Freischaltung DVD MMI 3G

Audi A5

Hallo, hat schon jemand Erfahrung für dei Freischaltung DVD während der Fahrt für das MMI G3?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Finde ich schon toll, wie Du hier öffentlich Werbung machst, durch deine Plagiate andere Hersteller / Anbieter um den Erlös ihrer Entwicklung zu betrügen... 😰 😠

Schon mal darüber nachgedacht, dass Produktpiraterie ein nicht unerhebliches wirtschaftliches Vergehen ist? Ich bin so langsam der Meinung, dass man einem solch unverschämten Verhalten mal den Spiegel vorhalten sollte!

Offensichlich hat das muntere Verbreiten von MP3, Software und Videofilmen das Verständnis für geistiges Eigentum gänzlich dahinraffen lassen.

Gruß von baastscho
der auch zwei Leute in der Entwicklung sitzen hat.

Hallo baastscho

Ich verstehe deine Meinung sowie deine Ansicht zu diesem Thema. Jedoch ist es ein Unterschied, ob ich vom Internet (verbotene) Lieder herunterlade, was ja auch gesetzlich nicht sein darf.

Nur ist dies hier für mich etwas ganz anderes.

Wir dürften dann ALLE miteinander keine Codierungen mehr selbst durchführen, z.B.: die Spiegelabsenkung - dafür gibt es ja die teuere Memorysitze etc. - sonst verdienen die Entwickler bei AUDI ja auch nichts mehr.😉
Wenn "thomasito" das mit Hilfe eines Gerätes austüftelt und dabei den Code findet, dann ist das für mich das Gleiche, was wir mit den Codierungen heute auch schon machen.

Für den B7 wurde der Code auch von Forenmitgliedern (Audi4ever Forum) geknackt und jeder war glücklich.

Also "thomasito" teste für uns alle weiter und habe dabei auch Erfolg.

Zudem steht im Gesetz nirgends, dass man kein TV im KFZ haben darf bzw. während der Fahrt nicht eingeschaltet sein darf.
Die Sperrung (ab 15 Km/h) durch Audi ist auch eine Bevormundung gegenüber uns, den Käufern.
Kinder, Beifahrer dürfen auch während der Fahrt TV sehen.

Oder ist AUDI mit KUFATEC verheiratet, damit die Entwickler etwas verdienen können?😉
Wir haben in der BRD eine freie Marktwirtschaft.

"baastscho", verstehe bitte auch die andere Seite und nicht nur deine.

246 weitere Antworten
246 Antworten

Kannst du mir bitte erklären was das heist VCDS bitte???

Zitat:

Original geschrieben von sebaf80

Kannst du mir bitte erklären was das heist VCDS bitte???

einfach mal googlen, da findet man z.B. dieses zu

VCDS

Der Link war halt bei mir der erste der Ergebnisanzeige. Einfacher gehts doch nicht.

Schöne Woche noch
Cobold

Hallo ich hab es nicht so mit der elektrick, ich habe das hier gefunden also,so wie ich das versteche mus ich dem VCDS kabel kaufen und dan an den Laptop anschliesen dan die Deutsche version runterladen und drauf spielen oder???

http://www.diagnosetool.de/

http://www.diagnosetool.de/hardware.html

Gibt´s im Raum Saarland jemanden mit nem VCDS zwecks Freischaltung? Unkostenbeitrag ist selbstverständlich.

Ähnliche Themen

Hallo,

hat noch jmd die PDF Datei für mich? Der Rapidshare Link ist nicht mehr online...

Danke schonmal im Voraus.

Mfg

http://trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.php

Hoi,

danke, aber ich wollte die PDF, wo beschrieben wird, wie man den Algo selber berechnen kann 😉

Mfg

Ein weiterer Versuch 😁

Hallo,

vielen Dank 😉 Ich komme aber trotzdem nicht auf den Login Code. Ich steige bei der Berechnung in der PDF nicht durch 😉 *Schade über mein Haupt*... Wollte es halt gerne selber mal probieren ohne das Programm.

Mfg

Was meinst du bei "Ich steige bei der Berechnung in der PDF nicht durch"??

Verstehst du der Berechnung nicht oder wie??

Hier ist eine kleine umschreiben wie das Code zu finden ist.

Seriennummer Steuergerät:
3 3 1 C E 0 8 7 5 2 2 2 2 4
x x x x x 1 x x x 3 5 x 2 4

#1 = 0
#2 = 2
#3 = 2
#4 = 4
#5 = 2

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

#1 = 0
#2 = 2
#3 = 2
#4 = 4
#5 = 2

Und warum ist dann der Login 02242 und nicht 02224 ? Bei der Annahme von 1=0, 2=2, 3=2, 4=4 und 5=2 Weil 1 3 5 2 4 macht bei mir 0 2 2 2 4 und nicht 02242...

Danke schonmal.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von xorking

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

#1 = 0
#2 = 2
#3 = 2
#4 = 4
#5 = 2

Und warum ist dann der Login 02242 und nicht 02224 ? Bei der Annahme von 1=0, 2=2, 3=2, 4=4 und 5=2 Weil 1 3 5 2 4 macht bei mir 0 2 2 2 4 und nicht 02242...

Danke schonmal.

Mfg

Es ist dass Alternativcode 🙂

Im PDF bekomst du ein Normal Code und ein Alternativ Code

Normal Zahlenstelle:

Alternativ Zahlenstelle:
x x x x x 1 x x x 2 3 4 x 5

Eieiei... Na dann bin ich ja beruhigt 😁

Vielen Dank.

Mfg

Hallo zusammen,

war heute morgen bei meinem Lieblings 🙂 und habe neben einer kleinen Reparatur das DVD freischalten lassen bzw. das Limit auf 255 km/h hochsetzen lassen.

DANKE für all die Beschreibungen, finde es doch immer lässig, wenn ich noch einem gestandenen Audi-Mechaniker etwas beibringen kann. 😎

Algorithmus für den Zugangscode hat geklappt, allerdings an dieser Stelle nur der Hinweis, dass die Beschreibung im PDF nicht ganz korrekt ist.
Daher nicht zu sehr an den "Kapitel"-Nummern klammern, sondern nach Logik und Bezeichnung vorgehen.
Kann mich nicht mehr ganz erinnern, aber m.E. war "Security Access- 16" ganz unten in der Liste - aber eine deutsche Bezeichnung, die dem sehr nahe kommt. Ebenso "Adaption - 10". Das war unter Anpassungen und einer anderen Kapitel Nummer zu finden.
Ansonsten alles wunderbar, die DVDs laufen toll, v.a. auf langweiligen französischen Autobahnen, die sich immer so ziehen. 😮

Danke ans Forum!

Hallo alle zusammen wollte fragen ob einer mein DVD (TV ) Freischalten kann in der nähe von Ingolstadt bitte um Antwort Danke.

Deine Antwort