ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 20:11

Hallo zusammen,

hat hier schon jemand Erfahrung mit dem betanken von diesem Addblue.

Gibt es da bestimmte Nachfüllmengen auf die man achten sollte. Wo kriegt man den Zusatz, tankt man den Zusatz über einen speziellen Adapter wie beim LPG (Gas).

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen ein frohes, neuse Jahr!!!

Keine Zicken mit dem Update, wohl funktionierende Sensoren und allzeit gute Fahrt!!!

Nachdem heute Nacht 5000 Tonnen Feinstaub in Deutschlands Lüfte geballert worden sind, was 15% des Jahresverkehraufkommens in Deutschland entspricht, wünsche ich vorallem allen Euro4 und Euro5 Dieselfahreren ruhig Blut, wenn sie ihre paar Milligramm ncht mehr in manchen Großstädten verteilen dürfen...

792 weitere Antworten
Ähnliche Themen
792 Antworten

Wenn Du die Eingangsfrage liest wohl nicht.

Zitat:

@CalibraDTMV6 schrieb am 6. Oktober 2018 um 22:59:02 Uhr:

Ich verstehe nur Bahnhof!

Wieso sollte man ein Update machen wenn er ohnehin schon E6 hat

und E6temp sowieso nicht erreicht???

Da gibt es einen großen Grund: Der Gesundheit zuliebe.

Wenn einem die eigne Gesundheit und die der Mitmenschen wichtig ist, dann ist das Update wichtig.

Wenn aber die eigene Gesundheit und der anderen Menschen einem völlig egal sind und man es für richtig und super findet, dass man mit dem wenigen Adblue-Verbrauch aktiv die Gesundheit anderer gefährdet, dann sollte man das update nicht machen.

Darauf erstmal ne Zigarette.

 

Edit: ich finde das mit der Gesundheit etwas weit hergeholt, man hat beim Kauf die Verbräuche von Ad-Blue akzeptiert. Wenn man das nicht ändern will ist es das gute Recht eines Jeden es nicht zu tun. Wer wirklich auf die Gesundheit anderer Menschen wert legt, lässt das Autofahren besser ganz.

@Fischgebruell wenn dir die Gesundheit der anderen wichtig ist, solltest du dein Auto verkaufen und mitm Rad fahren. Denn selbst der Herstellungsprozess ist Gesundheitsschädlich;)

die Sache ist halt, dass die Ermittlungen zum Thema " zu geringer AdBlue-Verbrauch beim B20DTH" immer noch laufen. wird auch regelmäßig in der Presse aufgewärmt, letztens auch hier bei M-T.

Opel hat ja 2016 zuruckgerudert und hat den freiwilligen Update rausgebracht und den KBA zumindest teilweise und vorläufig zufriedengestellt. nach dem Update steigt der AdBlue-Verbrauch um Faktor 5, aber so bleibt der B20DTH zumindest halbwegs sauber.

Ob man es macht oder nicht ist so Sache. Ich betrachte es schon ziemlich unverantwortlich, wenn es mit sehr geringem Aufwand seitens des Fahrers die Schadstoffe sehr stark verringert werden können und man es aus purem Egoismus, Faulheit, Bequemlichkeit oder scheinheiligen Argumenten nicht macht und die Umwelt und Mitmenschen mehr als nötig verpestet.

Dass die Betroffenen sauer so dass kann ich auch verstehen, aber es ist so wie es ist- die Vorteile vom Dieselfahren nimmt man ja gerne in Kauf, sei es Spritpreis oder Reichweite, aber die wenige Nachteile wie AdBlue-Tank füllen wird als unwürdig angesehen.

Insofern hoffe ich auf die Anordnung des Zwangsupdates durch KBA. Denn durch diese Freiwilligkeit kommt dabei nichts rum, wie man in diesem Thread deutlich wird.

Und nein, ich bin weder Öko, noch ein Grüner Freak. Ich habe einfach was dagegen, dass ich und meine Familie mit Kindern den NOx in hohen Dosen einatmen muss, während man es sehr einfach reduzieren könnte.

Ich habe ein Restaurant direkt an einer Ortsdurchfahrtsstrasse.

40 km/h ist erlaubt, teils rassen manche mit doppelter Geschwindigkeit durch.

Die sch.... auf deine Gesundheit.

@steel234 ich glaube jeder hat ein Stück weit Recht, ich sage es ganz ehrlich das ich ein stückweit zu faul bin. Ich fahre 40000 km im Jahr, an der Tanke wo ich tanke gibt es eine Säule für Diesel und eine für AdBlue. Der ganze Vorgang ist nervig. Tankkarte rein, Säule wählen, Pin eingeben, Diesel tanken. Dann wieder Karte rein, Säule wählen Pin eingeben. Dann AdBlue Schnorchel rein, da die AdBlue Säule nur für Lkw ist schaltet se auch nicht ab. Also wenn du nicht aufpasst hast du den siff überall.

Aber das hat doch nichts mit recht haben zu tun. Vielmehr geht es doch darum Verantwortung zu übernehmen und nicht den schwarzen Peter weiterzugeben.

Hier gibt es einige die die Schuld auf Opel oder die Politik abwälzen und einen neuen Grund für sich entdeckt haben, niemals einen VW zu kaufen, weil der ja von einer Betrügerfirma kommt. Aber selber nicht den Hintern hochbekommen auch mal was zu tun. "Sollen doch erst mal die anderen machen..."

Im Schwäbischen sagt man da: "Na dann gut Nacht am sechse" (um sechs Uhr).

ARMEN !!!!

PS: am deutschen Wesen möge die Welt genesen..... :-)

Die vor kurzem noch freiwillige PVM wird wohl jetzt zum Zwang.

Opel hat wohl angekündigt Rechtsmittel gegen den Bescheid vom KBA einzulegen. Auch wenn der Erfolg wohl ehr gering ist, wird sich das ganze dadurch doch sicherlich verzögern.

Zitat:

@Sumnam schrieb am 16. Oktober 2018 um 18:29:32 Uhr:

Die vor kurzem noch freiwillige PVM wird wohl jetzt zum Zwang.

Abwarten, vielleicht geht es auch um die 1.6er...

Zitat:

Abwarten, vielleicht geht es auch um die 1.6er...

Unwahrscheinlich, immerhin ist die Rede davon, dass von den 100.000 Fahrzeugen etwa 30.000 aus Deutschland sind und davon irgendwie 22.000 das Update bereits auf freiwilliger Basis erhalten haben und somit laut Opel nur noch 9.000 Fahrzeug übrig bleiben die von dem Rückruf betroffen wären.

 

Aber alles in allem - mehr Wiedersprüche von allen Seiten als wirklich "Aufklärung".

Genau. Die anderen Autos sind´s!

Bild #209343311

Eines ist sicher, wenn einem der offizielle Rückruf ins Haus flattert, steigt die Chance, dass man beim Verkäufer und bei Opel ein Paar Euros rausquetschen kann.

Es sei denn, man hat die Maßnahme schon ganz artig freiwillig machen lassen... :p

Ist vielleicht ganz gut, dass ich den Wagen nicht bei meinem Stamm-FOH gekauft habe und den damit nicht ärgern muss. ;)

Ob es wohl schon Weihnachstgeld wird, oder doch eher Ostergeld? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht