Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fremde Rückfahrkamera im Grand Tourer einbauen

Fremde Rückfahrkamera im Grand Tourer einbauen

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 16. November 2019 um 13:23

Hallo,

mir wurde leider die Rückfahrkamera geklaut. Besser gesagt rausgebrochen. Der Kabelbaum ist in Ordnung.

Nun habe ich gesehen, dass eine neue Kamera mind. 430 € kostet und der Deckel 30 €. Ohne Einbau.

Es ist in einer Tiefgarage passiert wo vor kurzem die Videoanlage entwendet wurde. Nun will ich nicht sofort alles neu kaufen und warten bis die Baustellen soweit abgeschlossen sind.

Bei Amazon gibt es diverse fertige Kameraeinheiten für den BMW F46. Meine Frage ist: Kann ich diese einfach einbauen und an die vorhandenen Kabelbaum anschließen? Handwerkliches Geschick habe ich.

Siehe auch Bild.

Danke und Gruß

AT

20191114-104532000-ios
Beste Antwort im Thema

Vielleicht findet er bei eBay bei den billigen Preisen sogar seine eigene wieder :confused:

 

Man, immer das hohle, unüberlegte "Hauptsache billig, egal woher und wie der Preis überhaupt zustande kommen kann"...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Es gibt auf dem Portal e.....y diverse Originale sogar für unter 100 Euro. Mit ein wenig Mühe findest du die Passende.

Alles andere ist Murks und hat bestimmt noch keiner ausprobiert. Die Kalibrierung ist dann wieder mit Diagnosegerät.

Vielleicht findet er bei eBay bei den billigen Preisen sogar seine eigene wieder :confused:

 

Man, immer das hohle, unüberlegte "Hauptsache billig, egal woher und wie der Preis überhaupt zustande kommen kann"...

Themenstarteram 16. November 2019 um 14:06

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 16. November 2019 um 15:02:13 Uhr:

Vielleicht findet er bei eBay bei den billigen Preisen sogar seine eigene wieder :confused:

Man, immer das hohle, unüberlegte "Hauptsache billig, egal woher und wie der Preis überhaupt zustande kommen kann"...

Na klar, baue eine nagelneue ein, damit die wieder ihren Spass haben...

Du hast meinen Punkt nicht verstanden...

Themenstarteram 16. November 2019 um 14:12

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 16. November 2019 um 15:10:20 Uhr:

Du hast meinen Punkt nicht verstanden...

Doch, aber ich will eine Übergangslösung bis diese schei...s Baustelle abgeschlossen ist... momentan kann jeder da reinspazieren... das dauert aber noch Jahre...

Vielleicht findet er bei eBay bei den billigen Preisen sogar seine eigene wieder.

 

 

Genau das habe ich auch gedacht. Diese Klaupansen werden nicht verfolgt. Neukaufen stärkt die Wirtschaft.

Geht das nicht über die Versicherung?

Zitat:

@Laemat schrieb am 16. November 2019 um 16:38:09 Uhr:

Geht das nicht über die Versicherung?

hallo,

nach meiner Kenntnis deckt so einen Schaden die Teilkasko-Versicherung ab, warum der TE das selber bezahlen will, kann nur er wissen.

gruss

mucsaabo

Themenstarteram 16. November 2019 um 15:50

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 16. November 2019 um 16:42:40 Uhr:

Zitat:

@Laemat schrieb am 16. November 2019 um 16:38:09 Uhr:

Geht das nicht über die Versicherung?

hallo,

nach meiner Kenntnis deckt so einen Schaden die Teilkasko-Versicherung ab, warum der TE das selber bezahlen will, kann nur er wissen.

gruss

mucsaabo

meine güte… typisch Forum... alle wissen alles.. nur keine Antwort auf meine Frage... klar deckt es meine VOLLKASKOVERSICHERUNG... nur macht es laut meines Beraters keinen Sinn wegen evtl. 700€ die Versicherung anzurufen, da auch die Versicherung steigt... mit einer Selbstbeteiligung von 350 € umso weniger...

Zitat:

@MyGranTourer schrieb am 16. November 2019 um 16:50:05 Uhr:

.........................

meine güte… typisch Forum... alle wissen alles.. nur keine Antwort auf meine Frage... klar deckt es meine VOLLKASKOVERSICHERUNG... nur macht es laut meines Beraters keinen Sinn wegen evtl. 700€ die Versicherung anzurufen, da auch die Versicherung steigt... mit einer Selbstbeteiligung von 350 € umso weniger...

hallo,

ist deine Entscheidung, aber bleib bei den Fakten. Diebstahl ist Teilkasko und ja, auch da gibt es eine Selbstbeteiligung, aber keine Höherstufung, die gibt es nur bei Vollkaskoschäden.

Und auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen, probier es aus. Ebay ist ja so günstig und der Kamera sieht man das ja auch an, so daß diese nicht mehr entwendet wird, sondern nur die originale.

mucsaabo

Themenstarteram 16. November 2019 um 16:08

Zitat:

@mucsaabo schrieb am 16. November 2019 um 16:57:39 Uhr:

Zitat:

@MyGranTourer schrieb am 16. November 2019 um 16:50:05 Uhr:

.........................

meine güte… typisch Forum... alle wissen alles.. nur keine Antwort auf meine Frage... klar deckt es meine VOLLKASKOVERSICHERUNG... nur macht es laut meines Beraters keinen Sinn wegen evtl. 700€ die Versicherung anzurufen, da auch die Versicherung steigt... mit einer Selbstbeteiligung von 350 € umso weniger...

hallo,

ist deine Entscheidung, aber bleib bei den Fakten. Diebstahl ist Teilkasko und ja, auch da gibt es eine Selbstbeteiligung, aber keine Höherstufung, die gibt es nur bei Vollkaskoschäden.

Und auf deine ursprüngliche Frage zurück zu kommen, probier es aus. Ebay ist ja so günstig und der Kamera sieht man das ja auch an, so daß diese nicht mehr entwendet wird, sondern nur die originale.

mucsaabo

Jo mucsaabo,

glaube nicht, dass diese Nasen das bemerken. Die haben in der Tiefgarage vier Autos beschädigt. Auch die Rückfahrkameras entwendet und der Mercedes musste abgeschleppt werden. Den haben die bissl mehr ausgeschlachtet. Meiner GTourer war den wohl zu billig. Das geht sehr schnell und da schauen die nicht so genau hin. Habe bei Ebay inzwischen orig. Kameras um die 200 € gesehen. Evtl. bekomme ich ja meine zurück... hehehehe

AT

hallo,

glaube mir, ich weiß wovon ich rede. Mir wurde bei meinem damaligen AT ein kompletter Rädersatz gestohlen. Das ist alles sehr ärgerlich. Ich an deiner Stelle würde den Schaden der Versicherung melden (dazu brauchst du auch das Protokoll über den Diebstahl von der Polizei) und diesen dann richtig beheben lassen, wenn die Überwachung der Tiefgarage wieder funktioniert. Davon abgesehen, zum Diebstahl einer Fahrzeugkamera kommt jeder problemlos in eine Tiefgarage, auch wenn da eine Überwachungskamera installiert ist. Und eine "Billiglösung" wäre für mich keine Lösung, da nicht bekannt ist, wo das Teil wirklich herstammt.

gruss

mucsaabo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Fremde Rückfahrkamera im Grand Tourer einbauen