Freischalten des AMG Menüs.

Mercedes

Hi!

Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)

Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

Beste Antwort im Thema

Hi!

Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)

Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

719 weitere Antworten
719 Antworten

Zitat:

@StyleMasta320 schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:29:28 Uhr:

Zitat:

@heinzzz schrieb am 8. Dezember 2014 um 13:21:09 Uhr:

Ja, das AMG Menü lässt sich auch für die alten KIs freischalten.

Rundenzeit messen,
Öl und Wasssertemperatur mit Anzeige des eingelegten Gangs.

Danke, das hört sich ja gut an. Das Problem mit der Vorglühanzeige ist auch behoben mittlerweile oder besteht das Problem noch? Was kostet der Spass und wo müsste ich dann hin ? Welcher User wäre für mich am nähsten geeignet? Komme aus Essen NRW

Fragen über Fragen 😁

Ich könnte mir vorstellen, daß das mit der Glühanzeige nicht so einfach zu beheben ist.
Das AMG Menü ist ja ausgelegt auf die AMG Scheiben. Und die haben an der Position Glühwurm bzw CNG beim Benziner die ESP Kontrollleuchte (zumindest beim Mopf KI).

Glühanzeige sollte kein Problem sein. Das AMG Menü hat nichts mit der Skala und 320kmh Software zu tun. Richtig Codieren dann geht es.

Das ist natürlich erfreulich!
Dann müssen die entsprechenden Leute nur noch wissen, was da explizit zu tun ist.

Ähnliche Themen

Ich stelle meine Frage noch mal hier im richtigen Thread. Wer kann das in der Region Hannover?

*Armheb*

Suche auch jemanden zum Freischalten.. Raum Düsseldorf/Mönchengladbach 🙂

Hallo, ich wäre auch interessiert, kann das jemand im Raum Berlin ?

Hallo Leute..
Ich habe auch sehr starkes Interesse an dem Menü..
gibt es jemanden im Raum Ruhrgebiet der dies in die Tat umsetzten kann??
Und kann man auch das Farbschema des COMAND von Gelb auf Silber Umstellen??

Zitat:

@The_Light schrieb am 9. Dezember 2014 um 06:17:42 Uhr:

Hallo, ich wäre auch interessiert, kann das jemand im Raum Berlin ?
Vielleicht der hier?

Ich habe mich heute noch mal mit dem Menü auseinander gesetzt.

Zwei Probleme bleiben bestehen, und lassen sich auch nicht lösen.

1.: Bei den Kontrollleuchten ändern sich die Positionen auf die das AMG Tachos.
Für Farb-KIs bedeutet dies konkret: die Leuchte für einsetzendes ESP befindet sich an der Stelle wo beim Benziner die CNG Leuchte ist, und beim Diesel die Vorglühleuchte ist. Ich habe es ausprobiert, wenn ESP einsetzt, leuchtet bzw. blinkt, diese Lampe. Bei Monochrom-KI habe ich dies noch nicht getestet.
Somit geht beim Diesel der Totalverlust der Vorglühlampe einher.
Damit die Kontrolleuchten wieder passen, könnte man die Tachoscheiben vom AMG einbauen.

2.: Beim Vormopf mit Farb-KI und Fahrdynamik-Paket (Code 483) wird immer wieder "AMG Ride Control Sport+" im KI eingeblendet. Dies lässt sich nur entfernen, wenn man das Fahrdyamik-Paket im CGW rauscodiert, was zur folge hat, das die Dämpferverstellung nicht mehr funktioniert.

Kombiinstrumente-pspimage

Das gilt alles aber nur bei 3 Tuben, bei 5 Tuben funktioniert alles einwandfrei.

5 Tuben gibt es im W204 nicht. Und wie gesagt: Vormopf-KI bisher nicht getestet.

Aber man kann das 5 Tuben in die C Klasse einbauen ! Man kann es lösen aber das ist für die Masse wohl egal.

Danke für die Info, heinzzz.
Somit ist das Thema Motoröl-Temperaturanzeige für mich gestorben. Schade, aber dennoch kein Beinbruch.

Es geht aber ist zu aufwändig. Das deckt sich nicht mit der Zeit die man investieren muss. Ansonsten geht es bei allen 5 Tuben.

Oder noch eine Methode, das man Tachoscheibe sich erstellen lässt hält die Kosten in grenzen 😉

Deine Antwort