ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Freisprecheinrichtung bzw. neues Radio

Freisprecheinrichtung bzw. neues Radio

BMW

Hallo ihr Lieben,

Ich bin etwas ratlos, denn selbst nach ewigem googlen komme ich auf keinen grünen Zweig..

Ich habe mir heute ein neues Auto zugelegt.. nun habe ich festgestellt, dass ich keine Freisprecheinrichtung drin hab. Jetzt suche ich nach neuen Radios, welche auf Bluetooth unterstützen, sodass ich mein Handy verbinden kann. Jedoch stellt sich mir die Frage, wie setze ich die Freisprecheinrichtung in Gang und welches Radio ist kompatibel mit dem Lenkrad.. ich bin total verwirrt und überfragt.. leider weiß ich auch nicht welches Radio ich drin hab.. also eins mit Navi ist es definitiv nicht und Touch hat es auch keins.. es ist ein einfaches Radio.?? bitte helft mir.??

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
9 Antworten

Welches Modell, welches BJ?

Zitat:

@BMWHolgi schrieb am 10. September 2020 um 21:23:45 Uhr:

Welches Modell, welches BJ?

Modell 116i E87 Baujahr 04/2009

Hallo

ich denke alle sind Ratlos, von welchem Auto sprichst du? Marke , Modell, Jahrgang, Foto vom Innenraum, etc. :)

Zitat:

@Gregor63 schrieb am 10. September 2020 um 21:27:05 Uhr:

Hallo

ich denke alle sind Ratlos, von welchem Auto sprichst du? Marke , Modell, Jahrgang, Foto vom Innenraum, etc. :)

Sorry :)

Marke bmw, Modell 116i E87

Bilder hab ich leider keine richtigen, da er noch beim Händler steht. Hoffe man erkennt etwas??

Innenraum Bmw
Innenraum

Das sollte passen...

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/.../1503990907-223-1872

Ich weiss nicht ob das deinen Ansprüchen genügt...

Ich würde nach einem gebrauchten Originalradio suchen, z. B. Radio Professional. Das hat Blutooth und passt vom Design. Auch die Fernbedienung über die Lenkradtasten kein Problem. Achte aber darauf, dass das Radio keine Pixelfehler im Display hat.

Hätte gerne soetwas wie Pioneer o. Ä.

Da kenne ich mich nicht mit aus. Das Professional ist von Alpine.

Vielleicht kannst du dir auch einen Adapter einbauen. Die gibt es auch recht günstig im Internet zu kaufen und du kannst sie mit dem Zigarettenanzünder benutzen

Deine Antwort