ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Freischaltcode Lenkstockschalter

Freischaltcode Lenkstockschalter

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 15:40

Hey Leute, ich brauche den Freischaltcode für einen Lenkstockschalter von Febi mit GRA Funktion.

Der Lenkstockschalter is von Febi/Bilstein Artikelnummer 21594

Kann mir jemand helfen?

Schönes Wochenende wünsche Ich euch.

Ähnliche Themen
20 Antworten

{Motorelektronik}

Steuergerät Login

STG 01 (Motorelektronik) auswählen

STG Login -> Funktion 11

GRA-Aktivierungscode: 11463

GRA-Deaktivierungscode: 16167

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 17:48

Mein :-) hat mir gesagt, es gibt da mehrere Codes, nimmt er den falschen, ist das Motorsteuergerät vlt im Popo. :-(

Also das ist hunderprozentig der richtige Code um den Lenkstockschalter im Steuergerät freizuschalten, ja? Nicht der Code um die GRA zu aktivieren?

Zitat:

nimmt er den falschen, ist das Motorsteuergerät vlt im Popo

...Wie kommt denn der auf sowas?

Mit einer falschen Codierung kannst du vielleicht Unheil anrichten (immer vorausgesetzt das Steuergerät nimmt die an), aber das Login für die GRA wird entweder akzeptiert oder nicht.

Login mit 11463 ist der Wunsch ans Steuergerät, die eingebaute GRA-Funktion zu aktivieren. Die schaut dann selbständig nach dem Lenkstockschalter.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, müsste bei aktivierter GRA ein G oder H in der Bezeichnung dazukommen. Bei meinem 2,8er steht da z.B. "Bauteil: 2.8L V6/5V G 0002".

Jepp, da steht dann ein G statt einer 0. Es gibt wohl aber nur einen Code, wurde schonmal iwo hier erwähnt...

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 8:42

Mh, sehr komisch, er meinte es gibt unterschiedliche freischaltcodes, je nach dem,wer der Hersteller des Lenkstockschalter ist.

Würde mich sehr überraschen. Die Signale vom Schalter sind ja immer die gleichen!

Ich sehe wie gesagt auch nicht, dass man den Lenkstockschalter anmelden müsste. Das ergibt sich ja aus der Konfiguration des MSG - "GRA verbaut" = Schalter ist da, "keine GRA verbaut" = Schalter ist weg. Alle anderen Kombinationen machen ja auch keinen Sinn. Und eigendiagnosefähig oder sonstwie kompliziert ist der Schalter auch nicht.

Wo kommt denn dieser "Spezialist" her?

Hast du's denn schonmal versucht mit Login 11463?

Der Hersteller des Bauteils ist hier irrelevant. Du sagst dem MSG nur, dass er jetzt auch auf den GRA Schalter zu hören hat.

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 9:06

Audi/VW Fach-Werkstatt.

Also laut messwertblock gibt der schalter kein Signal aus, aber Ich habe zig mal geprüft, alles korrekt angeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

Audi/VW Fach-Werkstatt.

Also laut messwertblock gibt der schalter kein Signal aus, aber Ich habe zig mal geprüft, alles korrekt angeschlossen.

der Schalter ??

Wurde die Codierung akzeptiert ??

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Blister Exists

Audi/VW Fach-Werkstatt.

Also laut messwertblock gibt der schalter kein Signal aus, aber Ich habe zig mal geprüft, alles korrekt angeschlossen.

der Schalter ??

Wurde die Codierung akzeptiert ??

Ich war nicht dabei als die bei Audi ihn einprogrammieren wollten. Hatte es schon mal in der freien Werkstatt wo mein Vater arbeitet versuchen lassen einzuprogrammieren, aber ging nicht.und dann haben wir uns einfach mal den messblock angesehen vom Schalter, und da kam kein Signal bei Betätigung. ...

Der gibt in der Regel auch erst einmal nix aus bis der Code drin ist.

Was kommt bei deinem Dad für eine Fehlermeldung bei Eingabe des Codes?

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:22

Keine, aber vlt hat das Gerät bei meinem Dad nicht die ausreichenden "Rechte" um im Steuergerät etwas umzucodieren. ..

Ich gehe mal davon aus das der Schalter schon eingebaut und richtig verdrahtet wurde - ohne Schalter lässt sich das MSG nicht codieren ;)

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Ich gehe mal davon aus das der Schalter schon eingebaut und richtig verdrahtet wurde - ohne Schalter lässt sich das MSG nicht codieren ;)

Ja natürlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Freischaltcode Lenkstockschalter