Freiwild 520d 190PS ;)
Hier mal ein Zitat von Spiegel Online, zum Test F11 520d 190PS
Finde ich etwas albern, auch und gerade , weil Spurts und Überholmanöver auf der Landstraße "nicht sein Ding sind..."
"Das werden wir nicht vergessen: Wie sich in diesem 5er die Perspektive verändert. Denn in diesem Auto fühlt man sich bisweilen vom Hinterherfahrenden bedrängt. Immer wieder sieht man kleinere Autos im Rückspiegel, deren Fahrer offenbar genüsslich die Xenonblitze zünden. Es gilt jedoch auch in diesem Fall: Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Denn sobald die Überholer zum Tanken abbiegen müssen, rollt der Dauerläufer einfach weiter."
Hier der komplette Fahrbericht...
http://www.spiegel.de/.../...it-hohem-spritsparpotenzial-a-992122.html
Beste Antwort im Thema
Hallo!
Und seien wir mal ehrlich, das entspante Fahren auf den Autobahnen hat man zwischen 140 und 160 km/h. Auf Langstrecken ist das meine bevorzugte Tempomat-Geschwindigkeit. Natürtlich kann man schneller. Muss man das immer und will man das immer? Ich für meinen Teil kann zumindest bestätigen, dass man mit dem Alter in der Tat reifer wird was das angeht.
CU Oliver
145 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
Ich muss mich auch mal zu Wort melden, da ich ja gerade als Neuling den 520d mit 190PS im F10 fahre. Ich komme ja vom 220CDI T-Modell vor allen Facelifts, was von den Fahrleistungen auf dem Papier weit hinter dem F10 und immer noch langsamer als der vergleichbare 520d Touring war. In den letzten 4 Jahren im 212er kann ich mich kaum an Situationen erinnern, in denen ich mich derartig untermotorisiert oder gar von Golfs, Passats o.ä. bedrängt gefühlt habe. Ich finde die Formulierung im SPON definitiv unpassend. Vielleicht hat der Redakteur ja den ECO-Pro Modus angehabt und sich an der Reichweite des Fahrzeugs ergötzt.Nicht falsch verstehen, ich will den 520d nicht zum Sportwagen stilisieren aber bedrängt fühle ich mich in dem Auto ganz gewiss nicht 😁
Als ich den 5er abholte hat mich ne B Klasse stehen lassen 🙁
EcoPro auf BAB ist in der Tat....Schwul.
Wohin führt das, wenn man jetzt schon mit 190 PS untermotorisiert ist?
Und auf den "Freie Fahrt für freie Bürger" Autobahnen werden immer mehr Tempo 120 Schilder aufgestellt
Irgendwann sind 300 PS "normal" und dann gibt es nur noch irgendwo in Bayern 10 km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
Es ist auch ausschlaggebend in welcher Konfiguration der B47 seine Arbeit verrichtet. In einer Limo mit den nötigsten Extras und einem Gewicht von knapp über 1,7 Tonnen sollten sich die wenigsten untermotorisiert fühlen. Wenn man hingegen bei einem 520d xDrive F11 mit ein paar Dutzend SA Kreuzchen und einem Kampfgewicht von leer weit über 2 Tonnen dann vielleicht noch etwas Gepäck und Familie reinstopft (😉), dann landet man schnell bei über 2,3 Tonnen. Dass so ein Brummer dann untermotorisiert rüberkommt, sollte keinen Wundern. Da würde der Limo auch der alte 518d mit 143 PS reichen um mitzuhalten.
Was ich damit sagen möchte: der Motor sollte zum Anwendungsprofil passen. Generell zu sagen 190 PS reichen vollkommen ist eben nicht immer korrekt.
Zitat:
Original geschrieben von spider2
Wohin führt das, wenn man jetzt schon mit 190 PS untermotorisiert ist?
Und auf den "Freie Fahrt für freie Bürger" Autobahnen werden immer mehr Tempo 120 Schilder aufgestellt
Irgendwann sind 300 PS "normal" und dann gibt es nur noch irgendwo in Bayern 10 km Autobahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
Mein Freund die Ansprüche steigen 😉 Stillstand ist nicht gut.
Ähnliche Themen
@ Milk101:
die Aufblinkaktion des Hintermannes hast Du falsch interpretiert......denn er wollte Dich egtl zum Kaffee einladen.
Wer einen Understatement M5 nicht von einem 5- er BMW unterscheiden kann, dem ist nicht mehr zu helfen.
Spass beiseite......dieses Verhalten bemerke ich auch im Unterschied, ob ich mit meinem 5- er oder aber dem Porsche Turbo unterwegs bin. Mit dem Turbo ernte ich öfters die Lichthupe...ich mache höflich Platz und lasse die Wahnsinnigen vorbeiziehen.
Ganz ernst nehmen kann man so einen Schreiberling nicht, der ganz genau wissen muss, dass der durchschnittliche Neuwagen in Deutschland ca. 140 PS hat.
Dieser Schnitt ist durch die vielen großen SUV und Rennwagen auch noch nach oben verzerrt. Die meistverkaufte Fahrzeuggruppe - die Kompaktklasse - kommt im Schnitt auf etwa 125 PS. Und das bei Neuwagen. Das heißt der Schnitt im vorhandenen Fahrzeugbestand dürfte hier auch noch niedriger liegen.
Der 520d ist sicher kein Renner, aber ein Hindernis ist er sicher auch nicht, wenn der Fahrer weiß wo das Gas ist.
Blödsinniger Artikel.
Ich hab mal in ein paar 0-1000m Werte geschaut. Da liegt der 520d F10 auf Höhe eines 530d e39 oder 525/530i. Beim e60 sind's 525d und 523/525i. Es ist sicher kein Rennauto, aber scheinbar verlieren manch Leute die Bezug zur Realität, wo man nur noch mit über 200PS unterwegs sein kann
Bin von 525i E39 192 PS auf 520d F10 184PS umgestiegen. Gefühlt identische Fahrleistungen. Auch nach Daten fast identisch.
Gruß Manfred
Wer meint, dass ein 520d F11 langsam sei, der möge mal einen F31 316d Automatik fahren...
Ich hab diesen derzeit in der "ohne alles" Version als Werkstattersatzwagen und musste mit dem am WE 1500km in den Norden und zurück. Samt Familie und Gepäck. Ich hab versucht in den Kasseler Bergen einen LKW zu überholen. Jetzt weiß ich auch, wie sich Elefantenrennen aus der ersten Reihe anfühlen. Wenn mann von 258PS/560NM auf 116PS/260NM umsteigen muss, dann ist das recht frustrierend. Und teilweise kam ich mir wie Freiwild vor, wenn ich auf der AB überholen wollte, von hinten einer angeflogen kam und ich einfach nicht schnell genug am LKW vorbei kam. Das Überholen auf der Bundesstraße hab ich mir bisher nur einmal getraut. Beim Kickdown schreit die Karre unglaublich aber schneller wird er nicht wirklich.
116PS/260NM bei 1550kg Leergewicht bzw. ca. 1780kg (Sprit+Familie und Gepäck)...unglaublich miese Performance.
BMW führt mit dem F31 316d Automatik den Spruch "Freude am Fahren" ad absurdum. Wer also glaubt, dass der 520d untermotorisiert sei...316d ist die Antwort.
Zitat:
Original geschrieben von Staph
Blödsinniger Artikel.
Ich hab mal in ein paar 0-1000m Werte geschaut. Da liegt der 520d F10 auf Höhe eines 530d e39 oder 525/530i. Beim e60 sind's 525d und 523/525i. Es ist sicher kein Rennauto, aber scheinbar verlieren manch Leute die Bezug zur Realität, wo man nur noch mit über 200PS unterwegs sein kann
Du meinst 0-100 Km/h? Wenn ja diese Werte sind völlig nichts sagend beim raus beschleunigen.
Zitat:
Original geschrieben von Bleede
Du meinst 0-100 Km/h? Wenn ja diese Werte sind völlig nichts sagend beim raus beschleunigen.
Ich denke, dass er schon den stehenden km gemeint hat, wenn er es geschrieben hat ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Du meinst 0-100 Km/h? Wenn ja diese Werte sind völlig nichts sagend beim raus beschleunigen.Zitat:
Blödsinniger Artikel.
Junge. Es ist wie immer. Denk erst nach bevor du einen vollquatscht. Wenn ich schreibe 0-1000m dann meine ich 0-1000m und nicht 0-100km/h. Such dir ein Hobby.
Zitat:
Junge. Es ist wie immer. Denk erst nach bevor du einen vollquatscht. Wenn ich schreibe 0-1000m dann meine ich 0-1000m und nicht 0-100km/h. Such dir ein Hobby.Zitat:
Kannst du nicht Normal sein? Und 0-1000m hat was mit Performance auf der Autobahn zu tun oder der Bundesstraße?
Bist wohl Beleidigt 😁
Zitat:
Junge. Es ist wie immer. Denk erst nach bevor du einen vollquatscht. Wenn ich schreibe 0-1000m dann meine ich 0-1000m und nicht 0-100km/h. Such dir ein Hobby.Zitat:
Sicher? Meinst du nicht etwa doch den Kessel Run? 😁
Zitat:
Und 0-1000m hat was mit Performance auf der Autobahn zu tun oder der Bundesstraße?
Sowohl von den 0-100km/h und auch 0-1000m Werten kann man schon einiges über die Performance von Autos in diversen Fahrsituationen ableiten.
Zitat:
Original geschrieben von MartinBru
Sicher? Meinst du nicht etwa doch den Kessel Run? 😁Zitat:
Junge. Es ist wie immer. Denk erst nach bevor du einen vollquatscht. Wenn ich schreibe 0-1000m dann meine ich 0-1000m und nicht 0-100km/h. Such dir ein Hobby.
Vielleicht doch 🙂. Man kann's nie wissen. Außer unser Blöde; der hat zwar von nix Ahnung und versteht nur die Hälfte des geschriebenen ( gefühlt sogar weniger ) aber trotzdem mischt er sich überall ein und versucht zu korrigieren. Der wird dir schon sagen was ich meinte.
Mit 1000m liegt man von der Geschwindigkeit bei um 200km/h (je nach Motor) Wenn das dem Blöde nicht reicht dann weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich zieht der 20d erst dann richtig ab