Freischaltung Navi

Audi TT RS 8S

Hallo Leute

hab da ein Problem und werde fast wahnsinnig.

Nach tagelanger Bastelei hab ich nun endlich das originale Navi eingebaut und stehe nun vor dem Punkt es dem Kombiinstrument "mitzuteilen".
Laut meinen Unterlagen muß ich am Kombiinstrument den Anpassungskanal 56 wählen und dort den Pin-Code ändern. Dieser Kanal ist aber laut meiner VAG-Com Software nicht belegt!!!

(An der Software liegt es nicht, weil die Freischaltung der GRA problemlos funktionierte.)

Der "Freundliche" hat wieder mal null Ahnung und sagt, daß angeblich im Reparaturleitfaden auch nix steht.

Weiß einer Rat? Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

35 Antworten

Tja ...die originalen kleinen Rechenr von Audi haben das nicht, aber das (Große) Navi-Plus hat das auf jeden Fall.

Danke für die Tips.
Meinst Du das die Verwendung von Navi nur mit Can-Bus geht?? Das glaub ich eigentlich nicht, da auch TT´s Bj. 99 ab Werk mit Navi lieferbar waren (also ohne Can-Bus) und in den Originalschaltplänen ist ebenfalls kein Can-Bus vorhanden.
Hab ja auch extra einen alten Navirechner gekauft, damit das funzt.

Hab jetzt mal bei einem Bekannten (TT mit Originalnavi) den Code für´s Kombi ausgelesen (05044), ich soll ja laut Info meinen Code von 04044 auf 20044 ändern (Navi +16).
Wie kommt dann dieser Code (05044) zustande???
Was sind denn jetzt die richtigen Paramter?
Hat einer ne Ahnung?

Also wenn du den CAN nicht hast, dann wird das wohl nix werden ... kannst mir glauben, sonnst hätte ich schon längst das Teil drin.
Andreas von Zusatzinstrumente.de hat das mit dem Laptop getestet (frag mich nicht was er versucht hat), auf jeden Fall bracuhst du dann ein anderes Kombi + die Sache mit mit dem Oelsensor.

Hallo TTDriver,
der Code 05044 hat nicht das geringste mit dem Navi zu tun.

05 = größeres Kraftstoffvolumen (quattro) + Schaltgetriebe 02M

0 = Deutschland (Länderauswahl)

4 = 4-Zylinder

4 = Turbo-Motor

hast den nicht die Anpassungkanäle angepasst ????

Gruß
TT-Eifel