Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem betanken von diesem Addblue.
Gibt es da bestimmte Nachfüllmengen auf die man achten sollte. Wo kriegt man den Zusatz, tankt man den Zusatz über einen speziellen Adapter wie beim LPG (Gas).
Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen ein frohes, neuse Jahr!!!
Keine Zicken mit dem Update, wohl funktionierende Sensoren und allzeit gute Fahrt!!!

Nachdem heute Nacht 5000 Tonnen Feinstaub in Deutschlands Lüfte geballert worden sind, was 15% des Jahresverkehraufkommens in Deutschland entspricht, wünsche ich vorallem allen Euro4 und Euro5 Dieselfahreren ruhig Blut, wenn sie ihre paar Milligramm ncht mehr in manchen Großstädten verteilen dürfen...

792 weitere Antworten
792 Antworten

Zitat:

@slv rider schrieb am 19. September 2016 um 12:09:43 Uhr:

5l original von opel kosten übrigens sensationelle 8,31€.
https://www.ersatzteile-original.com/.../...-95599631::284578.html?...
(für original doch mal überraschend billig)

Psst! Lass doch die Leute es günstig im Versandhandel bestellen! 😁

Zitat:

@steel234 schrieb am 19. September 2016 um 16:49:54 Uhr:

Zitat:

@slv rider schrieb am 19. September 2016 um 12:09:43 Uhr:

5l original von opel kosten übrigens sensationelle 8,31€.
https://www.ersatzteile-original.com/.../...-95599631::284578.html?...
(für original doch mal überraschend billig)

Psst! Lass doch die Leute es günstig im Versandhandel bestellen! 😁

Psst! ersatzteile-original.com ist auch ein Versandhandel für den der nicht in der Nachbarschaft dort wohnt. Und noch mal Psst! 10L gibt's im Netz z.B. von Hoyer bereits ab 11,59€ inkl. Versandkosten. Und ein weiteres Psst! ich garantiere nicht das ich den günstigsten Preis während der 1 minütigen Suche gefunden habe. Und das letzte Psst! Opel macht Adblue nicht selbst...

Klar ist es Versandhandel. Es ist nämlich ein OH, welcher auch versendet.
Aber der angegebener Preis ist UVP von Opel und jeder OH wird so ziemlich den Preis auch haben 😉

Kauft doch das Zeug wo ihr wollt, ich finds halt megawitzig. Man kann es halt auch megakompliziert gestalten. Wo man es am günstigsten bekommt wurde auch schon mehrfach gesagt. Stattdessen muss ja Amazon, ebay und was weiss ich her halten 😁

Aber es ist ja eure Sache. Ich halt nun die Klappe und du brauchst nicht angepisst werden 😉

Ich bin nicht angepisst. Habe mir den Schlauch der auf den Kanister und den Tank aufgeschraubt wird für ein paar Euro dazugekauft und nun geht nie mehr auch nur ein Tropfen Pippi daneben.😁

Ähnliche Themen

😁

Geiles Wortspiel. 😁

ein betanken an den tankstellen mittels zapfhahn, wo lkw's tanken funktioniert lt ausssge von shell nicht. anbei die antwort

" Unsere PKW und LKW AdBlue Produkte sind gleich.
Sollte die LKW Zapfsäule nicht einen ausgewiesenen PKW Zapfpunkt besitzen, darf an Shell Tankstellen, kein PKW an dieser Säule betankt werden.
Die LKW AdBlue Zapfsäulen befüllen mit einer höheren Geschwindigkeit als es die meisten PKWs vertragen. Deshalb sind diese nicht zur Betankung von PKW geeignet. Die Nutzung eines Adapters reduziert nicht die Befüllgeschwindigkeit.
An unseren Shell Tankstellen können aktuell an 4 Standorten PKW mittels Zapfsäule mit AdBlue befüllt werden (siehe unten).
An LKW AdBlue Zapfpunkten darf wie zuvor beschrieben ein PKW nicht betankt werden.
Für PKW AdBlue Zapfpunkte gilt folgendes: Beim Sharan z.B. empfiehlt der Hersteller, die Betankung in der Werkstatt vorzunehmen, weil die Position des Einfüllstutzens und die Konfiguration des AdBlue Systems im Auto AdBlue Betankungen an der Zapfsäule erschweren, es zu Tropfmengen im Kofferraum oder gar zu Herausspritzen des AdBlue während der Betankung kommen kann. Eine Befüllung mittels AdBlue Flasche ist eine Alternative hierzu.
Es sind deshalb unbedingt die Hinweise des Fahrzeughersteller zu beachten. Die Benutzung unserer PKW AdBlue Zapfsäulen erfolgt auf eigener Gefahr.

Dies sind unsere Tankstellen mit AdBlue PKW Zapfsäulen:

85057
INGOLSTADT
PASCALSTR. 8
85716
UNTERSCHLEIßHEIM
MÜNCHNER RING 1
38440
WOLFSBURG
HEINR. NORDHOFF STR. 119-121
71065
SINDELFINGEN
NECKARSTR. 10

reini??

ps: hilft mir in österreich zwar nicht, aber eventuell anderen die in den orten wohnen!

Dann macht man eben einen 5L Kanister voll und füllt zu Hause um. Wenn Shell natürlich nicht verkaufen möchte, dann tun es andere bestimmt gern. Die gehen eben vom größten Idioten aus und verbieten es gleich ganz.
PS:
So eine Zapfpistole kennt auch mehr als nur "Vollgas". 😉

Zitat:

@currykampfwurst schrieb am 21. September 2016 um 18:08:55 Uhr:

PS:
So eine Zapfpistole kennt auch mehr als nur "Vollgas". 😉

Die Pistolen für die LKW-Betankung mit Adblue eignen sich wirklich nicht für die PKW-Betankung.

Ich tanke ca. 1x im Monat das Zeug in der Firma....in den LKW.

Hi Beisammen!

Bestes Nachfüllen von AdBlue:

An der Tanke , durchaus auch LKW Zapfsäule (Elaflex), mit Magnetadapter (Elafix: kann man sich dort gratis ausleihen) auf niedriger Fliessstufe tanken, bis Zapfpistole (ZVA) automatisch stoppt: problemlos, schnell, ohne Überlaufen, am billigsten.

heute kam die Meldung, dass ich noch 1700km fahren könnte. Habe bis jetzt 4200km gefahren.... bin etwas überrascht, dass die Meldung so früh kommt und auch dass nur noch 1700km zu fahren sind.
Bin nicht geheizt, ganz normal eingefahren und dann Autobahn 135-145 km/h.

bis zur 1. nachfüllung fuhr ich ca. 13000 km - restanzeige waren ca. 2400km - nachgefüllt 5 liter
bis zur 2. nachfüllung fuhr ich ca. 7000 km - restanzeige waren ca. 2400km - nachgefüllt 5 liter
jetzt bin ich gespannt, wie weit ich in der kalten jahreszeit wieder komme!

reini

@grafreini
War da das Update der Motor Steuerung im zweiten Lauf?

Hi,
4200km sind etwas wenig. Ich denke der Tank (Fassungsvermögen 7,5L) war nicht voll als du dein Fahrzeug übernommen hast. Mit der ersten Füllung kam ich gut 12.000km und hatte 6,9L aufgefüllt bis voll, da hatte ich eine Restreichweite von ca. 1.500km.

Das denke ich auch, mal sehen, habe jetzt wenigsten schon eine Tanke auf dem Arbeitsweg gefunden, die Adblue-Zapfsäulen für Pkw hat.

Was bei riesigen Menge und Häufigkeit der Befüllung an Adblue auch wichtig ist, so eine Zapfsäule............

Deine Antwort