ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Fremdfabrikat Lichtmaschine / Generator anschliessen

Fremdfabrikat Lichtmaschine / Generator anschliessen

Themenstarteram 6. Januar 2023 um 8:09

ich habe hier kein elektrik forum gefunden für allgemeine elektrik, war ich nur wieder blind?

Folgendes szenario:

Ich habe einen lada niva und habe mir eine fremdfabrikat lichtmaschine / generator bestellt namens:

"DB Electrical ADR0215 Alternator Compatible With/Replacement For Chevrolet Silverado 1500 HD 2003, Silverado 1500 2003-2005, Express Vans 2003-2005 90-01-4705N, 90-01-4705, 1-2320-21DR, 8247N"

Ich halte den generator noch nicht in meinen händen aber auf dem stecker sehe ich die bezeichnung

P, L, I/F, S

S= sensing wo der regler die spannung misst. das werde ich an der batterie anschliessen oder an meinem relais an dem etliche zusatzverbraucher angeschlossen sind.

P= tacho

L= kontrollleuchte, also D+

I= indicator, also auch nochmals eine kontrollleuchte oder um das an das steuergerät anzuschliessen?

Ich habe an D+ ein relais hängen welches etliche verbraucher schaltet sobald der motor läuft.

wenn ich mich nicht irre dann muss ich den generator folgerndermassen anschliessen:

B+ = batterie plus

L = D+

S = dort anschliessen wo ich bei eingeschalteter last 14V anliegen haben möchte. (natürlich muss ein kabelverlust berücksichtigt werden und die dadurch eventuell resultierende überspannung an an der batterie und anderen verbrauchern.

Sollte das so klappen wie geplant?

vielen dank für deine hilfe!

Generator
Generator rückansicht
Generator stecker
Ähnliche Themen
1 Antworten

Aber die Lima`s für den Lada Niva gibt es doch noch...

Du wärst im

https://www.motor-talk.de/forum/ost-fahrzeuge-b760.html

besser aufgehoben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Fremdfabrikat Lichtmaschine / Generator anschliessen