ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. TV Freischaltung

TV Freischaltung

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 31. Januar 2014 um 16:49

Hallo,

weiß einer ob die Freischaltung vom TV so ohne weiteres funktioniert oder ob irgendwelche Module verbaut werden müssen? Fahrzeug hat Kamera, Nightvision usw.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von robertch

danke für die info, oh je ich muss aber dazu noch die bose anlage nehmen...also mehrkosten in der CH ca. 2500EUro

Das Bose ist sein Geld wert!

Die Standardanlage ist nicht das Wahre.

also ich hab meinen neuen A8 FL bekommen...

TV freischaltung gemacht, und TV gucken geht während der fahrt

es sind nur etwas wenig sSender verfügbar

Gibt es den einen Senderverstärker oder etwas, dass mann weitere sender bekommen kann?

ja die BOSE soundanlage ist schon gut

kostet aber alles immer ziemlich aufpreis

Beim mir sind ca. 13 Sender im A8 verfügbar.

Mehr geht nicht.

Bose habe ich ebenfalls drin.

Wirklich stören tun mich die Aufpreise nicht, ist ja auch ein A8.

Das sagt ein Barzahler ;)

ich hab nur 6-7 sender hier in zürich

darum meine frage ob es einen verstärker oder so was gibt?

Gibt es leider nicht.

Kann man das TV Signal eigentlich irgendwie per WLAN intern an ein iPAD schicken, was hinten im Fahrzeug liegt (auf den Knien der Kinder) ?

Geht das irgendwie, Freischaltung mal aussen vor ?

Auch ich habe Kinder mit Ipads, welche die während der Fahrt nutzen. Wir haben ein ganz kleines Gerät namens TIZI TV von Belkin, welches DVB-T empfängt und per Wlan an die Iphones funkt. Kann man, je nach Empfangslage, auch im Zug, Restaurant, im Wartezimmer etc. nutzen.

Gruß, Karl

Ja das habe ich auch, aber ich höre von hinten immer "Papi, kein Signal ! :("

Dachte das naheliegende wäre, das dvb-t Signal des Autos an die ipads zu senden......

Kann mir bitte mal jemand helfen.

Habe einen S8 facelift aus 04 2014 mit TV ab Werk.

Wollte das nach der Anleitung von steimei mittels vcds freischalten, aber die Steuergerätebezeichnung ist anders.

STG Nr 5 ist laut Steimei Infotainment. Bei mit heißt das Zugangsberechtigung. Es gibt nur ein stg 0E Media??

Freue mich über jeden Tip, gern auch per PN.

Steuergerät 5F

Das F muss auf jeden Fall hinter die 5.

Dann klickst du auf erweiterte ID und schreibst die Seriennummer auf. Diese kannst du dann bei Stemei in einen Code umwandeln. Dann auf Zugriffsberechtigung 16 gehen und den Code eingeben. Danach Steuergerät Anpassung wählen und den Kanal 48 auf Wert 255 ändern.

geht auch beim 2014

Muss ich noch einmal genau schauen.

Die Anleitung von steimei hatte ich ja vor mir liegen.

Fing aber schon damit an, dass 5F bei mir nicht Infotainment heißt sondern Zugangsberechtigung oder so ähnlich.

Muss noch einmal ans Auto und es genau überprüfen.

Das kann nicht sein, vielleicht kommt unten ein Feld mit Zugriffsberechtigung. Aber Steuergerät 5F ist immer Infotainment.

Da der A8 recht viele STG hat, wird das STG 5F auf der zweiten Verbauliste zu finden sein.

Ja, das stimmt. Trotzdem ist es unter der Direkteingabe 5F gleich zu finden.

Bei unserem A8 habe ich glaube ich 54 Steuergeräte gezählt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen