Freisprecheinrichtung

Audi

Hallo,
hat sich schon mal jemand in der Werkstatt die Bluetooth Freisprecheinrichtung freischalten lassen. Habe das große Navi drin. Glaubt ihr, dass des Auswirkungen auf die Garantie hat, wenn man da rumcodieren lässt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stuibie

So BT wäre dann mal freigeschaltet, jetzt noch ne Frage an die Experten, sollte bei dem MMI3g auf BT Streaming vom Handy aus funktionieren?

Nur, wenn du ein Facelift Modell hast 😉

22 weitere Antworten
22 Antworten

Welche MMI hast Du drin. Freischaltung funktioniert nur bei verbauten MMI 3G / 3GP.

Hab das schon mehrmals gemacht und hat auch keine Auswirkung auf die Garantie 🙂

Was ist der Unterschied zwischen MMI 3G und dem MMI 3GP?

MMI 3G ist kleiner, MMI 3GP = 3G"PLUS"

Funktioniert aber bei beiden 😉

HIER hast Du alle Erläuterungen zu dem MMI Systemen.

Dann habe ich des 3GP. Ich bin eh schon am verhandeln, dass meine Werkstatt mir des freischaltet. Die werden dann schon wissen wie des geht....

Ähnliche Themen

Bin echt gespannt, ob sie das machen, der letzte, der bei mir war, hatte einen Kostenvoranschlag von über 700€ da angeblich
Kabelbäume geändert werden sollen und auch ein anderes STG fällig wird.

Lass Dir das von einem VCDS User freischalten und erfreue Dich an der Freisprecheinrichtung.

Generell ist diese bei jedem A4 und A5 mit MMI 3G verbaut bzw. eingerichtet und muss nur freigeschaltet werden.

Zitat:

Die werden dann schon wissen wie des geht....

Ich bezewifel' , dass die das wissen, außer der Mechaniker liest hier ordentlich im Forum mit...

genau so ist es.

Hmm da hätte ich jetzt ne Frage, ich habe einen A4 BJ 2010, habe das MMI 3G und keine Telefonfunktion. Bisher dachte ich immer, ich müsste sie nachrüsten und nur beim 3G+ ist sie vorhanden und kann freigeschaltet werden?

Was ist nun richtig? Wenn es beim 3G so einfach wäre, dann müsste die Firma bei Nürnberg doch nicht das entsprechende Modul verkaufen oder?

Vorab schon einmal danke für ne Antwort ;-)

Bei Dir muss nur alles freigeschaltet werden, MMI 3G ist völlig ausreichend, BT Freisprecheinrichtung ist
im A4 als auch A5 und Q5 bereits eingerichtet.

Du braucht kein Modul, Du hast alles drin 😉

Super also muss ich nur noch einen finden, der im Raum Saarland +100km sich damit auskennt und es freischalten kann. Danke für die Hilfe ;-)

kannst dich ja mal bei mir melden...

So BT wäre dann mal freigeschaltet, jetzt noch ne Frage an die Experten, sollte bei dem MMI3g auf BT Streaming vom Handy aus funktionieren?

Zitat:

Original geschrieben von Stuibie

Nur, wenn du ein Facelift Modell hast 😉

Musik Streaming über Bluetooth ging meines Wissens beim Vorfacelift noch nicht, erst nach dem Facelift. Mein S5 aus 2009 mit dem großen MMI 3G hat das definitiv noch nicht

Deine Antwort