Freischaltungen über OBD App
Moin,
jemand schon mit der Freischaltfunktion für Ansichten im Display Erfahrungen gemacht. Hier mal ein Beispiel: https://obdappshop.de/VW-Fahrzeugcodierung/VW-Golf/VW-Golf-8-CD/
Garantie erlischt dann denke ich mal mit Änderrungen im Display oder?
MFG
120 Antworten
Zitat:
@big-tini schrieb am 16. April 2021 um 10:49:50 Uhr:
Den Soundaktuator kann man auch mit VCDS deaktivieren. Das Steuergerät wird nicht durch SFD geschützt.
Welches Steuergerät ist das?
Beim 7er war es ja noch STGA9.
Ich hab im Autoscan nichts demnach gefunden; verbaut muss es ja sein, habe nen GTI 😉
Adapter und Flat hab ich mir gegönnt.
Die Nachtankmenge geht (bei mir) nicht, zeigt immer 15l an.
Das "Problem" bei SFD Token ist, das bei der Nutzung die Details bei VW im System unter deiner FIN gespeichert werden. Keiner weiß aktuell wie es aussieht was VW daraus ggf. macht.
Einige Änderungen, gerade am AID, gehen auch ohne SFD Token wie schon von einigen geschrieben.
Die Nachtankmenge, die anderen Display-Designs und anderes geht ohne diese App.
Hi ich hätte gern die R Ansicht im tacho. Kann mir jemand sagen, wie man das Layout ändert? Hätte jemanden mit vcp an der Hand. Tausend Dank.
Ähnliche Themen
Wenn du die Ansicht vom Golf R meinst:
STG17 - Anpassungen
#3229 Freischaltung der Views -> VIEW9 -> aktiviert
Aber bei meinem BJ Dez. 20 ist auch das 17er STG SFD geschützt.
Jau 17 hat SFD. Kannste trotzdem teilweise anpassen. Mein KW14/21 kannste bei den views mit VCP codieren. Klappen tun "nur" 3 Tubes mit Drehzahl oder km/h, R Ansicht(sogar mit Diesel rpms) und vermutlich offroad, wenn man den apk dazu zusätzlich aktiviert.
Danke
Lustigerweise läßt sich jetzt auch die doppelte Naviansicht im Discover-Media, also wie im Discover-Pro, codieren.
Zitat:
@dalotel schrieb am 20. Mai 2021 um 22:59:02 Uhr:
Lustigerweise läßt sich jetzt auch die doppelte Naviansicht im Discover-Media, also wie im Discover-Pro, codieren.
Hey
Wie machst das ?
VCP:
STG 5F:
Anpassung -> #2906-Dashboard_Display_Configuration -> ability_switch_nav_maps -> aus
Sehr cool danke
@Schneckmeier ist STG 5 nicht eigentlich gesperrt? Du hast das dann vermutlich über nen Token gemacht?
Klar über SFD Freischaltung. 5F ist verrammelt
Zitat:
@dalotel schrieb am 20. Mai 2021 um 22:59:02 Uhr:
Was hast du dir dafür im OBDapp SHop zugelegt ?
Ich habe mir die Golf8 Flatrate gegönnt.