Freisprecheinrichtung mit mehreren Geräten
Hallo zusammen,
habe seit ein paar Tagen einen A5 und verstehe noch nicht so Recht das Konzept der Freisprecheinrichtung. Ich hatte vorher einen Passat mit Discovery Pro und konnte dort problemlos zwei Handys via BT koppeln.
Das ist zwar auch im A5 noch möglich aber wenn ich das Konzept jetzt richtig verstehe ist hier (anders als im VW) standardmäßig immer nur ein Handy aktiv. Man kann jedenfalls nur einen Haken setzen bei Haupt bzw. Primärgerät oder wie das heißt. Wenn ich nun auf dem zweiten gekoppelten Gerät angerufen werde klingelt es nicht.
Kann man das irgendwie einstellen oder habe ich beim Koppeln evtl. schon irgendwas falsch konfiguriert oder ist das im Audi schlicht nicht möglich (was ziemlicher Mist wäre da das Koppeln von zwei Geräten durchaus ein nicht unerheblicher Punkt bei der Entscheidung für Audi und gegen andere Hersteller war)?
Danke
Grüße
17 Antworten
Jetzt stellt sich die Frage: welche Tools braucht ein Codierer um idealerweise sowohl die Telefoniefunktion für die sim Karte als auch die zwei BT Verbindungen freizuschalten. Kann das jeder oder muss derjenige was spezielles haben? In der Usermap kann man ja nach verschiedenen Kriterien filtern VCDS HEX CAN, HEX NET oder VCP - würde natürlich gerne jemand um die Ecke finden und nicht mehrere 100km fahren müssen bzw. auch gerne vorher wissen ob das geplante auch umgesetzt werden kann ...
Technisch geht das mit jedem VCDS, wenn man weiss wie. Kannst ja vorher anfragen.