Freitag der 13.
Hier Kurzfass,Mittw. HB u zurück 1198 km/11 Std., Steinschl., 30 cm Riss.Freitag,13. um 12.00 carglass Scheibe tauschen. Smart bis 17.00 Mietfzg. erh.Um 13.00 Anruf Schlüssel weg können nicht in Kuh.Soll kommen u. Schlüssel mitbr. Gesagt getan fuhr angefr. n. LB jetzt Unglück.AB-ausf. LB Süd bremste vor mir Skoda Oktavio auch in Eisen weil zügig unterwegs, kam Warndreieck unterm Fahrers. hervorgeschoss. u. mir unter, zwisch. d. Füße, nichts mit Brems od. so, knallte voll ins Heck vom Okta.Durch Aufprall Fuß zw. Pedale geklemmt u. nochmals drauf, zum Stehen gek. Motor aus, mich sortiert.Airbag? Doch, nicht losgeg. Jetzt Panik, bekomm Fuß nicht raus, runterschälen, Schuh aufm. um Fuß rauszubek., jetzt fängt Okta-Fahrer an mich anzumach., obwohl nicht mal raus.Nach Körperwind. rausgek. Smart Totalsch., vorn alles drin, Okta Heckkl. und darunterl. Bleche ca. 50 cm Richt. Innenr. gedrückt. Ums kurz zu machen in Stichwort.:Polizei, Okta-Fahrer Schmerz, Strafanz. wg. Körperverl., carglass fordert Selbstbet. von 550,-,Schlüssel abgegeben, neue Scheibe, 2 Std. warten, 3 ltr. Mineralw., Kuh fertig, Schlüssel nicht aufgetaucht, in Kuh gestiegen und ins wohlverd. WE davongeglitten.
19 Antworten
gottseidank!
da kann man dich nur beglückwünschen, dass
......der smart erstaunlich viel ausgehalten hat
......dir anscheinend körperlich nicht allzuviel passiert ist
......du deine frau nach der rückkehr nicht mit einem anderen erwischt hast.
ansonsten war ja viel an schrecklichem für einen tag dabei.
toi toi toi für die neue woche!
laurent
Schön dass Dir nichts passiert ist.
Kann man übrigens der Verleihfirma am Zeug flicken weil das Warndreieck nicht ordnungsgemäß befestigt war??? Kann doch nicht sein dass das beim Bremsen durch den Elefantenrollschuh fliegt, das ist ja lebensgefährlich...😁
Und zu dem Oktavia-Fahrer: Der soll froh sein dass Du nicht in Deinem normalen Auto gesessen hast. Sonst wär er jetzt hin...😉
kannst das auch mal voll ausgeschrieben ohne irgendwelche abkürzungen schreiben? das kann man ja kaum lesen...
für den ordentlichen zustand eines fz ist immer der lenker verantwortlich.
nur ob die geschichte war ist... ???
Ähnliche Themen
Hallo silvercow,
Bei allem Unglück kannst du ja trotzdem froh sein, dass es nur den Smart und nicht deine Kuh erwischt hat. Das wäre wohl nach der Raufstufung in der Vollkasko wesentlich teurer geworden als die SB bei dem Smart.
LG
Oliver
Hallo miteinander,
Mischga, das mit dem ausschreiben ist so eine Sache, da man nur eine bestimmte Menge an Zeichen im Forum schreiben darf. Am Anfang war alles ausgeschrieben, konnte aber aufgrund der Meldung das der Tread nicht abgeschickt werden kann nochmals alles überarbeiten und leider abkürzen. Laurent herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Ballaballa warum soll ich mir die Begebenheit ausdenken und mich wichtig machen? Hast wohl schlechte Erfahrungen gemacht. Dennie das mit dem Warndreieck hab ich auch gedacht, aber ich hab am Montag meinen Anwalt eingeschalten, der mir sagte ich soll nichts zahlen, da es eine Gefälligkeitsfahrt für carglass war.
bernd
Zitat:
Original geschrieben von silvercow
das mit dem ausschreiben ist so eine Sache, da man nur eine bestimmte Menge an Zeichen im Forum schreiben darf. Am Anfang war alles ausgeschrieben, konnte aber aufgrund der Meldung das der Tread nicht abgeschickt werden kann nochmals alles überarbeiten und leider abkürzen.
30'000 Zeichen dürfen in einem Betrag verwendet werden. Das ist eine ganze Menge. Dein Beitrag hättest Du bestimmt auch ohne Abkürzungen senden können.
30'000 Zeichen sind etwa acht A4 Seiten voll mit normaler Schriftgrösse (Arial 11)
Gruss
Reto
Was man(n) auch machen kann ist, den Beitrag zu stückeln und dann auf seinen eigenen Beitrag zu antworten.
Dann ist der Beitrag quasi unendlich. Dass man dann jedoch ein Selbstgespräch führt ist der positive Effekt dabei. Sind wir nicht alle etwas Qool 😉
Na das hört sich ja bescheiden an! Mein Beileid. So richtig unruhig würde mich der verlorengenangene Schlüssel machen. Die Jungs haben doch sicherlich auch deine Adresse, oder...?
Hoffentlich hast du eine Garage!
Zitat:
Original geschrieben von ballaballa
für den ordentlichen zustand eines fz ist immer der lenker verantwortlich.
das stimmt so nicht!
es sind immer der fahrzeugführer(lenker) und der fahrzeughalter verantwortlich!
@MB_boy:
Weshalb sind die Bilder in der Sig. so gross? Willst Du damit einen Katalog drucken?
Gruss
Reto