ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. FRM Einklemmschutz

FRM Einklemmschutz

BMW 3er E91

Hallo,

nach Batterietausch habe ich die Fehlermeldung „Einklemmschutz deaktiviert „

Habe die Fenster bereits per I*** eingelernt.

Allerdings fahren die beiden hinteren Fenster nur runter und nicht mehr hoch. Nur mit Tatster betätigen auf Stufe 1 fahren Sie hoch.

Laut I*** wird dann auch „angelernt“ angezeigt, allerdings kommt immer noch die Fehlermeldung in der CC.

Daher habe ich das FRM getauscht, leider ohne Erfolg.

Das raus codieren der hinteren Fensterheber mit To**32 hat leider auch nicht geklappt. Er übernimmt die Änderung nicht.

Was kann ich hier noch tun?

Viele Grüße Bmw916

* im Fehlerspeicher des FRM stehen keine Fehler

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@rommulaner schrieb am 29. November 2020 um 08:04:38 Uhr:

25 bis 30€ für ne neue Mechanik hinten je Seite ist also ne Kostenexplosion?!

https://www.daparto.de/.../2-186-2469?...

Einklemmschutz zu ersetzen ist kein Problem. Das Ausschalten der Funktion halte ich persönlich für fahrläasig. Die Funktion ist wichtig wenn man Kinder hat.

Wenn du mich meintest, Danke. Das weiß ich allerdings schon aber brignt nichts bei mir. Ich brauche neue Fensterschiene. Einklemmschutz greif ein, nur wenn das Fenster komolett offen ist. 1 cm nach oben dann nichts mehr.

Das wäre das:

Teilenummer 51347119969 und wäre 120€ und muss montiert werden.

Themenstarteram 30. November 2020 um 7:15

Also nochmal: mein Ursprungsproblem ist nicht der Einklemmschutz an sich. Der Einklemmschutz funktioniert bei mir! Habe es mit meinem eigenen Arm getestet :-)

Die Meldung Einklemmschutz erscheint aber trotzdem im CC. Und deshalb wollte ich die Meldung deaktivieren. Zumindest solange bis das eigentliche Problem gefunden ist.

Stecker kann nicht oxidiert sein? :confused::confused::confused::confused:

Manchmal ist das der einfacher Grund.

Leider nein. Habe es eben kontrolliert. Wäre auch komisch weil es ja beide hinteren Scheiben sind.

Deine Antwort