ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Freiwild in Italien

Freiwild in Italien

Themenstarteram 27. September 2005 um 15:45

Hallo zusammen,

ich war mit meiner Frau und 997 S Cabrio letztes Woende am Gardasee und hab mich extrem über die italienischen Busfahrer geärgert. Nicht nur dass einem ständig aufgeblendet wird und die Hupe direkt hinter einem ertönt - nein - diese freundlichen Herrschaften versuchen auch noch einen wirklich harmlos dahin fahrenden 997 in die Leitplanke zu befördern. Sorry, aber die haben einen an der Meise! Würds ja verstehn, wenn ich mich selbst aufgeführt hätte wie die Axt im Wald, war aber nicht so...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muß man um sich gefahrlos in Italien bewegen zu können Ferrari fahren (schieben). So weit sind wir schon mit unserer Neidgesellschaft - au weia.

 

Viele Grüße an alle Porschefahrer und lasst Euch den Spaß nicht verderben.

Wolfgang

Ähnliche Themen
62 Antworten

die busfahrer können es einfach keinem recht machen; zuerst wird gejammert, weil sie immer verspätung haben, wenn sie dann den fahrplan einhalten wollen, stehen ihnen touristen im weg...

ich glaub nicht, dass das etwas mit porsche und schon gar nicht mit neid zu tun hat. wenn, dann mit dem deutschen kennzeichen.

Sagt mal, wo treibt Ihr Euch denn rum ?? :rolleyes:

Sicher nicht in dem Italien, dass ich kenne. Gerade mit einem Porsche, einer "bella machina", habe ich sowas in Italien auch nicht annähernd erlebt! Ganz im Gegenteil, von der Freundlichkeit der Leute und auch der Autofahrer mein Lieblingsland in Europa!

Gruß

Konni

ich kenn die spezis; mit 30 um die kurven, und wenn's geradeaus geht, wo man überholen könnte geben sie gas...

ist aber eine reine unterstellung.

Themenstarteram 27. September 2005 um 17:12

Sowas ist mir auch bisher selbst in Italien noch nie passiert. Das Interessanteste bisher war, als ich letztes Jahr (ebenfalls am Gardasee und damals noch mit Boxster S) von einem italienischen Lieferwagenfahrer zuerst mit Hupataken, da ichs doch tatsächlich gewagt hatte, abbiegen zu wollen und anschließend mit Verfolgung bis vors Hotel bedacht wurde - aber steitet Euch mal mit nem Italiener wenn Ihr so gut wie kein Italienisch sprecht!

Aber der (Linien-)Busfahrer dieses Jahr hat uns dann richtig auf dem Kicker gehabt. War ihm der Auspuff zu laut und er ein selbst ernannter Hilfsscherriff?

Jedenfalls haben wir´s gerade noch an der Leitplanke vorbei geschafft (Porsche sei Dank) - so ein...freundlicher und seine Mitmenschen liebender Erdenbürger. Genau gesagt wars nicht direkt am Gardasee, sondern in Bozen.

Jetzt weiß ich, warum fast alle Autos in Italien Schrammer und Dellen haben - da ticken die Busfahrer regelmäßig aus!

Frei nach Asterix: Die spinnen die...

Man muss doch aber mit dem porsche übel schleichen bis ein busfahrer hupt.

Normaler weise sehen mich die busfahrer für einen kurzen augenblick,bevor ich in der brandung verschwinde. :D

Themenstarteram 27. September 2005 um 20:55

...mach das mal im stop und go Verkehr....(IN Bozen, IN einem Stau und nicht auf freier Bahn)...wird Dir wohl nicht gelingen.

Aber egal.

Zitat:

Original geschrieben von woge

...mach das mal im stop und go Verkehr....(IN Bozen, IN einem Stau und nicht auf freier Bahn)...wird Dir wohl nicht gelingen.

Aber egal.

Motto:...scheiß Stau hinter mir .... nur vor mir alles frei ...

Sorry, aber die Geschichte ist absolut unglaubwürdig ... vielleicht hattest du ja die Nebelleuchte an o.ä.

.. wie kann man einen im STau abdrängen? Oder wolltest Du (oder der Busfahrer) mal rechts und mal links fahren ...

Themenstarteram 28. September 2005 um 7:01

Also dann eben ganz genau:

- rechts Stau an einer Ampel die in etwa 1 Kilometer kommt

- links freie Bahn, aber das nützt Dir nix, da Du auf der rechten Spur bleiben musst

- zuerst: Bus hinter mir - ich erspar Dir und mir mich zu wiederholen was da war (egal)

- dann: Bus links an mir vorbei und vor mir wieder eingeschert

- dann: ich wieder am Bus vorbei, da Bus stinkt (verstehen?)

- aber, aber: Bus nix wollen, dass Porsche an Bus vorbei, deshalb Bus nach links schlenkern, dass Porsche an Leitplanke schrammt (ja es gibt auch Leitplanken innerhalb von Ortschaften)

- aber: lieber guter Porsche zu schnell in überholen, so dass Busfahrer sein Vorhaben nicht in die Tat umsetzen konnte.

Alle Klarheiten beseitigt? Gut! Schluß jetzt!

Themenstarteram 28. September 2005 um 7:06

Spart Euch weitere Kommentare, das wird mir zu anstrengend. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob und wo jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ihr könnt ja weiter über "was haben Porschfahrer für Uhren" und ähnliche Dinge diskutieren. Ich würde mal gerne Mäuschen spielen und bei Euch in die Garage schauen! Bei mir jedenfalls ist´s kein Fake.

Zitat:

Original geschrieben von woge

Spart Euch weitere Kommentare, das wird mir zu anstrengend. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob und wo jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Ihr könnt ja weiter über "was haben Porschfahrer für Uhren" und ähnliche Dinge diskutieren. Ich würde mal gerne Mäuschen spielen und bei Euch in die Garage schauen! Bei mir jedenfalls ist´s kein Fake.

Na, na, na......nicht gleich so aufbrausen ;)

Also, wie gesagt, mir ist sowas noch nie passiert, ganz im Gegenteil, empfand die Mitmenschen in Italien immer als äußerst freundlich. Aber seit wann gehört Bozen zu Italien ?? :D :D

Gruß

Konni

naja, lieber n'mäuschen als n'marder in der garage. ansonsten; immer schön auf den blutdruck achten...

... also die genaue Schilderung bringt doch Klarheit. Fazit: es war ein Spielchen, wie man(n) sie täglich erlebt: ich lass´ dich nicht rein ..ätsch ... ich ich fahr´ einen Bus .. ätsch ... etc.

Meine Wertung: Du hattest unrecht: man muss die Einfädelspur voll nutzen. Ich kann den Busfahrer verstehen. Und ein Beschleunigungsrennen mit einen Bus ist unwürdig. Das hat nichts mit Italien oder Porsche zu tun.

Re: Freiwild in Italien

 

Zitat:

Original geschrieben von woge

Hallo zusammen,

ich war mit meiner Frau und 997 S Cabrio letztes Woende am Gardasee und hab mich extrem über die italienischen Busfahrer geärgert. Nicht nur dass einem ständig aufgeblendet wird und die Hupe direkt hinter einem ertönt - nein - diese freundlichen Herrschaften versuchen auch noch einen wirklich harmlos dahin fahrenden 997 in die Leitplanke zu befördern. Sorry, aber die haben einen an der Meise! Würds ja verstehn, wenn ich mich selbst aufgeführt hätte wie die Axt im Wald, war aber nicht so...

Wolfgang

kann ich absolut nicht bestätigen.

vielleicht hatte der busfahrer ärger mit seiner "mama" und war einfach schlecht "drauf"

ich bin jedes jahr öfters in bozen - mit motorrad oder cabrio - und habe weder mit der polizei, die sehr freundlich ist, noch mit irgendwelchen autofahrern probleme. (bin vom typ her kein sonntagsfahrer und fahrtechnisch eher italienisch)

konnte alle meine delikte immer mit der polizia vor ort klären. eher habe ich meine probleme mit deutschland mit den auto-/busfahrern.

des weiteren möchte ich noch hinweisen, dass bozen mit gardasee nichts im geringsten zu tun hat. das eine ist südtirol, das andere trentino.

zu guter letzt kann ich auch mit der neidgesellschaft absolut nichts anfangen, da wir deutsche ja wohl in dieser disziplin die weltmeister sind.

vielleicht sind es gerade, die das auch immer erwähnen, in wirklichkeit die schlimmsten.

 

harlelujah

Themenstarteram 28. September 2005 um 7:26

Habt ja recht - ich sollte mich nicht so aufregen - geht schon wieder - Sitz ja selbst an der Arzneimittelquelle!

Mir geht das nur echt auf die Nerven, wenn hier über einen Schmarrn wie "was haben Porschefahrer für Uhren" oder "Womit verdient Ihr Euer Geld..." über hunderte von Seiten diskutiert wird und wenn man mal ne aufrichtige Frage hat, dann wird man wie ein Trottel hingestellt (schmoll).

Anscheinend habe nur ich solche Erfahrungen gemacht.

Können das Thema jetzt von mir aus beenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Freiwild in Italien