Freundin oder Motorrad

Schönen guten Tag liebe Motorradfreunde,

Ich bin ganz neu in dem Forum und ich hoffe ich kann hier mein Anliegen äußern bzw. meine Fragen stellen.

Wie man dem Titel entnehmen kann geht es um das heikle Thema, dass meine Freundin ein Problem damit hat, dass ich auf einer Maschine sitze.

Kurz zu mir/uns: Ich bin 26 Jahre jung und bin seit ende letzten Jahres im Besitz des Führerscheins Klasse A und wollte dieses Jahr in meine erste Saison auf einem Motorrad starten (zähle mal 125ccm nicht dazu).
Seit etwas über einem Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen und ich muss sagen, alles ist perfekt. Sie ist wie eine Seelenverwandte, wir wohnen zusammen und harmonieren sehr gut zusammen. Sie hat mich ohne Motorrad kennengelernt. Zu beginn unserer Beziehung habe ich mit dem Führerschein angefangen und bis dato war noch alles in Butter, doch nachdem ich die Prüfung bestanden hatte, hat sich vieles bei ihr verändert.
Sie ist von Natur aus eher eine ängstliche Persönlichkeit, was sich jetzt voll und ganz widerspiegelt. Sie hat extreme Angst um mich, was ich auch verstehen kann.

Da liegt jetzt mein Problem. Sie hat mich zwar nicht vor die Wahl gestellt, "ich oder Motorrad" aber sie hat mehrfach erwähnt, sie könne nicht mit einem Motorradfahrer zusammen sein, weil die Angst sie auffressen würde.
Jetzt stehe ich absolut zwischen den Stühlen. Ich kann und will nicht ohne meine Freundin, dennoch hänge ich auch extrem am Fahren. Für Kompromisse bin ich offen um beides gehändelt zu bekommen.

Hat vlt. jemand ähnliches durchgemacht ? Habt ihr Tipps für mich, wie ich bestenfalls beides unter einen Hut bekomme? Oder sollte ich eins von beiden sein lassen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Ich hoffe ihr könnt mir mit Tipps und Ratschlägen etwas helfen.

Liebe Grüße

Marcel

307 Antworten

Sie könnte ein Mitspracherecht haben, wenn sie die Karre bezahlt hat.

Zitat:

@nichich schrieb am 23. Februar 2021 um 19:12:34 Uhr:

Gespann ließ ich mir ja noch gefallen. Aber Trike geht gar nicht. Ist auch überhaupt nicht vergleichbar. Beide haben ein ganz anderes Fahrverhalten. Ist aber alles Geschmackssache.

Richtig.

Ich verstehe in diesem Zusammenhang nur nicht, warum hier ein Quad als Alternative vorgeschlagen wurde. Das ist ja noch weiter vom "Motorrad-Feeling" entfernt als die genannten Alternativen.

Wenn zumindest die Sitzhaltung vergleichbar sein soll, wäre hier noch der CanAm Spider als Alternative erwähnenswert.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 23. Februar 2021 um 19:25:16 Uhr:

Hat sie schon aufgrund der "Vorteile" die die Frau in die Beziehung einbringt...

Es geht nicht um Motorräder, es geht um Beziehungen.

Ähnliche Themen

https://www.psychologieforum.de/

https://www.paartherapie-czeko.de
https://www.ehe-retten.de/

Da werden sie geholfen

Zitat:

@Papstpower schrieb am 23. Februar 2021 um 19:37:43 Uhr:

Zitat:

Hat sie schon aufgrund der "Vorteile" die die Frau in die Beziehung einbringt...

Und welche wären das?

Zitat:

So weit ist der TE ja noch nicht. Das Motorrad soll ja erst noch angeschafft werden.

Zitat:

@Timbow7777 schrieb am 23. Februar 2021 um 19:47:53 Uhr:

Zitat:

So weit ist der TE ja noch nicht. Das Motorrad soll ja erst noch angeschafft werden.

Ja, ideal. Dann sollte er ihr das vorschlagen.

Alternativ könnte man eine Carrera-Rennbahn vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer aufbauen. Bin gespannt, was sie dann zu meckern hat. Soll ungefährlicher sein.

Du änderst deine Meinung, wenn dir mit voller Wucht so ein Rennauto in die Weichteile knallt. Da ist Motorradfahren angenehmer.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 23. Februar 2021 um 20:00:19 Uhr:

Du änderst deine Meinung, wenn dir mit voller Wucht so ein Rennauto in die Weichteile knallt. Da ist Motorradfahren angenehmer.

Was suchen denn die " Weichteile " auf der Rennbahn ?
Zu kurze Beine ?

Bin ich froh, daß ich die Beziehungs-Lebensphase hinter mich gebracht habe und als Single machen kann, was ich will und wann ich es will. In jeder Lebenslage.
Der Versuch vieler Frauen Männer an die Leine zu legen ist erbärmlich. Noch erbärmlicher sind allerdings die, die sich an die Leine legen lassen.

Zitat:

@Sentenced7 schrieb am 23. Februar 2021 um 20:09:28 Uhr:

Bin ich froh, daß ich die Beziehnungs-Lebensphase hinter mich gebracht habe und als Single machen kann, was ich will und wann ich es will. In jeder Lebenslage.
Der Versuch vieler Frauen Männer an die Leine zu legen ist erbärmlich. Noch erbärmlicher sind allerdings die, die sich an die Leine legen lassen.

JA, so ist es !
Scheidung durch, dann mit 43 DIE FRAU und SOZIA kennengelernt. Gibt doch noch richtige Weiber 😎 😎
Bin auch froh diese Krampfhenne Phase durch zu haben

@ME1200 : Die Dinger fliegen manchmal aus der Kurve.

@nebukatonosor : Wie alt bist du denn jetzt?

:

Zitat:

Wie alt bist du denn jetzt?

63

....mir is es egal was der TE macht. DA muss er jetzt durch. Wir mussten auch unsere Erfahrungen machen,..... OHNE Forum !

...und ja , ich bin noch mit ihr zusammen .😛

Wenn es zwanzig Jahre gut gegangen, sind die Zukunftsaussichten bestens. Wobei ich persönlich froh und glücklich mit der Tatsache bin, dass meine Angetraute in den ersten Jahren vielleicht dreimal mitgefahren ist, seit 40 Jahren jedoch nie wieder den Wunsch geäußert hat.

Deine Antwort