Friedrich Motorsport anlage zu leise

Opel Astra G

Hallo Opelaner
habe seit 3000 km eine Friedrich motorsport Edelstahl anlage dran!
Faucht gut aber könnte lauter sein, im stand hört man fast nix
wenn die anlage richtig heiß is denn is es gerade so ok
so habe auch schon über 200 zeller rennkat nachgedacht
oder die variante von EDS mit rennkat und vorkat ersatzrohr aber 700 euro is mir zu fett (mit TÜV)
hat einer ein tip für mich z.B. nur vorkat ersatzrohr oder nur 200 zeller
Bitte raus damit
MFG

Beste Antwort im Thema

Möchte mal meine meinung zum thema laute abgasanlage kund tun.

ich finde das es auf der strasse verboten gehört für Autos genauso wie für motorräder.
im motorsport ist es mir egal aber auf der strasse ist es einfach nur lärmbelästigung.

eigentlich haben wir in deutschland ab 23:00 Uhr nachtruhe nur leider nicht für die proleten die dann nachts mit dröhnenden Motoren und lauten auspuff anlagen durch die stadt fahren.

ich verstehe da auch den gesetztgeber nicht das er so was erlaubt.

bin da halt auch recht angepisst weil ich an einer hauptstrasse wohne und des öfteren nachts im bett stehe wegen solcher abnormalen geräusche.

wie auch schon mein vor redner sagte auf langen strecken nervt es ja dann auch einen selbst.

wie oben gesagt ist einfach mal meine meinung dazu.

Grüsse Jens

23 weitere Antworten
23 Antworten

ich finde das es auf der strasse verboten gehört für Autos genauso wie für motorräder.
im motorsport ist es mir egal aber auf der strasse ist es einfach nur lärmbelästigung.

eigentlich haben wir in deutschland ab 23:00 Uhr nachtruhe nur leider nicht für die proleten die dann nachts mit dröhnenden Motoren und lauten auspuff anlagen durch die stadt fahren.

bin da halt auch recht angepisst weil ich an einer hauptstrasse wohne und des öfteren nachts im bett stehe wegen solcher abnormalen geräusche.

wie auch schon mein vor redner sagte auf langen strecken nervt es ja dann auch einen selbst.

Grüsse Jens

Son ding was derbst lärm macht möchte ich eh nicht haben,einen schönen dezenten klang wäre nicht schlecht.

Richtig peinlich wird es übrigens, wenn der Lärm, der die Abgasanlage nach der Modifikation verläßt, in keinem Verhältnis zur Leistung des Fahrzeuges steht.

Zitat:

Original geschrieben von Braker99

Ja,also mir sagte man das man durch nen sportschalldämpfer mehr sound hat,in dem glauben war ich aber auch,warum sollte man die sonst auch verkaufen?

mfg

Etwas..ja. Aber es sind ja doch mehrere Schalldämpfer in einer solchen Anlage. Da hilft meist nur ein kompletter Tausch und nicht nur Ersatz des Endschalldämpfers.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JensErik67

meine meinung dazu.

Grüsse Jens

Hm..also als belästigend empfinge ich die stark zunehmende Anzahl von Billig-Quads und modifizierten Rollern im Strassenverkehr.

Wenn die auf zugelassenden Strecken durch die Pampa heizen..bitte. Aber in Innenstädten muss das echt nicht sein, weil bei denen irgendwie die Lärmgrenze stark nach oben verschoben worden ist oder auch die Manipulatioon an den Dingern sehr einfach ist.

Und Autos dürfen nicht mehr mit Sportfilter und Anlage fahren...

Zitat:

Original geschrieben von JensErik67

Grüsse Jens

dann müsstest du die ganzen lieferanten und lkw´s genauso verbieten 😉

danke jens, du sprichst mir aus dem herzen...

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

dann müsstest du die ganzen lieferanten und lkw´s genauso verbieten 😉

ja? wiso? ein moderner LKW, wie er in den zentren grosserer städte aktuell noch fahren darf, ist

deutlich

leiser als diese "proleten-karren", und auch für ihn gilt nachtfahrverbot.

es hängt leider eine zu grosse "industrie" an dem zubehörmarkt, als dass sich irgendein "politiker" daran wagen würde...

Also da muss ich mich anschließen die roller etc sind momentan die lautesten,besonders bei uns in de rgegen jeder spacken fährt mit sein frisiertending hier durch die straße,ist ne 30er zone und ballern da mit 70 durch.

Also ich geb jetzt auch mal mein Senf zum eigentlichen Thema des Treads dazu.
Auch wenn das Thema schon länger drin ist.

Hab mir vor ein paar tagen auch ne komplette anlage drunter geschnallt und bin jetzt so ca. 300 km gefahren damit.
Ich muss sagen vom klang her ist die FMS echt gut schön kernig. Aber mir ist sie auch einbisschen zu leise.
Wenn sie warm gefahren ist dann geht es und auf der Autobahn ab 120 erstrecht😛😉

Aber sonst könnte ein klein wenig mehr kommen. Mal sehen wie es nach ein paar tausend km ist. ^^

Deine Antwort