Freisprecheinrichtung - 2. Handy BITTE HILFE; danke!
Hallo,
eine kurze Frage: habe einen Passat Variant mit einfacher Freisprecheinrichtung (BusinessPaket) und einer Handyschale für das Nokia 6230i.
Nun würde ich gerne mein Handy wechseln, aber ehrlich gesagt ist es mir zu teuer schon wieder eine neue Handyschale zu kaufen, und es ist lästig immer wieder das Bluetooth neu zu aktivieren (Akku) nun zu meiner Frage:
Kann ich nicht eine zweite SIM Karte beantragen und das alte Handy (Nokia 6230i)immer in der Freisprecheinrichtung stecken lassen? Wie würde das dann aber funktionieren mit dem Anschalten des Handys, schaltet es sich immer automatisch ein sobald ich die Zündung aktiviere?
Bitte um Hilfe, danke!!!
16 Antworten
Guten Morgen,
ich hatte in meinem vorherigen Wagen ein ähnliches Problem.
einfachste und günstigste Lösung
2. Sim-Karte beantragen, diese dann ins Handy und fertig. Das "Autohandy" musst Du dann seperat anschalten, war jedenfalls bei mir so (abschaten tut es sich allein). Ggf. noch das "Haupthandy ausschalten, sonst klingeln beide Handys 🙂
Ach ja, bei mir war es so, dass ich nur über eine Sim SMS empfangen konnte. Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn über einen Zifferncode (Anbieterabhängig) kannst Du das jeweilige Handy für dem Empfang aktivieren...
Gruß
Habe das Zweithandy im Kofferraum liegen, dauerhaft eigeschaltet und per Ladegerät an der Kofferaumsteckdose angeschlossen, per Bluetooth verbunden und alles ist gut.