ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Freundin oder Motorrad

Freundin oder Motorrad

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 17:33

Schönen guten Tag liebe Motorradfreunde,

Ich bin ganz neu in dem Forum und ich hoffe ich kann hier mein Anliegen äußern bzw. meine Fragen stellen.

Wie man dem Titel entnehmen kann geht es um das heikle Thema, dass meine Freundin ein Problem damit hat, dass ich auf einer Maschine sitze.

Kurz zu mir/uns: Ich bin 26 Jahre jung und bin seit ende letzten Jahres im Besitz des Führerscheins Klasse A und wollte dieses Jahr in meine erste Saison auf einem Motorrad starten (zähle mal 125ccm nicht dazu).

Seit etwas über einem Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen und ich muss sagen, alles ist perfekt. Sie ist wie eine Seelenverwandte, wir wohnen zusammen und harmonieren sehr gut zusammen. Sie hat mich ohne Motorrad kennengelernt. Zu beginn unserer Beziehung habe ich mit dem Führerschein angefangen und bis dato war noch alles in Butter, doch nachdem ich die Prüfung bestanden hatte, hat sich vieles bei ihr verändert.

Sie ist von Natur aus eher eine ängstliche Persönlichkeit, was sich jetzt voll und ganz widerspiegelt. Sie hat extreme Angst um mich, was ich auch verstehen kann.

Da liegt jetzt mein Problem. Sie hat mich zwar nicht vor die Wahl gestellt, "ich oder Motorrad" aber sie hat mehrfach erwähnt, sie könne nicht mit einem Motorradfahrer zusammen sein, weil die Angst sie auffressen würde.

Jetzt stehe ich absolut zwischen den Stühlen. Ich kann und will nicht ohne meine Freundin, dennoch hänge ich auch extrem am Fahren. Für Kompromisse bin ich offen um beides gehändelt zu bekommen.

Hat vlt. jemand ähnliches durchgemacht ? Habt ihr Tipps für mich, wie ich bestenfalls beides unter einen Hut bekomme? Oder sollte ich eins von beiden sein lassen?

Ich weiß echt nicht mehr weiter!

Ich hoffe ihr könnt mir mit Tipps und Ratschlägen etwas helfen.

Liebe Grüße

Marcel

Ähnliche Themen
307 Antworten

Gelöscht weil K2 Recht hat

am 13. März 2021 um 11:03

Man müsste mal Akten anlegen über jeden User. Mit politischen Meinungen, Hobbys, sozialem Status bis hin zu sexuellen Vorlieben. Wäre bestimmt interessant. Und wahrscheinlich existiert sowas bereits.

Das ist wieder so ein Faden, wo viel privates preisgegeben wird.

Google weiß das doch sowieso schon alles.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 13. März 2021 um 12:03:04 Uhr:

Man müsste mal Akten anlegen über jeden User. Mit politischen Meinungen, Hobbys, sozialem Status bis hin zu sexuellen Vorlieben. Wäre bestimmt interessant. Und wahrscheinlich existiert sowas bereits.

Das ist wieder so ein Faden, wo viel privates preisgegeben wird.

Da hast du Recht

Wenn du jetzt noch verschiedene Foren durchsuchst (nach gleichen Nicknamen) dann bringst du schöne Profile zusammen.

 

Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber mal im Ernst, ja Motorrad fahren ist gefährlich, macht Spaß sind gibt ein unglaublich schönes Gefühl. Reiten ist auch gefährlich, Fahrrad fahren ist auch gefährlich, Ski usw. usw.

Mach hübsche Bilder auf ner Tour, eine Ecke, die du ihr unbedingt mal zeigen willst und bald sitzt sie hinten drauf.

Bring ihr mal was Hübsches mit und am Anfang mach kurze Touren und sei pünktlich! wieder da (Zu spät kommen, verstärkt ihre Angst).

Das Mädel gewinnt schon Vertrauen in dich!

Thema Zeit: Wenn du ne Wochenendtour oder so planst, Schenk ihr ein Wellnessgutschei o.Ä.

Qualitytime für sie alleine und sie wird den Freiraum genießen.

Verzichte nicht für sie auf dein Hobby, würde sie auch nicht tun.

am 30. Oktober 2021 um 13:50

Zitat:

@750gs2021 schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:48:34 Uhr:

Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen …

Wäre aber besser gewesen.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:50:53 Uhr:

Zitat:

@750gs2021 schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:48:34 Uhr:

Hab mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen …

Wäre aber besser gewesen.

Kann sein

Die ganze Saison war hier Ruhe...

Ich schätze das geht jetzt bis März hier weiter

am 30. Oktober 2021 um 21:36

... soll ein langer kalter Winter werden, viel Zeit zum Quatschen.

am 31. Oktober 2021 um 6:11

Zitat:

@750gs2021 schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:48:34 Uhr:

Thema Zeit: Wenn du ne Wochenendtour oder so planst, Schenk ihr ein Wellnessgutschei o.Ä.

Qualitytime für sie alleine und sie wird den Freiraum genießen.

Genau und wenn ich mein Hündchen beschäftigen möchte, werfe ich einen großen Knochen hin!

Zitat:

@750gs2021 schrieb am 30. Oktober 2021 um 15:48:34 Uhr:

Verzichte nicht für sie auf dein Hobby, würde sie auch nicht tun.

Manche Männer sollten die Beziehung zum weiblichen Geschlecht auf den Kontakt zu Nutten beschränken. Man nimmt eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch und es stellt sich nicht die Frage, welche Hobbys Mann sonst noch pflegt.

am 31. Oktober 2021 um 7:05

Zitat:

@Demogantis schrieb am 31. Oktober 2021 um 07:11:43 Uhr:

 

Manche Männer sollten die Beziehung zum weiblichen Geschlecht auf den Kontakt zu Nutten beschränken. Man nimmt eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch und es stellt sich nicht die Frage, welche Hobbys Mann sonst noch pflegt.

Das ist der ehrlichste Weg einer Beziehung. Keine Lügen, exakte Absprachen und man weiß, was man für sein Geld bekommt. Auf jeden Fall besser als so manche Wundertüte.

Seh ich auch so

Die Teuerste und Nervigste Art eine Frau zu Vögeln ist eine Dauerhafte Beziehung

Zitat:

@Quaeker schrieb am 30. Oktober 2021 um 23:36:24 Uhr:

... soll ein langer kalter Winter werden, viel Zeit zum Quatschen.

Mir ist da gleich eine Alternative zu Deiner Aussage eingefallen:

... soll ein langer kalter Winter werden, viel Zeit zum Querdenken.

am 31. Oktober 2021 um 9:32

Wow,

noch ein Tag bis November und der Koller setzt jetzt schon ein. :rolleyes:

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 31. Oktober 2021 um 09:58:15 Uhr:

Seh ich auch so

Die Teuerste und Nervigste Art eine Frau zu Vögeln ist eine Dauerhafte Beziehung

Muss schon ein ziemlich eindimensionales Gefühls- und Sexualleben sein, wenn es durch die Intensivierung und Erhöhung der Komplexität einer Beziehung, nicht an Qualität gewinnt. Ich würde mir in diesem Fall jedoch eher Gedanken machen, ob man selbst der richtige Input für die Beziehung ist. Von mir aus auch umgekehrt, aber Selbstreflexion schadet auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen