Freisprechen mit iPhone 12 Pro funktioniert nicht mehr
Hallo liebe Community,
steinigt mich bitte nicht, falls es die Frage schon mal gegeben haben sollte, aber meine Suchen haben kein Ergebnis zu Tage gefördert.
Seit heute kann meine Frau mit ihrem iPhone nicht mehr über die Freisprechanlage telefonieren. Der Anruf wird zwar angezeigt und kann auch angenommen werden, aber es passiert nichts. Das Radio läuft weiter, auf dem Display wird die Dauer des Telefonats angezeigt. Auf dem iPhone wird angezeigt, dass die Wiedergabe über die Freisprecheinrichtung erfolgt.
Weder kann man im Auto etwas hören, noch hört der Anrufer etwas.
Schaltet man dann im iPhone auf Lautsprecher oder Telefon um, kann man über das Handy telefonieren.
Ich habe nun das iPhone aus Liste der Mobilgeräte gelöscht und wieder neu gekoppelt. Außerdem das Handy neu gestartet. Es hat alles nichts geholfen.
Für hilfreiche Tipps zur Fehlerbehebung oder weiteren Versuchen danke ich euch sehr.
Habt alle einen schönen Abend.
Gruß
SpriDStour
20 Antworten
Natürlich unterstützt das iPhone 12 die Frequenzen von 5G hier in Europa. Nicht alle, aber die echten 3,6 GHz auf jeden Fall.
Zitat:
@LW0109 schrieb am 21. April 2021 um 08:34:50 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 21. April 2021 um 08:26:37 Uhr:
Komisch von Audi, BMW über Jaguar bis VW höre ich immer nur von Problemen mit IOS Verbindungen, vor allem bei den neueren Apple Modellen.
Analog ist Samsung bei der Firmware im Android Bereich nicht so das Gelbe vom Ei (hatte früher immer selber welche).
Einfach Huawei oder Xiaomi nehmen und du hast absolute Ruhe, die halten sich an den BT und den AA Standard und fummeln da nicht viel daran rum. Und schon ist es vorbei mit dem Ärger.
Nur kurz als Info...
Die neuen 12er IPhones sollen angeblich 5G können, aber die Netzbetreiber nutzen andere Frequenzen. Somit haben diese also eigentlich kein 5G.
Das ist so nicht richtig. Ich habe mit dem iPhone 12 sehr wohl 5G.
Mit dem nächsten Update sollen dann auch die 5G only ohne 4G Anker freigeschaltet werden.
Back to Topic wäre super. 🙄
Leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, das Headunit-Reset durchzuführen. Mache ich am kommenden WE.
Meine Herzallerliebste hat inzwischen berichtet, dass aktuell auch die Spracheingabe "Hey BMW" nicht mehr funktioniert. Finde ich interessant. Zumal in meinem Profil alles funktioniert, wie es soll.
Wir haben jetzt 10 Jahre und über 300.000 km lang einen F11 gefahren und nicht an einem einzigen Tag ein Problem mit der Freisprecheinrichtung gehabt. Auch mit dem iPhone nicht. 😉
Aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass die Sprachqualität von Telefonaten mit dem Neuen genial ist. Zumindest mit meinem iPhone. 😎
Schönen Abend euch allen.
Gruß
spriDStour