Freie Werkstatt nähe Essen?
hoi e36 fahrer!
ich bin neu hier und hab auch gleich die suchfunktion ausprobiert 😁
leider hab ich nichts dazu gefunden 🙁
bei mir steht als nächstes HU auf der liste was eigentlich schon im april fällig wäre aber ich nicht dazu gekommen bin..
das problem ist allerdings,dass ich noch keine erfahrung sammeln konnte in sachen werkstatt und tüv (sozusagen mein erstes mal).
Und da ich auch noch neu hier in der stadt Essen bin, weiss ich erstrecht nicht in welcher werkstatt ich hin gehen soll,die ich auch vertrauen kann.
Meine frage ist daher... kommt hier einer aus Essen(umgebung)der sich super auskennt und mir weiter helfen könnte? 😁
bin für jede hilfreiche antwort sehr dankbar 😉
ps.
wo soll ich mich hier vorstellen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AUTOfreak102
Bei einem Studenten setze ich die Beherrschung der deutschen Rechtschreibung einfach vorraus!Und da ich keine Lust habe jeden Satz 2mal zu lesen bis ich verstehe, was eigentlich gemeint ist, soll er einfach mal 1 Minute investieren und seinen Beitrag nochmal durchlesen...
Ist doch nicht zuviel verlangt oder? Ich betreibe ja keine Haarspalterei wegen einzelnen Fehlern, die ich garantiert auch mache.
auch wenn er aus Pakistan kommt....??! 🙄
So ein Schwachsinn.
22 Antworten
Danke He-man 😉
Da wo du es sagts....🙄
Ist mir auch grad eingefallen, dass CaptainFuture
mir diese frage schon beantwortet hat mit dem sicherheitsgurt 😁
Mein dummer Fehler sry!
Aber trotzdem frage ich mich, warum die alle dafür 150Eur verlangen wenns doch einfacher und günstiger geht -.-
Ich weiß aber immernoch nicht wie ich das ausbauen kann 🙁
In den FAQ steht leider auch nichts davon.
edit:
Frage Nummer 2 hätte ich bitte gern noch eine Antwort 😉
Das kommt daher, weil dir keine Werkstatt (in der Regel) ein gebrauchtes Teil einbaut.
Ob du bei Pitstop und co. billiger weg kommst weißt, wenn du da mal nachfragst. Ich sag mal so, ich würde mir die meisten Teile (ausser Bremsschläuche) gebraucht besorgen und selber einbauen. Dann kostet das vll. 100€ für alles.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Das kommt daher, weil dir keine Werkstatt (in der Regel) ein gebrauchtes Teil einbaut.
Ob du bei Pitstop und co. billiger weg kommst weißt, wenn du da mal nachfragst. Ich sag mal so, ich würde mir die meisten Teile (ausser Bremsschläuche) gebraucht besorgen und selber einbauen. Dann kostet das vll. 100€ für alles.
Edit: Achja, der Gurt ist nur mit zwei Schrauben befestigt. Den müsstest auch du wechseln können (meine ich nicht böse)
Oke
Ich werde gleich zum Schrottplatz fahren und mir diesen Sicherheitsgurt besorgen und fahre danach mal zur A.T.U.
Ich hab mir das auch so vorgestellt, das mit dem Sicherheitsgurt und vorne bei dem ATF behälter die Dichtung selber zu erledigen.
Aber das mit der Bremsleitung hinten müsste ich in die Werkstatt fahren
genauso wie mit dem Auspuff, da meiner ja beim Abgas durchgefallen ist.
Das müsste auch so ca. um die 200 EUR kosten aber immerhin besser als 500 😁