Freie Porsche Werkstatt drängelt wegen Fahrzeug ID - was ist davon zu halten ?

Porsche Boxster 1 (986)

Freie Porsche Werkstatt will für ihr Angebot unbedingt die Fahrzeugidentifikationsnummer haben . Typ/Schlüsselnummer, Baujahr,Motorisierung reichen angeblich nicht für die richtigen Teile .

Also ämm äh, ein Erstausrüster kommt damit klar, denke ich ^^

Das hat doch bestimmt ganz andere Gründe ?

Welche ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von einjunge

Zitat:

Die Ausstattung eines Porsche Fahrzeugs wird im Serviceheft mit den entsprechenden Zahlencodes dokumentiert.
Diese Codes sind zudem auch am Fahrzeug, entweder auf dem Typenschild im Kofferraum oder als Aufkleber unter dem Kofferraumdeckel angebracht.

Das ist richtig, aber wozu will der Freie ALLE 17 Ziffern ?

Meine Fresse, ist doch egal wozu der die will. was will der mit irgendwelchen stellen,der muß ja was in seinen pc reintippen

Außerdem ist das ja net so schlimm wenn jeder weiß was für eine FIN das Auto hat. Wenn du auf einem Parkplatz stehst klebste wohl auch die Frontscheibe zu?

Also ich kanns nicht verstehen warum manche da so ein geheimnis draus machen.

Gruß

231 weitere Antworten
231 Antworten

Warum antwortest Du eigentlich nicht auf sachliche Fragen?

W O V O R H A S T D U A N G S T ???

W A R U M I S T D I E F I N E I N G E H E I M N I S ???

Steckt die CIA dahinter? Das FBI? Der Mossad? Oder der Maya-Kalender? Gott sei Dank hat das am 21.12 ein Ende ... oder war's der 23.? Fragen über Fragen ...

Zitat:

Original geschrieben von phob

dass kaputte Sachen bei Porsche durch neue ersetzt werden...

Ist bis dato so passiert . Aber nachdem ich das Auto jetzt über 10 Jahre habe könnte auch ein Freier Porscheteile undOder Erstausrüster hineinschrauben . Was das für 'Originalteile' sind, das will ich vorher wissen .

Zitat:

Zitat:

dass kaputte Sachen bei Porsche durch neue ersetzt werden...
Ist bis dato so passiert . Aber nachdem ich das Auto jetzt über 10 Jahre habe könnte auch ein Freier Porscheteile undOder Erstausrüster hineinschrauben . Was das für 'Originalteile' sind, das will ich vorher wissen .

Du weist doch eh alles, warum frägst du den dan?

Zitat:

Original geschrieben von craze

W A R U M I S T D I E F I N E I N G E H E I M N I S

Warum ist der Hersteller undOder die Teilenummer ein Geheimnis ? Wovor hat der Freie Angst ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

W A R U M I S T D I E F I N E I N G E H E I M N I S
Warum ist der Hersteller undOder die Teilenummer ein Geheimnis ? Wovor hat der Freie Angst ?

Ich geb's auf ...

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Du weist doch eh alles

... aber die Freien, die mauern noch

Der freie hat keine Angst, er benötigt die FIN um die absolut korrekten Teile in seinem System bestellen zu können, damit er eben nicht die falschen Teile bestellt und zurück schicken muss und die Kosten dafür nicht abdrücken kann an Leute, die ihre Daten nur zur Hälfte zur Verfügung stellen können.

Übrigens... der Thread mit den Versicherungsrabatten gefällt mir, Daumen hoch...

Zitat:

Zitat:

Du weist doch eh alles
... aber die Freien, die mauern noch

wie sollen sie wissen, was sie dir anbieten können, wenn du nicht dort warst?

Zitat:

Warum antwortest Du eigentlich nicht auf sachliche Fragen?

W O V O R H A S T D U A N G S T ???

W A R U M I S T D I E F I N E I N G E H E I M N I S ???

Steckt die CIA dahinter? Das FMI? Der Mossad? Oder der Maya-Kalender? Gott sei Dank hat das am 21.12 ein Ende ... oder war's der 23.? Fragen über Fragen ...

...verdammt, jetzt sind die Worte gefallen, ab jetzt lesen die bestimmt alle mit 😰

Ach, shice was drauf: ich tippe auf FBI und Homeland-Security 😉

Zitat:

Gott sei Dank hat das am 21.12 ein Ende ... oder war's der 23.? Fragen über Fragen ...

21.12. ... wäre toll, wenn es jemanden gibt, der mich vorher nochmal 911 fahren lässt 😁

edith sagt: aktives Threadnapping, unverschämtheit sowas.

Zitat:

Ische schreibe, Fharzeugdate gebe, Baujahr gebe, Ausführung gebe, Teile von FIN auf Anfrage gebe, aber nicht 17Stellen von FIN gebe

- Erstausrüster kan sprechen mit seine Kollege . Kollege in Tschech or Hungaria vielleicht nix wisse ohne FINNE oder nix wile .

Meine FINNE isse Datenschütze

Zitat:

Zitat:

Ische schreibe, Fharzeugdate gebe, Baujahr gebe, Ausführung gebe, Teile von FIN auf Anfrage gebe, aber nicht 17Stellen von FIN gebe
- Erstausrüster kan sprechen mit seine Kollege . Kollege in Tschech or Hungaria vielleicht nix wisse ohne FINNE oder nix wile .

Kommt jetzt dein Ursprung heraus? 

Wie gesagt fahr vorbei, er soll checken was zu machen ist und gut ist. Preisangebote für umfangreichere Arbeiten ohne das Fahrzeug zu sehen wird bei bmw auch nicht gemacht.

gretz

Zitat:

der Thread mit den Versicherungsrabatten gefällt mir, Daumen hoch...

Ich fahre schon lange mit 30% . Einen Rabatt kaufe ich noch zu . Wenn Du etwas hörst ... ...

Zitat:

Zitat:

Handler habe keine Lust mit Dir Gessäfft zu mache. Alles paletti!

Zitat:

Ey, Dir wurde doch jetzt schon mindestens 3mal erklärt warum er die ganze FIN will. -.-

Checkst Du das nicht? Ist das so schwer zu begreifen? Oder willst Dus einfach nicht verstehen?

Und dann noch einen auf Oberwitzig machen, obwohl Du derjenige bist der absolut nix rafft.

Sagen wir mal so: Welche Befürchtung hast Du denn was passiert wenn Du Deine GANZE FIN raus gibst? Tomahawk Raketen? Guantanamo? Sanktionen durch die EU/UNO gegen Dich?

Deine Antwort