ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Freischalten des AMG Menüs.

Freischalten des AMG Menüs.

Mercedes
Themenstarteram 15. November 2014 um 16:47

Hi!

Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)

Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2014 um 16:47

Hi!

Ich kann nun in den Tachos das AMG Menü und bei den FarbKIs zusätzlich den AMG Startbildschirm freischalten. Die 260er Skala kann beibehalten werden. Auf Eunsch auch 320 Skala einstellbar für eine geplante Umrüstung auf AMG Scheiben. (Ich verkaufe keine Scheiben!)

Wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden.

719 weitere Antworten
Ähnliche Themen
719 Antworten

Zitat:

@CoupeC204 schrieb am 4. Februar 2017 um 15:39:08 Uhr:

 

Anständige Codierer, meldet euch :)

:D:D You made my day

Da ja keiner hellsehen kann musst du schon selbst jemanden anschreiben.

 

Dann fragst du einfach nach wie es gemacht wird.

 

Bei mir kann man daneben sitzen bleiben und zuschauen ein kleiner Schnack aus dem Nähkästchen gibt's dann auch.

Zitat:

@benzsport schrieb am 4. Februar 2017 um 16:04:42 Uhr:

Bei mir kann man daneben sitzen bleiben und zuschauen ein kleiner Schnack aus dem Nähkästchen gibt's dann auch.

Das kommt mir jetzt sehr bekannt vor!

Ich bin zufrieden und die Anfahrt hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt, nicht nur wegen dem AMG Menü.

am 4. Februar 2017 um 20:37

Mal die allgemeine frage wozu der ganze aufwand denn? Das auto wird ja nicht schneller dadurch... lediglich die optik ist besser und dafür hunderte euronen zu bezahlen? Sicher liegt es bei jedem was man machen möchte und was für einen selbst teuer ist und was nicht... das einzigste was ich gut nachvollziehen kann ist die öltemp. Anzeige!

Die Öltemperatur ist der Hauptgrund.

Das hast du schon richtig erkannt.

Und Hunderte Euro muss man dafür auch nicht anlegen.

 

Die Öltemperturanzeige ist schon hilfreich.

Darum geht es zu 99%.

 

Und ein Riesenaufwand ist es auch nicht.

Ist in einer guten halben Stunde erledigt.

Hallo Leute. Ich habe gestern auch mein AMG Menü vom benzdriver24 programmiert bekommen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen. Super netter Typ und weiß was er macht und kein China Müll wie er sagt. Nochmals vielen Dank ??

Noch als Ergänzung, es ist mittlerweile auch ohne aftermarket Soft/Hardware möglich das AMG Menü freizuschalten.

 

 

Man kann es auch mit der vom Hersteller zur Verfügung stehenden Hardware plus Vediamo ;-)

 

Zeitaufwand egal welches w204 KI 3 bis 10 Minuten.

Kannst du das mal erklären für Leute die keine Ahnung von der Materie haben? :)

Das macht doch keiner. ;)

 

Jeder der codiert weiß(sollte wissen), das die Software wie Vediamo und Xentry ebenfalls auf den EEPROM zugreifen und verändern.

Somit ist es auch damit möglich einzelne Befehle manuell zu setzen.

Somit kann man die nötigen Änderungen auch direkt durchführen.

Kennt man Aufbau und Syntax.

 

Risiko ist da ebenfalls ein kleiner Tippfehler kann verheerend wirken.

Aber jeder hat da so seine Methode und viele Wege führen nach Rom.

Hey

Kurze Info zu unserem neuen AMG Menü v2.0 2017 Artikel, aktivierbar in allen Monochrom Kis der Reihen 204, 207 und 212.

Evtl Interessant für den ein oder anderen der nicht auf das Farbki umrüsten möchte.

Bilder sind im Anhang oder klickt mal den Link ---->AMG Menü v2.0 2017 by MNRC Team

Beste Grüße

Raffy vom MNRC Team

Bild #208723611
Bild #208723612

Hi,

gibt es auch jemanden in PLZ 6 (MA und Umgebung) der das könnte? Bzw. kennt jemand jemanden, der jemanden kennt... ;-)

Grüße

am 6. Februar 2017 um 9:43

Hier die Liste

Wer codiert wo?

Mal ne Frage zum Menü im Vormopf, blinkt da die Anzeige der Ölthemperatur bei euch auch? Wasser wird ganz normal angezeigt...

Blinkt immer bis Betriebstemperatur, sprich 80 Grad Öl

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Freischalten des AMG Menüs.