ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Freischaltung DVD MMI 3G

Freischaltung DVD MMI 3G

Audi A5
Themenstarteram 6. März 2009 um 7:51

Hallo, hat schon jemand Erfahrung für dei Freischaltung DVD während der Fahrt für das MMI G3?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Finde ich schon toll, wie Du hier öffentlich Werbung machst, durch deine Plagiate andere Hersteller / Anbieter um den Erlös ihrer Entwicklung zu betrügen... :eek: :mad:

Schon mal darüber nachgedacht, dass Produktpiraterie ein nicht unerhebliches wirtschaftliches Vergehen ist? Ich bin so langsam der Meinung, dass man einem solch unverschämten Verhalten mal den Spiegel vorhalten sollte!

Offensichlich hat das muntere Verbreiten von MP3, Software und Videofilmen das Verständnis für geistiges Eigentum gänzlich dahinraffen lassen.

Gruß von baastscho

der auch zwei Leute in der Entwicklung sitzen hat.

Hallo baastscho

Ich verstehe deine Meinung sowie deine Ansicht zu diesem Thema. Jedoch ist es ein Unterschied, ob ich vom Internet (verbotene) Lieder herunterlade, was ja auch gesetzlich nicht sein darf.

Nur ist dies hier für mich etwas ganz anderes.

Wir dürften dann ALLE miteinander keine Codierungen mehr selbst durchführen, z.B.: die Spiegelabsenkung - dafür gibt es ja die teuere Memorysitze etc. - sonst verdienen die Entwickler bei AUDI ja auch nichts mehr.;)

Wenn "thomasito" das mit Hilfe eines Gerätes austüftelt und dabei den Code findet, dann ist das für mich das Gleiche, was wir mit den Codierungen heute auch schon machen.

Für den B7 wurde der Code auch von Forenmitgliedern (Audi4ever Forum) geknackt und jeder war glücklich.

Also "thomasito" teste für uns alle weiter und habe dabei auch Erfolg.

Zudem steht im Gesetz nirgends, dass man kein TV im KFZ haben darf bzw. während der Fahrt nicht eingeschaltet sein darf.

Die Sperrung (ab 15 Km/h) durch Audi ist auch eine Bevormundung gegenüber uns, den Käufern.

Kinder, Beifahrer dürfen auch während der Fahrt TV sehen.

Oder ist AUDI mit KUFATEC verheiratet, damit die Entwickler etwas verdienen können?;)

Wir haben in der BRD eine freie Marktwirtschaft.

"baastscho", verstehe bitte auch die andere Seite und nicht nur deine.

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten
Themenstarteram 6. März 2009 um 7:51

Um während der Fahrt Videos schauen zu können, muss dies erst freigeschaltet werden, da ansonsten nur das abspielen bei Fahrzeugstillstand vorgesehen ist. Achtung nicht zulässig im Bereich der StVZO

 

Eine weitere Anleitung findet ihr hier

 

Video in Motion: MMI 2G

(Audi A4, A5, A6, Q7, A8 bis MJ 2009)

 

Instructions:

1. Kontrollmodul 07 in VAG-COM / VCDS / VAS auswählen

2. "Erweiterte ID - 1A" auswählen

3. Login Codes erzeugen - siehe unten. Falls mehr als eine Seriennummer vorhanden ist, die ERSTE verwenden!

4. "Security Access - 16" auswählen (Zugriffsberechtigung)

5. Login Code eingeben

6. "Ausführen" verwenden. Bei Anzeige “ungültiger Code” den Alternativcode verwenden. Wenn keiner der beiden Codes

funktioniert unterstützt das Kontrollmodul die Adaption nicht.

7. "Anpassung - 10" auswählen

8. Adaptionskanal 63 auswählen

9. „Lesen“ verwenden

10. Den Wert auf „255“ ändern

11. „Test“ verwenden

12. „Save“ verwenden

13. “Fertig, zurück” verwenden, Kontrollmodul schließen und Software beenden

14. MMI neu starten

 

15. Alternativweg für den Neustart des MMI 2G:

 

1. Kontrollmodul 07 in VAG-COM / VCDS / VAS auswählen

2. "Adaptation - 10" auswählen

3. Adaptionskanal 111 auswählen

4. Den Wert “1” in diesem Adaptionskanal testen und speichern

5. „Fertig, zurück“ verwenden

 

 

Video in Motion MMI 3G

(Audi A4 ab MJ 2010, A5 ab MJ 2010, Q5, A6 (ab FL)

 

Anleitung:

1. Kontrollmodul 5F in VAG-COM / VCDS / VAS auswählen

2. "Erweiterte ID - 1A" auswählen

3. Login Codes erzeugen - siehe unten. Falls mehr als eine Seriennummer vorhanden ist, die ERSTE verwenden!

4. "Security Access - 16" auswählen (Zugriffsberechtigung)

5. Login Code eingeben

6. "Ausführen" verwenden. Bei Anzeige “ungültiger Code” den Alternativcode verwenden. Wenn keiner der beiden Codes funktioniert unterstützt das Kontrollmodul die Adaption nicht.

7. "Anpassung - 10" auswählen

8. Adaptionskanal 48 auswählen

9. „Lesen“ verwenden

10. Den Wert auf „255“ ändern

11. „Test“ verwenden

12. „Save“ verwenden

13. “Fertig, zurück” verwenden, Kontrollmodul schließen und Software beenden

14. MMI neu starten

 

 

Berechnung des Logincode (für MMI 2G und 3G identisch)

 

Seriennummer Steuergerät:

3 3 1 C E 0 8 7 5 2 2 2 2 4

X X X X X 1 X X X 3 5 X 2 4

 

Login Code:

0 2 2 4 2

 

Alternativcode:

3 3 1 C E 0 8 7 5 2 2 2 2 4

X X X X X 1 X X X 2 3 4 X 5

 

Login Code 2:

0 2 2 2 4

 

(Quelle: A4 8K FAQ 13.11.2012)

Gibt es: http://www.kufatec.de/.../..._TV---DVD-Free---MMI-3G---Audi-Q5-8R.html Auch wenn hier der Q5 drin steht, gilt das auch für den A5.

am 6. März 2009 um 10:52

Mal ne Frage. Im Hidden Menü gibt es ja eine Funktion, die "DVD während der Fahrt" (oder so ähnlich) heißt.

Kann man sich darüber auch das Bild während der Fahrt aktivieren und braucht somit nur jmd., der einem über das VAG COM das Hidden Menü aktiviert?

Habe bis jetzt nur Vermutungen über diese Funktion gelesen, aber noch keine konkrete Bestätigung.

am 8. April 2009 um 22:07

gibts dazu was neues

Themenstarteram 9. April 2009 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

gibts dazu was neues

Hai, habe es freischalten lassen. Schlaffe 250€ für 15 sekunden. ::))

Wen es interessiert ist ein Anbieter bei eBay

am 10. April 2009 um 10:18

Also mich interessiert diese Freischaltung auch. Habe das mmi 3g. Bisher hat das bei Kufatec immer 299.- Euro gekostet und man musste die Main Unit ausbauen und dort hinschicken. Oder man fährt selbst vorbei. Aber ausbauen hätte ich nie gemacht und hinfahren auch nicht. Von meineh m Wohnort wäre das fast ne Weltreise gewesen. Jetzt war ich mal wieder, nach längerer Zeit, bei Kufatec auf der Seite. Und siehe da, nun sieht es anscheinend anders aus. Nun gehts auch ohne ausbauen. Siehe hier

Jetzt werd ich das wahrscheinlich bestellen :)

Gruß

am 10. April 2009 um 10:54

das ist nicht der weg den ich meine

Zitat:

Original geschrieben von thomasito

das ist nicht der weg den ich meine

Ich frage mich auch, wieso Leute für die Freischaltung paar Hundert Euros löhnen und nicht erstmal die HiddenMenu Variante "TV/DVD während der Fahrt" ausprobieren. Man muß doch nur bei :-) das HM freischalten und dann die Option aktivieren. Das kann doch nicht einfach so umsonst da stehen ;) Gibt aber bisher keine Bestätigung bzw. Verneinung.

Im 3G gibt es diesen Eintrag im sogenannten "Hidden Menu" garantiert nicht.

am 12. April 2009 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Im 3G gibt es diesen Eintrag im sogenannten "Hidden Menu" garantiert nicht.

Richtig!

Übers Hidden Menu gehts nicht.

Also Kufatec wer`s will... 169.- Euro kostet der Spaß. Also mir ist es das wert :)

Zitat:

Original geschrieben von mousemen100

Zitat:

Original geschrieben von Thome84

Im 3G gibt es diesen Eintrag im sogenannten "Hidden Menu" garantiert nicht.

Richtig!

Übers Hidden Menu gehts nicht.

Also Kufatec wer`s will... 169.- Euro kostet der Spaß. Also mir ist es das wert :)

Wird es mir auch wert sein, wenn ich in 10 Tagen meinen A5 abgeholt habe ;-)

Hab ich das richtig verstanden - kurz an den OBD-Stecker, die TV-Freischaltung

aktivieren oder auch deaktivieren - fertig. Dabei ist es hoffentlich egal, ob man

z.B. die Rückfahrkamera hat oder nicht ?? Und das Ganze funktioniert dann

beliebig oft an genau diesem Fahrzeug??!!

am 12. April 2009 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Zitat:

Original geschrieben von mousemen100

 

Richtig!

Übers Hidden Menu gehts nicht.

Also Kufatec wer`s will... 169.- Euro kostet der Spaß. Also mir ist es das wert :)

Wird es mir auch wert sein, wenn ich in 10 Tagen meinen A5 abgeholt habe ;-)

Hab ich das richtig verstanden - kurz an den OBD-Stecker, die TV-Freischaltung

aktivieren oder auch deaktivieren - fertig. Dabei ist es hoffentlich egal, ob man

z.B. die Rückfahrkamera hat oder nicht ?? Und das Ganze funktioniert dann

beliebig oft an genau diesem Fahrzeug??!!

Ja hast richtig verstanden. Kurz (ca. 10 - 15 Sek) den Stecker bei eingeschalteter Zündung rein und fertig. Mit dem deaktivieren habe ich jetzt keine Info, aber ich gehe davon aus, dass das auch geht. Ich denke, dass sich dieses Modul die Fahrgestellnummer merkt, und somit nur an einem Fahrzeug verwendet werden kann. Des weiteren gibt es keinerlei Einschränkungen nach der Freischaltung. Also es bleiben alle Funktionen wie zB Rückfahrkamera erhalten! Ich habe mir diese Infos direkt von Kufatec geholt. Meine Bestellung läuft. Bin schon sehr gespannt :).

Gruß

am 13. April 2009 um 20:38

Warum gibt es beim HM im 3G diese Option nicht?

Bzw. warum geht dies beim 3G überhaupt nicht?

man müsste wissen, was das modul schreibt, dann könnte man das mit den vag-com auch machen...

169 eur für paar bits ändern ist schon der hammer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Freischaltung DVD MMI 3G