problem mein Rückfahrlicht war eine weile defekt aufgrund eines kabelbruchs an der Heckklappe heute Beseitigt und das licht geht immer noch nicht habe gehört das nach 50+ starts das FRM gespeert ist und es man zurücksetzen kann

Habe es mit Rhein**** versucht der Fehler FRM Kurzschluss 1 bleibt immer wieder drinne ,geht es überhaupt zurücksetzen mit Rhein****

Wenn ja wie ???

Info Habe keine anderen Programme

BMW e90 320d m47 163 ps bj 05

Beste Antwort im Thema

Kann dir gerne helfen...

290 weitere Antworten
Ähnliche Themen
290 Antworten

Nein, nur den BC.

Dann versuch das hier und schau was dabei herauskommt http://mr-fix.info/bmw-cc-id-codes-fault-warning-messages/

Es funktioniert ja alles, mir geht es nur darum, ob ich jetzt den Fehlerspeicher irgendwo löschen lassen muss oder erst mal weiterfahren kann?

Bei jedem Start kommt wird Licht defekt eingeblendet.

Das Licht wurde getauscht und funktioniert auch.

Ich möchte natürlich nicht, dass das FRM sich sperrt.

Hast du irgendwo LED nachgerüstet?

Nein, das Standlicht war defekt und ich habe einen originalen Lichtring von ZKW verbauen lassen.

Wenn natürlich das Auto ohne Fehlerspeicher Reset, erkennen sollte, dass das Licht wieder geht habe ich ein kleines Problem. :D

Frag den, der das ganze eingebaut hat. Und beim nächsten mal gleich bitte die komplette Geschichte erzählen.

Das Standlicht wurde gewechselt und der Fehlerspeicher wurde vergessen zurückzusetzen... Das ist alles.

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust deswegen noch mal zu der Werkstatt zu fahren weil ich mich auch über deren Arbeit dieses Mal geärgert habe.

Es liegt aber nicht an einem nicht gelöschten Fehlerspeicher

Ich habe dir schon oben gesagt was du tun musst damit wir den Fehler weiter eingrenzen können es kann sein das eine andere Birne den Fehler auslöst

Ok, dann versuche ich das als nächstes.

Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Nach dem Fehlerauslesen trat folgendes, die Innenbeleuchtung für die Knopfe, alle Türen, Lenkrad, Radio, Himmelbeleuchtund (nur die Knopfe), leuchten mit halbe Stärke. Ab und zu wird es heller. Klimabedienteil wird ganz normal beleuchtet.

Was meint ihr? Muß ich Frm neu updaten oder Eeprom neu aufspielen lassen?

Bmw E91 2011 FRM3

DANKE

Nach Batterie abgeklemmt, geht sie Komfortschliessen der vorderen Fenster nicht mehr.

 

Lassen sich nicht initialisieren und Reset vom FRM hat auch nichts gebracht.

 

Kann mir jemand helfen?

 

E93 Bj. 2011 330d 245PS Aut.

Zitat:

@max3005 schrieb am 12. August 2022 um 18:51:49 Uhr:

Nach Batterie abgeklemmt, geht sie Komfortschliessen der vorderen Fenster nicht mehr.

Lassen sich nicht initialisieren und Reset vom FRM hat auch nichts gebracht.

Kann mir jemand helfen?

E93 Bj. 2011 330d 245PS Aut.

Ist das FRM den noch erreichbar ?

Und wenn dann müssen die Fenster neu angelernt werden über Diagnose oder manuell über Schalter.

 

Ist das FRM den noch erreichbar ?

Und wenn dann müssen die Fenster neu angelernt werden über Diagnose oder manuell über Schalter.

Ja ist noch erreichbar.

Bei Initialisierung über Diagnose, macht er das Fenster einmal auf, sagt dann Fertig und es geht nicht.

Manuelle Initialisierung über Schalter haben wir mehrfach versucht auch ohne Erfolg.

Zitat:

@max3005 schrieb am 12. August 2022 um 19:58:47 Uhr:

 

[/quote

Ist das FRM den noch erreichbar ?

Und wenn dann müssen die Fenster neu angelernt werden über Diagnose oder manuell über Schalter.

[/quote

Ja ist noch erreichbar.

Bei Initialisierung über Diagnose, macht er das Fenster einmal auf, sagt dann Fertig und es geht nicht.

Manuelle Initialisierung über Schalter haben wir mehrfach versucht auch ohne Erfolg.

Hatte gestern erst so einen fall da gingen die Fenster nur noch runter.

Aber es wurde auch mit der Carly App codiert.

Habe das FRM neu geflasht und mit NCS neu codiert.

Dann Zündung aus und kurz gewartet und neu angelernt.

Alle fehler waren dann weg.

Hab dir eine PN geschickt @gpanter22

Deine Antwort
Ähnliche Themen