Freischalten von Komfortmerkmalen mit ELM327 komp. Hardware zB. HLC, TPM, Speedlock

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

auf Grund des starken Interesses an einer Anleitung zum Freischalten von Komfortmerkmalen eröffne ich ein neues Thema.
Die alte Anleitung befindet sich zwar auch hier mitten in einen anderen Thema, sie ist allerdings schlecht zu finden.
Außerdem steht sie hier jetzt über einen Webspace zur Verfügung, wo ich jederzeit ohne Umstände die Anleitung erweitern bzw. korrigieren kann.
Außerdem habe ich dort alles benötigte zusammengefasst.

Anleitung + Software + Treiber

2186 weitere Antworten
2186 Antworten

Hi

Ist es möglich am Focus ST FL das Adaptiv Cruise Control(ACC) frei zu schalten? Dachte es wäre im Technologie Paket dabei, is jedoch nicht...wäre schon ganz nett auf der AB.

lg Toe

Nein, da fehlt mindestens das Radar in der Stoßstange

Radar sowie Schalter Lenkrad und Kabelbaum das Radar alleine kostet laut ecat ca 3000€

Ok, netter Preis...;(

Ähnliche Themen

Joap total unrentabel zum nachrüsten. Habe schon Angst wenn das Teil nach der Garantie kaputt geht

Nicht dran denken...

Zitat:

@thomashh1985 schrieb am 27. April 2016 um 09:07:54 Uhr:

Hallo Zusammen

Bin neu hier und habe gleich eine Frage.

habe mir den Stecker bestellt.
http://www.amazon.de/.../B00ABD38GE?...

bekomme ihn aber nicht installiert auf dem Notebook.
Gibt es da einen Trick?

Warum hast Du dich nicht erst mal hier durch gelese, dann hättest Du dir bestimmt ein anderen geholt, auch bei den billigeren gibt es Unterschiede.
Zu deinen kann ich nur sagen das ein bekannter sich damit den Wagen abgeschossen hat, und ich mit meinen der nur unwesentlich teurer wahr (25€) habe ihn wieder hin bekommen.
Viel Glück damit.

Guck mal hier:
http://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_dp_mb_rvw_1?ie=UTF8&%3Bcursor=1

Bewertungen sind häufig hilfreich 🙂

Zitat:

@ABasti schrieb am 30. April 2016 um 20:27:54 Uhr:

Zitat:

@thomashh1985 schrieb am 27. April 2016 um 09:07:54 Uhr:

Hallo Zusammen

Bin neu hier und habe gleich eine Frage.

habe mir den Stecker bestellt.
http://www.amazon.de/.../B00ABD38GE?...

bekomme ihn aber nicht installiert auf dem Notebook.
Gibt es da einen Trick?

Warum hast Du dich nicht erst mal hier durch gelese, dann hättest Du dir bestimmt ein anderen geholt, auch bei den billigeren gibt es Unterschiede.
Zu deinen kann ich nur sagen das ein bekannter sich damit den Wagen abgeschossen hat, und ich mit meinen der nur unwesentlich teurer wahr (25€) habe ihn wieder hin bekommen.
Viel Glück damit.

Der stecker ist super, in den billigen unter 200€ steckt eh nur ein und der selbe Chip. Das ist wie mit den vergoldeten HDMI Kabeln die sich am Anfang die leute für >100€ gekauft haben

Zitat:

@thps schrieb am 30. April 2016 um 20:34:50 Uhr:

Zitat:

@ABasti schrieb am 30. April 2016 um 20:27:54 Uhr:

Viel Glück damit.

Der stecker ist super, in den billigen unter 200€ steckt eh nur ein und der selbe Chip. Das ist wie mit den vergoldeten HDMI Kabeln die sich am Anfang die leute für >100€ gekauft haben

Ja, dann mach dir mal die Mühe und nimm mal ein für 8€ auseinander und den den ich mal hier gepostet habe, dann sagst Du nicht mehr die sind gleich.

Welchen Stecker würdest Du denn empfehlen ABasti?
Davon aber mal abgesehen gab es hier auch einige die mit dem bereits genannten Stecker das Auto erfolgreich geflasht haben, jedenfalls wenn man den Beiträgen hier glauben darf.

Den auf dem Bild würde ich empfehlen.

-3

Den habe ich auch, aber wenn man nur Focccus nutzen möchte bringt der Umschalter zwischen MS und HS-Can nichts. Da tut es auch ein günstigerer. Habe noch einen kleinen Bluetooth ELM für ca. 10€ den ich mal gekauft habe um ihn mit der Torque App zunutzen und der läuft auch mit Focccus.

Hat den ELM eigentlich jemand unter Win 10 zum laufen gebracht?

Ja läuft wunderbar, jedenfalls meiner, der weiter oben.

Deine Antwort