Freischaltung DVD MMI 3G
Hallo, hat schon jemand Erfahrung für dei Freischaltung DVD während der Fahrt für das MMI G3?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Finde ich schon toll, wie Du hier öffentlich Werbung machst, durch deine Plagiate andere Hersteller / Anbieter um den Erlös ihrer Entwicklung zu betrügen... 😰 😠Schon mal darüber nachgedacht, dass Produktpiraterie ein nicht unerhebliches wirtschaftliches Vergehen ist? Ich bin so langsam der Meinung, dass man einem solch unverschämten Verhalten mal den Spiegel vorhalten sollte!
Offensichlich hat das muntere Verbreiten von MP3, Software und Videofilmen das Verständnis für geistiges Eigentum gänzlich dahinraffen lassen.
Gruß von baastscho
der auch zwei Leute in der Entwicklung sitzen hat.
Hallo baastscho
Ich verstehe deine Meinung sowie deine Ansicht zu diesem Thema. Jedoch ist es ein Unterschied, ob ich vom Internet (verbotene) Lieder herunterlade, was ja auch gesetzlich nicht sein darf.
Nur ist dies hier für mich etwas ganz anderes.
Wir dürften dann ALLE miteinander keine Codierungen mehr selbst durchführen, z.B.: die Spiegelabsenkung - dafür gibt es ja die teuere Memorysitze etc. - sonst verdienen die Entwickler bei AUDI ja auch nichts mehr.😉
Wenn "thomasito" das mit Hilfe eines Gerätes austüftelt und dabei den Code findet, dann ist das für mich das Gleiche, was wir mit den Codierungen heute auch schon machen.
Für den B7 wurde der Code auch von Forenmitgliedern (Audi4ever Forum) geknackt und jeder war glücklich.
Also "thomasito" teste für uns alle weiter und habe dabei auch Erfolg.
Zudem steht im Gesetz nirgends, dass man kein TV im KFZ haben darf bzw. während der Fahrt nicht eingeschaltet sein darf.
Die Sperrung (ab 15 Km/h) durch Audi ist auch eine Bevormundung gegenüber uns, den Käufern.
Kinder, Beifahrer dürfen auch während der Fahrt TV sehen.
Oder ist AUDI mit KUFATEC verheiratet, damit die Entwickler etwas verdienen können?😉
Wir haben in der BRD eine freie Marktwirtschaft.
"baastscho", verstehe bitte auch die andere Seite und nicht nur deine.
246 Antworten
ne eigentlich nichts geändert. Link steht auch in meiner Signatur. http://rapidshare.com/files/259067900/Berechnung_Login_Code.pdf
rapidshare ist ja bekannt. auf Free User gehen und die paar Sekunden abwarten. Dann runterladen. Werde es demnächst umlagern.
Joa der Link hat sich geändert. Findet sich in meiner Signatur sowie hier: http://rapidshare.com/files/259882305/Berechnung_Login_Code.pdf
Na, jetzt mache bitte mal nicht so einen Aufstand um dein olles PDF. Weder hast du ja das originale Berechnungsverfahren entdeckt noch die Anpassungskanäle noch sonst irgendwas zur Freischaltung beigetragen. Es gibt neben der Online-Seite sogar noch ein Windows Programm, da kann man aus VCDS direkt den Code übernehmen und den neuen reinkopieren, ohne Zahlen auf Zettel zu kritzeln. Einfacher geht's gar nicht. DAS nenne ich was brauchbares, was interessiert denn irgendwen, wie der Code nun wirklich berechnet wird... also echt, Leute gibt's?!?
Servus!
Grundsätzlich ist es gut, dass die Art und Weise der Berechnung nun öffentlich gemacht wurde, auch wenn superspargel das etwas in Trittbrettfahrer-Manier macht und den Eindruck erwecken möchte, er hätte da etwas Grosses vollbracht.
Ein Hinweis auf den wirklichen "Entdecker" wäre sicherlich angebracht, denn wie einfach die Berechnung auch ist (zurückrechnen vom Code kann jeder Kindergärtner), man muss ja erst einmal drauf kommen, wie es gemacht wird wenn man keinen solchen Generator zur Verfügung hat!
Ähnliche Themen
Mahlzeit!
Ich muss jetzt doch mal nachbohren wie das jetzt abläuft.
Was mach ich jetzt wenn ich diese Freischaltung erreichen möchte? Was brauch ich? usw.
Eine Mini-Anleitung wäre super.
Ich kenn mich in der Materie überhaupt nicht aus und stehe auch zu meiner Unwissenheit :-)
Also erklärt es doch mal für dumme :-)
Vielen Dank vorab.
Zitat:
Original geschrieben von xerodiac
Na, jetzt mache bitte mal nicht so einen Aufstand um dein olles PDF. Weder hast du ja das originale Berechnungsverfahren entdeckt noch die Anpassungskanäle noch sonst irgendwas zur Freischaltung beigetragen. Es gibt neben der Online-Seite sogar noch ein Windows Programm, da kann man aus VCDS direkt den Code übernehmen und den neuen reinkopieren, ohne Zahlen auf Zettel zu kritzeln. Einfacher geht's gar nicht. DAS nenne ich was brauchbares, was interessiert denn irgendwen, wie der Code nun wirklich berechnet wird... also echt, Leute gibt's?!?
wow wie recht du doch hast und wow wie unrecht du doch hast. Hast du vl irgendwas anderes von meinen Posts gelesen? Habe ich mich als großer Hacker oder Algorythmengenie hingestellt? Nein! Wenn du lesen würdest dann wüßtest du warum ich dieses "olle pdf Dokument" geschrieben habe.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Danke. Obwohl selber geknackt. Sagen wir so: ich war nicht der Erste. 😉 Is mir aber auch egal.
Zitat:
Original geschrieben von superprager
Ich weiß dass es ein Programm gibt. Mit dem vergleiche ich ja schon die ganze Zeit. Aber es übt für mich keinen Reiz aus die Zahlen blöd ein zu tippen und auf generieren zu klicken. Ich will auch verstehen warum und dieses Wissen will ich einfach mit anderen Leuten teilen. 😉
Aber nochmal für dich zum mitschreiben: Ich habe dieses Dokument
nurgeschrieben damit man
nachvollziehenkann wie man zu den Codes kommt. Nichts und gar nichts anderes habe ich jemals behauptet.
Na ich frag mich echt ob die Leute eigentlich auch lesen können. Ich bin sicher nicht der erste der das originale Berechnungsverfahren entdeckt hat aber ich habe neben meinem ach so ollen pdf Dokument keine einzige Beschreibung zum Berechnungsverfahren im Netz finden können.
Also piss dir bitte selber ans Bein und lass mich in Ruhe. 😉
Zitat:
Original geschrieben von pechspilz
Servus!
Grundsätzlich ist es gut, dass die Art und Weise der Berechnung nun öffentlich gemacht wurde, auch wenn superspargel das etwas in Trittbrettfahrer-Manier macht und den Eindruck erwecken möchte, er hätte da etwas Grosses vollbracht.
Ein Hinweis auf den wirklichen "Entdecker" wäre sicherlich angebracht, denn wie einfach die Berechnung auch ist (zurückrechnen vom Code kann jeder Kindergärtner), man muss ja erst einmal drauf kommen, wie es gemacht wird wenn man keinen solchen Generator zur Verfügung hat!
Und genau das ist so ein Scheiß der mich echt ankotzt. Jetzt wird mir auch noch neben der Tatsache dass mein Nickname einfach irgendwie blöde geschrieben wird auch noch Trittbrettfahrermanier unterstellt und nicht zuletzt auch noch behauptet dass ich damit was großes vollbracht habe.
Sagt mal sind die meisten hier einfach zu blöd zum lesen oder kapiert ihr einfach nicht worum es mir hier geht???
Aber um deine Frage zu beantworten: Kufatec war eine der ersteren Firmen die das angeboten haben. Dann zog Media Car Tec nach. Dann kam ein Russe der das gleiche übers Internet per Remote Zugriff über deinen PC gemacht hat und dann erst wurde ich darauf aufmerksam weil ich rein durch Zufall dann diesen Thread gelesen habe indem auch der Link zu trick77 angegeben ist, indem unter anderem auch steht welcher Kanal usw........was widerum ausschlaggebend dafür ist dass ich auf die Details nicht eingegangen bin.
Aja und zwischendurch haben das halt ein paar Leute auch bei E-Bay um weiß ich wie viele Euro angeboten.
Und ich sage das jetzt zum letzten mal und wenn man einfach zu blöde ist zu lesen oder es einfach nicht versteht dann habt ihr halt Pech gehabt!
Es ist ganz toll dass der Typ von trick77 diesen Link hat wo man die Nummer ein tippt, es ist auch toll dass es ein Windows Programm gibt. Aber nirgends steht wie man zu dem Code kommt oder wie dieser generiert wird. Das und NUR das wollte ich mit diesem pdf Dokument zeigen. Wenn das keinen interessiert braucht es ganz einfach keiner zu lesen. Ganz einfach.
Ist das jetzt so einigermaßen verständlich rüber gekommen?
Zitat:
Original geschrieben von buggi85
Mahlzeit!Ich muss jetzt doch mal nachbohren wie das jetzt abläuft.
Was mach ich jetzt wenn ich diese Freischaltung erreichen möchte? Was brauch ich? usw.
Eine Mini-Anleitung wäre super.
Ich kenn mich in der Materie überhaupt nicht aus und stehe auch zu meiner Unwissenheit :-)
Also erklärt es doch mal für dumme :-)
Vielen Dank vorab.
Du brauchst zuerst mal ein Diagnoisefähiges Gerät alá VCDS. Mit diesem gehst du dann in dein Multimediasteuergerät (Adresse07). Lest dir die Seriennummer deines Gerätes aus und tippst diese dann entweder in das Windows Programm oder den Link von trikk77 ein oder du verwendest mein pdf Dokument dazu. Dann erhälst du einen 5 stelligen Login Code bzw für den Fall dass dieser nicht funktioniert einen Alternativ Code. Mit diesem kommst du dann in das Multimediasteuergerät rein und kannst den Wert für die Geschwindigkeit verändern. Das machst du indem du auf Codierung gehst (Funktion) 10 dann zu Kanal 48 und dort änderst du den Wert auf 255. Speichern fertig und schon kannst du DVD und TV gucken. Vorausgesetzt du hast es eingebaut. 😉
Zitat:
Ist das jetzt so einigermaßen verständlich rüber gekommen?
Mach dir nichts draus. Neid und Missgunst wird es immer geben.
Du eigentlich steh ich eh drüber.
Ich geb ja auch zu dass ich ned da erste war. Wie denn auch? Ich bin auch sicher kein Profi, aber ich versuchts halt und es ärgert mich einfach wenn jemand irgendwas schreibt ohne das andere gelesen zu haben oder es zumindest ignoriert.
Ich habe mich in keinster Art und Weise auf ein Podest gestellt. Ich habe lediglich herausgefunden (wie andere vor mir auch) wie die Zahlenreihenfolge ist und nachdem die Erlärung nirgends im Netz zu finden war hab ich eben selber eine gemacht. Wenn man das kritisieren muss hat man anscheinend nichts besseres mit seiner Zeit zu tun.......
@superprager: ich finde es auch etwas lächerlich, wie du dich zu dem thema hervortust. Ist ja nicht nur auf MT wo du stets auf deinen rapidshare link hinweist statt auf das programm zu verweisen.
Ich kann sowas auch net nachvollziehen aber was solls.
Wenn ich so einige Beiträge lese, erinnert es mich an meine Kindergartenzeit 🙄
Das hier ist ein Forum und es lebt von den Beiträgen der User, ob sinnvoll oder weniger sinnvoll sei mal dahingestellt.
Den einen wir der ein oder andere Beitrag interessieren, den anderen halt nicht.
Ihr seid frei in eurer Entscheidung Beiträge zu lesen oder es seien zu lassen!
Ich kann manchmal einfach nicht verstehen wie man um gewisse Dinge so "streiten" kann.
Es gibt genug sinnfreie Beiträge in diesem Forum, welche ich als wirklich überflüssig bezeichnen
würde, über manche kann man sich dann aber zumindest noch sehr nett amüsieren.
Ich denke Superpragers Beitrag war eindeutig zum Thema und jeder kann den Ursprung für sein PDF nachvollziehen.
Einen Verdienstorden für seine Arbeit bekommt er auch nicht.
Also wo ist das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von caidor
@superprager: ich finde es auch etwas lächerlich, wie du dich zu dem thema hervortust. Ist ja nicht nur auf MT wo du stets auf deinen rapidshare link hinweist statt auf das programm zu verweisen.Ich kann sowas auch net nachvollziehen aber was solls.
Oida i pock des ned. Herst...... Wenn du ohnehin die Threads kennst in denen mein pdf Dokument drin ist dann müßtest du doch gesehen haben dass in jedem dieser Threads bereits ein Link zu trick77 angegeben ist. Und ein jeder der in diesem threads gelesen hat (nämlich diesen Thread hier, dann der im A6-4F Bereich indem ICH auf trick77 verweise, und im audiforum.us wo ebenfalls schon der Link zu trick77 drin ist) eben sieht dass da schon Links zu trick77 genau so wie zu dem Programm bereits enthalten sind. Also wo verdammt nochmal ist jetzt das Problem?????? Könnt ihr das nicht verstehen oder wollt ihr das nicht verstehen???? Habt ihr nichts besseres zu tzun als mir hier dauernd irgendwas zu unterstellen? Wozu soll ich auf eine externe Seite verweisen wenn ohnehin in den besagten Threads die Links schon drin sind?
Mah ich packs einfach ned, einem Großteil von euch muss wirklich fad im Schädel sein............
Zitat:
Original geschrieben von MarcBo
Ich denke Superpragers Beitrag war eindeutig zum Thema und jeder kann den Ursprung für sein PDF nachvollziehen.
Einen Verdienstorden für seine Arbeit bekommt er auch nicht.
Ganz genau. Einen Orden will ich auch nicht. Ist ja nicht so schwer zu verstehen. Das Problem ist das dass es mir auf den Sack geht dass hier irgendeiner blöd herum schreibt ohne überhaupt eine Ahnung zu haben um was es überhaupt geht, mir Sachen unterstellt werden usw.......... Da krieg ich echt so nen Hals.
Ich hab mich 3 Tage damit beschäftigt und habs raus gehabt. Andere beschäftigen sich wochen wenn nicht sogar Monate damit und kommen nicht weiter. Dann werde ich in der Richtung nichts mehr machen und werde zumindest auch einfach nichts mehr bekannt geben. Hilfestellung meinerseits beendet. Lass mich hier doch nicht blöd verarschen.
Thread bitte schliessen, ist doch eh schon alles gesagt worden.
Superprager,
lass Dich nicht von einigen evtl. missgünstigen Schreibern ärgern. Wenn Deine Links Dir irgendwas nützen würden (Werbung oder so), dann könnt ich dieses Rumgemäkele ja evtl. noch verstehen.
Aber bei einer reinen Privatangelegenhet ohne finanzielle Interessen... und nen Orden gibts auch nicht...
...also Leute, bleibt auf dem Teppich😉
Grüßle
Selti