Forum1er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Frisch vom Lacker! ^^

Frisch vom Lacker! ^^

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 23:26

Wollt euch hier mal ein paar Bilder von meinem frisch lackierten und leicht modifiziertem Pug zeigen.

Leider schluckt die Cam ganz schön die Farbe :( aber seht selbst.

 

Vorher:

24 Antworten

Hallo zusammen,

@nissan:

 

Die Zusatzscheinwerfer sind Fernlichtscheinwerfer.

Zum Unterschied Rally und Sport, da gab es hier schon mehrfach Diskussionen. Such einfach mal danach.

Meiner Meinung nach sollte man das mit den Motoren nicht pauschalisieren.

Du kannst bei beiden Modellen Glück oder Pech haben.

 

@x06:

Du wolltest Kritik, hier ist sie :)

Meiner Meinung nach kann man sein Auto nicht mehr verschandeln, als ihm Klarglasleuchten einzusetzen. Sowohl vorne als auch (vor allem!!) hinten.

Ich persönlich finde die Werksleuchten super und diese kämen bei mir auch niemals raus.

Ich will jetzt keinem Klarglasscheinwerfer - und/oder Klarglasrückleuchtenbesitzer zu Nahe treten, es ist nunmal meine Meinung.

Wem es gefällt, dem soll es natürlich auch gefallen !!!!!

Ansonsten habe ich absolut nichts auzusetzen. :)

Gruß Chiro

Themenstarteram 10. Januar 2006 um 21:49

Ahh endlich mal Kritik ^^ . Bei meinem nächsten Auto mal irgendwann, werd ich höchstens Fahrwerk und Felgen verändern mehr nicht!! Diese ganze Spielerei geht mir langsam ziemlich aufn Sack, vor allem wenn man bedenkt was man da an Kohle reingesteckt hat und was man verbastelt hat und und und. So viel dazu ;)

Zu den 16ern:

Highspeed ist ca. 160km/h, Beschleunigung ist natürlich auch etwas weniger. Aber Leistung stand bei mir ganz hinten, optik sollte es sein.

@Chironimus

Find auch das man die Motoren nicht pauschalisieren kann/sollte.Aber die Info mit den 1.4ern hab ich von Peugeot und wollt sie euch nicht vorenthalten ;)

Mich würd ja noch der 1.6er reizen, aber wenn man dann bei mobile ließt das bei 90.tkm die Kopfdichtung gewechselt werden musste, gibt das schon zu denken. (Zu viel Leistung zu kleiner Hubraum?).

@nissan

Wegen den Motorn musst du halt schauen was du bekommst. Meistens sind die 60PSler sowieso viel leichter zu bekommen. Wenn du dir einen 60PSler holst schau das er BJ 2000 oder neuer ist. Dann hat er schon ne Multipointeinspritzung. Ist besser vom Verbrauch und von der Leistung.

Zu den Drehstäben. Diese muss du nicht abdrehen sondern diese müssen rausgeschlagen werden und dannach um einen Zacken verdreht wieder eingeklopft. Wenn du dies selber machen willst sollte das Auto auf keinen Fall älter als 2000 sein sonst sind die Verrostet und du bekommst die alleine nicht mehr raus. Hatte bei meinem auch schon Schwierigkeiten die Drehstäbe rauszubekommen.

MfG

Michi

am 11. Januar 2006 um 11:52

Vielen Dank für die Infos, helfen mir sehr viel, im klartext heisst das also das man die Drehstäbe von einer Werkstatt oda einer Person vom Fach verdrehen lassen sollte!

Noch mehr Infos, speziell zum Sport oder Rally wären sehr hilfreich!!!

MFG thomas

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 13:11

Ich hab mir meine Drehstäbe auch vom Tuner verstellen lassen, kam ca. 100€ aber die haben natürlich auch Fahrwerk und Felgen besorgt/verbaut. Dann ist vielleicht nur das Verstellen lassen etwas teurer.

Der "Sport" hat Sportsitze Serienmäßig ;), Natürlich auch die andere Front/Heckschürze, Schweller und Verbreiterungen die ihm ja erst zum Sport machen^^. Wenn du Glück hast und das willst dann findest vielleicht ein Sport der schon mit Sportpaket ausgestattet ist. Das heißt er hat nen Sportauspuff, 30mm tiefer,anderen Schaltknauf und Alus.

am 11. Januar 2006 um 16:09

Der Unterschied liegt nicht in den Sportsitzen. Der Unterschied zwischen Sport und Rally liegt darin das der Sport elektische Fensterheber und Nebelscheinwerfer Serienmäßig hat. Der Rally hat dieses nicht. Ich in meinem Rally habe ebenso Sportsitze die Front und die Heckschürze. Mein Händler sagte es ist lediglich der Unterschied der Komfortaustattung. Ich persöhnlich hatte bei meinem Händler die Wahl zwischen 2 Sport Modellen und dem Rally. Entschieden hab ich mich für den Rally aufgrung des Motors. Sport gibts meist nur mit 60PS was mir persöhnlich zu wenig ist.

Zitat:

Original geschrieben von Trusty

... das der Sport elektische Fensterheber und Nebelscheinwerfer Serienmäßig hat ... .

Fernlichtscheinwerfer.

Sorry.. :)

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 20:25

er wollte weitere Infos, keine Unterschiede zumindest laut letzten Beitrag ;).

Den Rally gabs doch ab 2000 nicht mehr oder? Als ich meinen geholt hab stand so ne Rally ausführung nicht zur auswahl.

Am besten hol dir nen 206!! Bessere Verarbeitung, mehr Fahrkomfort, mehr Auswahl, mehr Teile.Einfach besser als der 106.

Servus,

bei dem Punkt lässt sich wieder drüber streiten. Ob man sich einen 106er oder 206er kaufen soll. Hatte damals auch die beiden Autos zur Auswahl hab mich dann doch für den 106er entschieden. Das der 206er besser von der Verarbeitung ist bezweifel ich mal stark. Der 106er hat zwar viele billig aussehnde Teile im Innenraum verbaut. Aber wenn man mal vergleich wo bei welchem Auto mehr Probleme in der Elektronik, Innenraum auftreten ist der 206er auf alle Fälle schlechter als der 106er.

Der 106er ist ein ziemlich ausgereiftest Auto. Besonders wenn man die 106er BJ 2000 aufwärts erwischt. Der Peugeot 106 wurde ca 14 Jahre gebaut und durchgehend verbessert.

MfG

Michi

Der Rally wurde nur bis '97 gebaut. Und zwar in einer 75 PS Version.

Der Sport wurde länger, also bis zum Ende des 106 gebaut. Ihn gab es in 60 und 75 PS Versionen.

Das mit den Scheinwerfern wurde ja schon mehrfach genannt.

Desweiteren soll beim Sport Elektr. Fensterheber, ZV mit Fb und weiteres Zeugs zur Serienausstattung gehören, wobei beim Rally nichts Serie war, um das "Rally" zu unterstützen.

Ein Rally ist außerdem viel schwerer zu finden.

Gruß Chiro

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 1er
  6. Frisch vom Lacker! ^^