Freisprecheinrichtung im Businesspack

VW Passat B6/3C

Hallo,

weiß jemand, ob es einen passenden Adappter für das Nokia N70 gibt??

Danke

126 Antworten

danke domian.

benütze ein nokia 6680 mit hs-11w sowie eine gps maus,
jedoch bezüglich qualität bei der sprachausgabe gibt es
keine probleme.
sobald die schale lieferbar ist, hilft dann wohl nur probieren.

jetzt noch eine frage zur schale, also die kopplung erfolgt
nur über (bt), also das gerät wir in der schale nur geladen, und eine verbindung zu fahrzeugantenne besteht auch?

ist das so korrekt???

danke geri.

@GWEW:
Wenn das Nokia 6680 in der Ladeschale ist, ist die Antennenkopplung kapazitiv zur Schale, im Prinzip also eine grosse Metallfläche in der Ladeschale, die die GSM Strahlung "aufnimmt".
So ist es jedenfalls bei der Ladeschale für das 6230i gelöst, da auch dieses Handy keinen externen Antennenanschluß besitzt. Funktioniert recht gut.

bez: GPS und CK-7W FSE:
Die Sprachausgabe macht bei mir auch nur leichte Störgeräusche, wenn diese über die Anlage wiedergegeben wird (also so: BT GPS Maus <- Nokia 9300 -> BT FSE). Das schafft die Perfomance des Handy wohl nicht ganz.

Gruss domian

Habe mir die Schale für SonyEricsson K750i/D750i/W800i/W810i bestellt und auf meine Mail an Votex wegen Lieferstatus folgende Antwort bekommen:

... Aufgrund der starken Nachfrage und zahlreicher Vorbestellungen können kurzfristige Lieferverzögerungen auftreten. Der Rückstand wird derzeit schnellstmöglich abgebaut. Wir rechnen unverbindlich mit einer Verfügbarkeit ab Mitte/Ende Oktober. ...

Bis dahin habe ich dann auch meinen neuen Passerati (Abholtermin 23.10.06 in WOB).

Habe ein K800i und würde gerne wissen, ob dieses die gleichen Anschlüsse hat wie z.B. das K750i, so dass man den Adapter vom K750i nutzen könnte, wenn man das K800i dort reinbekommt.

Grüße.

Ähnliche Themen

Zwecks der Antennenkopplung oben: Frage:

?? Hat denn die Business-FSE überhaupt eine externe GSM-Antenne??????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von megaonkel

Zwecks der Antennenkopplung oben: Frage:

?? Hat denn die Business-FSE überhaupt eine externe GSM-Antenne??????????????????????????????

Ja, hat sie. Die Basis-Platte wird mit einer Antennen-Leitung versorgt.

Viele Grüße,
Bernd

Ähm, ist dies auch (wie beim/Radio) eine Scheibenantenne??

Wenn ich mich nämlich recht erinnere hätte ich (wenn ich die Premium-FSE konfiguriert hätte) auch wählen müssen welche Art von GSM-Antenne ich haben will - im Stoßfänger , geklebt an der Scheibe.......bei der von mir gewählten Business-FSE hatte ich garkeine derartige Wahl ?!

Hab den K750i Adapter für 102€ beim :-) bestellt.
Er meinte, dass er spätestens in 2-3 Wochen mit der Auslieferung echnet. Das hört sich doch passabel an.

Gruß
binsi

dann muss ja nur noch eins für k800 rauskommen. bei meinem mda hab ich die hoffnung schon lange aufgegeben. aber egal.hauptsache eine ladeschale die auch benutzt wird und sonst only auf bluetooth anmelden.
gruss ralf

Zitat:

Original geschrieben von domian

@GWEW:
Wenn das Nokia 6680 in der Ladeschale ist, ist die Antennenkopplung kapazitiv zur Schale, im Prinzip also eine grosse Metallfläche in der Ladeschale, die die GSM Strahlung "aufnimmt".
So ist es jedenfalls bei der Ladeschale für das 6230i gelöst, da auch dieses Handy keinen externen Antennenanschluß besitzt. Funktioniert recht gut.

Gruss domian

Hallo,

sofern die „Antennenkopplung kapazitiv“ erfolgt, müsste man annehmen, das jedes beliebige Handy, das unmittelbar an der Ladeschale Nokia 6230i platziert ist, automatisch mit der Antenne verbunden ist.

Ist meine Annahme richtig?

Grüße

Kopplung..........Wenn denn (was ich immer noch ein wenig bezweifle) auch durch das Bestellen der Business-FSE automatisch gleich eine GSM-Antenne mit verbaut wird?!?!?
(Die ich bisher nirgens gefunden habe ;-)) )

Werner

Zitat:

Original geschrieben von bwuschel

Hallo,

sofern die „Antennenkopplung kapazitiv“ erfolgt, müsste man annehmen, das jedes beliebige Handy, das unmittelbar an der Ladeschale Nokia 6230i platziert ist, automatisch mit der Antenne verbunden ist.

Ist meine Annahme richtig?

Grüße

Ja, das geht. Einfach Handy davor halten, dann sieht man wie die Signalstärkebalken hoch gehen.

Habe das mit dem 6310i gemacht und in die Schale des 9300 gelegt. Geht wunderbar obwohl das 6310i einen ext. Antennenanschluß hat.

Moin zusammen,

Freitag nachmittag hat mich ein Mitarbeiter von Volkswagen angerufen und mir -- nachdem er sich mehrmals für die verspätete Antwort auf meine Mail-Anfragen entschuldigt hat -- mitgeteilt, dass die Ladeschalen für SE-Mobiltelefone Mitte November, allerspätestens zum 1. Dezember, verfügbar sein werden.
Hört sich doch gut an ... bekommt doch dieses komische Ding auf dem Armaturenbrett endlich einen Sinn ;-)

Viele Grüße
Frank

Mein Händler hat mir ebenfalls mitgeteils das die SE Adapter, z.B. K 750i, frühestens ab Mitte November lieferbar sein sollen.

Gruß, talker01

und für´s k800 i noch nicht´s nachgeschoben von votex?????
hab bis jetzt noch nicht´s gehört.
dürfte aber doch gar nicht so schlimm sein da es doch der W800 baureihe identisch mit den anschlüssen sein soll.

gruss ralf

Deine Antwort