Freisprechen über Bluetooth
Hatte von Anfang an ein Auto bekommen, welches zwar als Optional die Bluetooth Freisprecheinrichtung an Bord hatte, die aber nie funktionierte. Toll nicht, bei einem Auto von fast 60.000€.
Ich hatte das dann bei einem Audihändler beanstandet, und dann wurde auch prompt die Bluetooth - Platine getauscht. Das Ganze dauerte allerdings fast einen Monat nach meiner Beanstandung.
Soweit so gut. Mittlerweile kann ich zumindest über Bluetooth telefonieren mit dem kleinen "Handy"-CAP, daß während des Telefonates sich andauernd die Lautstärke des Gesprächspartners ändert. Genauer gesagt: Wenn der andere redet und ich ihm dazwischenquatschen will, wird er auf einmal sehr leise. Kurzfristig wäre oder ist das vielleicht auch gut so, nur dauert diese leise Phase ca. 10 s ohne daß ich was sage. Nun kann ich ihn klarerweise lauter machen, aber nach diesen besagten 10 s ist er dann wieder so laut, daß mir fast die Ohren abfallen. Dieses Problem tritt während der Fahrt viel stärker auf als im Stand. Hat aber nichts mit adaptiven Lautstärke des Radios zu tun. Habe auch probiert diese auszuschalten.
Mit diesen Erkenntnissen bin ich dann nochmals zum Audihändler gefahren und der hat dies dann einen Vormittag lang gecheckt. Hat mir aber gesagt dies sei normal. Komisch, ich kann das nicht glauben. Oder???
Übrigens habe ich das Nokia 6230i mit Firmware 3.23 ist nicht ganz up to date, aber habe den selben Effekt auch mit Nokia 6600.
Kann mir jemand sagen, ob dieses Problem bei ihm/ihr auch auftritt, oder funkt alles einwandfrei??
18 Antworten
Gruß an alle,
habe ebenso gemischte Erfahrungen mit der Bluetooth-Funktion gemacht. Mit einem Nokia 6230 funktioniert es, mit einem Nokia 9500 weniger. Beim wählen kommt zuerst ein langer Brummton, der dann aufhört, wenn die Nummer gewählt ist und der Anrufton (Klingeln) zu hören ist.
Probleme mit der Lautstärke konnte ich beis dato nicht verzeichnen.
Gelilu
Lauter leise
Lauter leise wird es nicht nur über Bluetooth, sondern auch über die Handyschale. Da scheint ein Problem bei der Freisprecheinrichtung zu sein. Oder??
Kennt das jemand??
Hallo,
habe seit 4 Wochen einen A6 2,7 quattro mit BT-Handy-Vorbereitung. Nachdem ich mit der Schale für mein 6310i die Mittelarmlehne gefüllt habe, beschwerten sich die Gesprächspartner über das leise Gespräch. Man muss dazu sagen, dass ich vorher eine nachgerüstete Nokia Freisprecheinrichtung hatte, die sehr gut funktionierte.
Nun war ich bei meinem Händler und habe über erste Erfahrungen mit dem Wagen berichtet. Der Freundliche berichtete, dass einige schon Probleme mit BT hatten und seit ca. 2 Wochen ein Firmwareupdate zur Verfügung stehen würde, um das Problem zu lösen. Ich habe noch nicht geprüft, ob es mein Fahrzeug betrifft. Diejenigen, die Probleme haben, sollten sich nach einem Update erkundigen.
Viel Glück
HaiFence
Zitat:
Original geschrieben von Gelilu
Gruß an alle,
habe ebenso gemischte Erfahrungen mit der Bluetooth-Funktion gemacht. Mit einem Nokia 6230 funktioniert es, mit einem Nokia 9500 weniger. Beim wählen kommt zuerst ein langer Brummton, der dann aufhört, wenn die Nummer gewählt ist und der Anrufton (Klingeln) zu hören ist.
Probleme mit der Lautstärke konnte ich beis dato nicht verzeichnen.Gelilu
Hy Gelilu,
genau diesen Brummton hab ich bei meinem 9500 auch. Und das nerft mich ohne ende.
Kann uns jemand helfen ?
mfg
rodman123