Freie Porsche Werkstatt drängelt wegen Fahrzeug ID - was ist davon zu halten ?

Porsche Boxster 1 (986)

Freie Porsche Werkstatt will für ihr Angebot unbedingt die Fahrzeugidentifikationsnummer haben . Typ/Schlüsselnummer, Baujahr,Motorisierung reichen angeblich nicht für die richtigen Teile .

Also ämm äh, ein Erstausrüster kommt damit klar, denke ich ^^

Das hat doch bestimmt ganz andere Gründe ?

Welche ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einjunge

Zitat:

Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.
Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.

Das ist richtig, aber wozu will der Freie ALLE 17 Ziffern ?

Meine Fresse, ist doch egal wozu der die will. was will der mit irgendwelchen stellen,der muß ja was in seinen pc reintippen

Außerdem ist das ja net so schlimm wenn jeder weiß was für eine FIN das Auto hat. Wenn du auf einem Parkplatz stehst klebste wohl auch die Frontscheibe zu?

Also ich kanns nicht verstehen warum manche da so ein geheimnis draus machen.

Gruß

231 weitere Antworten
231 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von craze

Zitat:

Ische schreibe, Fharzeugdate gebe, Baujahr gebe, Ausführung gebe, Teile von FIN auf Anfrage gebe, aber nicht 17Stellen von FIN gebe
- Erstausrüster kan sprechen mit seine Kollege . Kollege in Tschech or Hungaria vielleicht nix wisse ohne FINNE oder nix wile .
Meine FINNE isse Datenschütze

Handler habe keine Lust mit Dir Gessäfft zu mache. Alles paletti!

So schauts aus.... Verständlicherweiße.

Kann mir grad das Gespräch zwischen Lehrling und Meister vorstellen wenn einjunge ausm Laden ist 😁

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

fahr vorbei

Das werde ich tun . Bei dem,wo ich es erledigen lasse . Demjenigen, der mir vorher bestätigt hat,was hinterher auf der Rechnung steht .

Soviel Zeit muß sein .

P.S. Dann kann er mein Auto anschauen, von unten undOder von oben .

Zitat:

Zitat:

fahr vorbei
Das werde ich tun . Bei dem,wo ich es erledigen lasse . Demjenigen, der mir vorher bestätigt hat,was hinterher auf der Rechnung steht .
Soviel Zeit muß sein .

Ohhhhhhh man....

🙄

Zitat:

Original geschrieben von phob

Der freie hat keine Angst, er benötigt die FIN um die absolut korrekten Teile in seinem System bestellen zu können

Die kriegt er, sobald mir alle Daten vorliegen .

Ähnliche Themen

Ja dann sag ihm das doch und das Thema ist erledigt.

Zitat:

Zitat:

fahr vorbei
Soviel Zeit muß sein .

Mein Tipp: Verkauf dein Auto. Du bist Ihm nicht gewachsen.

Mach ein Vollserviceleasing, da weiste was auf dich zukommt.

gretz

Zitat:

Zitat:

Der freie hat keine Angst, er benötigt die FIN um die absolut korrekten Teile in seinem System bestellen zu können
Die kriegt er, sobald mir alle Daten vorliegen .

UND WIE ZUM TEUFEL SOLL ER DIR DEN PREIS NENNEN WENN ER NICHT DEINE GANZE FIN HAT UM DIE GENAUEN TEILE BESTELLEN/NACHSEHEN ZU KÖNNEN?

Liest Du eigentlich was Dir hier erklärt wird? 🙂

Zitat:

Das muß ich doch nicht extra erwähnen, der Freie macht das doch jeden Tag .

Zitat:

Zitat:

Das muß ich doch nicht extra erwähnen, der Freie macht das doch jeden Tag .

Der Freie stößt, sag ich jetzt mal, zu 99,99999999% nicht auf so Kandidaten wie Dich. Zum Glück für ihn 😉

die veränderten Haltefristen für Immobilienfonds sorgen für komische Situationen...

ok hat mit dem Thema nichts zu tun aber fiel mir gerade so auf ...moment Telefon

Leute, ganz ehrlich...

FORENTROLL

.....und alle fallen drauf rein 😁

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

UND SOLL ER DIR DEN PREIS NENNEN WENN ER NICHT DEINE GANZE FIN HAT UM DIE GENAUEN TEILE BESTELLEN/N

Die Ziffern des Fahrzeugcode in der 17Stelligen bekommt jeder auf Anfrage . Alle (!) Fahrzeugdaten sowieso . Jeder Erstausrüster kommt damit hervorragend zurecht . (Für Porscheteile genügt sowieso Boxster 2,5) .

Andere Hersteller möglicherweise nicht .

So steckt der Freie in einem Korsett . *grins*

Ist doch amüsant hier :-D

Vor allem weil's mich nicht betrifft sondern die Händler, die sich mit solchen Cerebralparetikern abmühen müssen ...

Dass es solche gibt, weiß ih aus eigener, leidvoller Erfahrung. Ist mir aber mittlerweile wurscht. Die kriegen vom Anästhesisten eine schöne Narkose und ich kann in Ruhe arbeiten 😎

Zitat:

So steckt der Freie in einem Korsett . *grins*

Du meinst so eins wie Deins, die Hände hinten zusammengebunden? :-D

Sorry, das war jetzt nicht nett von mir, aber die Vorlage war zu geil ...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Der Freie stößt, sag ich jetzt mal, zu 99,99999999% nicht auf so Kandidaten wie Dich.

Meines Wissen steht jeden Morgen ein Dummer auf . Aber doch nur einer *schluck*

Deine Antwort