Freiwillige PVM - Adblue für 170 Ps Diesel wird erhöht

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
hat hier schon jemand Erfahrung mit dem betanken von diesem Addblue.
Gibt es da bestimmte Nachfüllmengen auf die man achten sollte. Wo kriegt man den Zusatz, tankt man den Zusatz über einen speziellen Adapter wie beim LPG (Gas).
Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche allen ein frohes, neuse Jahr!!!
Keine Zicken mit dem Update, wohl funktionierende Sensoren und allzeit gute Fahrt!!!

Nachdem heute Nacht 5000 Tonnen Feinstaub in Deutschlands Lüfte geballert worden sind, was 15% des Jahresverkehraufkommens in Deutschland entspricht, wünsche ich vorallem allen Euro4 und Euro5 Dieselfahreren ruhig Blut, wenn sie ihre paar Milligramm ncht mehr in manchen Großstädten verteilen dürfen...

792 weitere Antworten
792 Antworten

@TTS Zaskar

was soll ich da drauf sagen...

Wie schon vorhin erwähnt, es geht wirklich nur ums Prinzip - hast du ja eben bestätigt.

Warum soll es mal mehr als zu einem Opel reichen?! Mir reicht es 😁
Einen prolligen Audi kann jeder fahren.

Aber lassen wir diesen OT-Müll. Aber leider scheint es keine sachlichen Kommentare mehr zu geben.

Zitat:

@steel234 schrieb am 8. Juni 2017 um 21:03:36 Uhr:

@TTS Zaskar - diese persönlichen Angriffe und Unterstellungen auf dem niedrigstem Verbalniveau gehören nicht hierher, zudem weil außer diesen in Deinem Post auch keinerlei weitere Diskussionsubstanz vorhanden ist.

Schreib dem @Michi_Ti eine PN, wenn du es ihm persönlich sagen willst.

Warum soll ich ihm das per PN mitteilen? Wenn er in fast großkotziger Art hier schreibt, dass für ihn die Mehrkosten für den Mehrverbrauch an AdBlue kein Problem sind, so freut mich dass für ihn.
Genauso kann ich aber auch hier im öffentlichen Forum meine Meinung kundtun, dass es Insignia User gibt, für die die Mehrkosten eben nicht egal sind, sei es aus wirtschaftlichen bzw. prinzipiellen Gründen.

Zitat:

@Michi_Ti schrieb am 8. Juni 2017 um 21:30:55 Uhr:

@TTS Zaskar

Warum soll es mal mehr als zu einem Opel reichen?! Mir reicht es 😁

ist ja auch nicht so schlecht der Oppel, i fahr ja auch einen 🙂😁🙂

aber sich so ne fette karre leisten können und wollen.
nu kommt mal wieder runter hier.
wenn dieser thread schon nicht geschlossen werden soll weil vielleicht doch noch irgendwann für die User etwas nützliches geschrieben wird, was ich persönlich nicht mehr glaube, dann lasst ihn doch einfach durch inaktivität in den tiefen des Forums versinken. ist besser für uns alle.

Ähnliche Themen

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 9. Juni 2017 um 09:07:54 Uhr:

Genauso kann ich aber auch hier im öffentlichen Forum meine Meinung kundtun, dass es Insignia User gibt, für die die Mehrkosten eben nicht egal sind, sei es aus wirtschaftlichen bzw. prinzipiellen Gründen.

Bleib dabei aber bitte sachlich.
Dann ist alles gut.

Sir jawoll Sir !!!

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 9. Juni 2017 um 09:07:54 Uhr:

Warum soll ich ihm das per PN mitteilen?

Weil es zu einer Nebendiskussion verkommt, die am Ende nur aus Standpunkten besteht. Das wäre nicht sehr ungewöhnlich, wenn man denn dann wenigstens aufhört sobald man das erkennt. Eine Grundregel der Netiquette lautet ja man solle tolerant sein in dem was man empfängt und präzise in dem was man sendet.

Zitat:

Wenn er in fast großkotziger Art hier schreibt, dass für ihn die Mehrkosten für den Mehrverbrauch an AdBlue kein Problem sind, so freut mich dass für ihn.

Soll es geben.

Zitat:

Ist auch OK, aber der Stress fängt ja immer an wenn man für andere spricht statt für sich selbst.

Zitat:

@Grafreini schrieb am 8. Juni 2017 um 17:06:17 Uhr:

ps: weis jemand der das update schon gemacht hat, welche restreichweite aufleuchtet und ob dann schon 5 liter rein gehen??

Bei mir ging bei 1600 km AdBlue Restreichweite die Warnung an. Bin dann noch etwa 150 km gefahren und der Freundliche hat mir kostenlos 5 Liter getankt.

Gefahren war ich seit dem Update übrigens ca. 2000 km.

Update am 2.5. mit Vollfüllung Adblus, Warnung kam jetzt gerade nach rund 3.800 km.

passt 🙂

Gefahren wurden die 3800KM in der Stadt, auf dem Land oder auf der Autobahn?

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 16. Juli 2017 um 11:08:07 Uhr:

Gefahren wurden die 3800KM in der Stadt, auf dem Land oder auf der Autobahn?

Stadt <5% - Land-/Bundesstraße 95%

(davon ca. 20% im Hängerbetrieb und etwa die Hälfte der Strecke als Kurzstrecke mit ca. 10 km Fahrttrecke am Stück)

Zitat:

@Lasseby schrieb am 16. Juli 2017 um 09:30:13 Uhr:

Update am 2.5. mit Vollfüllung Adblus, Warnung kam jetzt gerade nach rund 3.800 km.

Bei meinem aktuellen Neuwagen vom Konkurrenzunternehmen sind es zum Vergleich 8.000 km.

Und bei mir immer noch 15.000 - 18.000 km ....

Zitat:

@Ehle-Stromer schrieb am 16. Juli 2017 um 13:33:50 Uhr:

Zitat:

@Lasseby schrieb am 16. Juli 2017 um 09:30:13 Uhr:

Bei meinem aktuellen Neuwagen vom Konkurrenzunternehmen sind es zum Vergleich 8.000 km.

Bitte nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen wie Du es ja so oft hier machst.
Wenn solche Aussagen kommen müssen Hintergrundinfos folgen, hier wäre es interessant wie groß der AdBlue Tank ist. 😉

Deine Antwort