Frechheit vom Autohaus
Hallo Jungs und eventuell Mädels...
das Wochenende ist erstmal gelaufen da ich einen rießen Hals hab... Gestern sollt ich mich nochmal melden wegen der Audiabholung nächster Woche. 14 Uhr ruf ich an, mein "Freundlicher" geht ran... Ich fragte wie es mit der Abholung aussehe nächster Woche,da meinte er, er müsse grad noch "schnell" mit dem Verkaufsleiter reden.. ok dachte ich.eine Stunde geht rum,2,3,4, 4 1/2. Da dachte ich rufste doch nochmal an.. Geht nicht ans Telefon, war ja auch schon halb 7. Hab ich dann bei ner anderen Durchwahlnummer angerufen und gefragt ob der Herr ******* noch da sei. "Ja", er ist noch da,mom ich verbinde und schwupps war er auch schon dran 😰 Hat da wohl einer meine Nummer gesehen und nicht abgenommen? egal.Nach langem gerede kam er so "Herr *****" ich hab eine schlechte Nachricht für sie.. Der Vorführwagen der Ihren Wagen ablöst kommt KW 50 !! Ich hab auch dann ein rießen Problem,sagte ich ihm,da mein Auto nächste Woche weg ist.. Nach langem hin und her wieder sagte er : Da gäbe es noch eine Möglichkeit die aber mit WEITEREN Kosten zusammen hängen.. Er könnte ein anderes Auto,das auf dem Hof steht anmelden und ich müsste die Kosten dafür tragen wenn ich mein Auto nächte Woche will.. Ich MUSS es nächste Woche haben.. Diese kosten wären 330€ !!! Ich hab keine andere Wahl und muss das machen da ich ja sonst kein Auto hab. Er sagte er spreche nochmal mit dem Verkaufsleiter und ruft heut um 12 Uhr an. Ich hatte Nachtschicht letzte Nacht und bin heut morgen um halb 7 heimgekommen und um 11 wieder wegen dem Schnösel aufgestanden.. Jetzt kommts: Meint ihr, er hat sich heute gemeldet? 🙁
Tut mir Leid wegen dem mega Roman aber ich muss mich bei euch "ausheulen"..
Was meint ihr dazu?
Grüße
Domi
108 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Saschiii
Ich will Dir bestimmt keine Angst machen, aber ich wette, es klappt nicht ohne Ausweis !
🙁
Ich bin mir sicher, dass er den Ausweis von Dir benötigt.
Ich habe mir vor etwas mehr als einem Jahr einen A2-Werkswagen gekauft und Audi die gesamten Formalitäten abwickeln lassen.
Die haben mri von DHL einen Kurier geschickt, der dann für die Zulassungsstelle die Vollmacht, Doppelkarte UND Personalausweis abgeholt hat. Ich habe den Ausweis dann in Ingolstadt bei der Abholung wiederbekommen.
Grüße von Andree
@ Domi
Bin jetzt mal gehäßig, nicht böse sein 😉
Hoffentlich kannst du heute Nacht gut schlafen und hast keine *NIGHTMARE* 😁
GF
Ohne kopiertem oder Original Personalausweis/Reisepass bzw. bei Firmen Handelsregisterauszug wird kein Auto zugelassen.
Vielleicht kannst dann wenigstens nen schönen Ersatzwagen übers Wochenende fahren 😁
Amateure.. wie viel Autos verkaufen die denn im Jahr, daß solche Basics nicht beherrscht werden?
Freu dich, so 2-3 Wochen nach Auslieferung kommt wahrscheinlich ein Anruf von Audi ob du zufrieden warst ect... wenn du es denen heimzahlen willst sag einfach immer nein oder nicht zufrieden.
Das ganze hat direkten Einfluss auf die Bezugskonditionen der Neuwägen des Autohauses und sorgt hoffentlich mit dafür, daß solche Dilettanten vom Markt verschwinden.
Gruß
Ähnliche Themen
huhu 😁
nix mit Nightcare 😛
wenn ihr wüsstet was ich jetzt vor hab^^
Grad mit nem Kollegen geschrieben und über die Zulassung gesprochen.. Man braucht unter anderem auch den Ausweiß für ne Anmeldung! REIN zufällig arbeitet seine Schwester auf der Zulassungsbehörde wo das Autohaus morgen hin geht 😁 Ich fahr jetzt schnell los und gib ihr meinen Ausweiß und wenn das Autohaus kommt und es scheitert an dem Ausweiß macht sie *ätsch bätsch* und zeigt den süßen Ausweiß von mir 😛
und wie gut ich schlafen kann^^
ich düs mal schnell los!
Bis gleich
Haha ich arbeite zufällig in der selben Branche und lach mich echt halb kaputt über diese story.
Da wird extra bezahlt um ein Auto zum vereinbarten Liefertermin zu übernehmen. 😕 Stichwort: Teil des Rabatts wieder erwirtschaftet 😁
Riesen Aufwand/Anstrengungen werden vom Kunden unternommen um die Zulassung zu realisieren, die bestimmt noch in Rechnung gestellt wird vom Händler... und dafür bekommt der auch noch nix gebacken.
Aber die Nummer mit dem Perso ist echt funny, ich WETTE das Auto ist morgen nicht fertig.
Halt uns mal auf dem laufenden, will gerne wissen wie das ausgeht!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
Aber die Nummer mit dem Perso ist echt funny, ich WETTE das Auto ist morgen nicht fertig.
morgen soll er ja auch nicht fertig sein. Freitag dann😁 Und wehe dem nicht^^
ich halt euch auf dem laufenden...
Grüße
Domi
Also selber anmelden wäre weniger aufwändig gewesen, als es diesem Händler zu überlassen... nunja, aber für solch einen extraklassigen Service muss man eben auch bereit sein, die anfallenden Kosten zu tragen 😁
ich vermute der Händler macht erstmal gar nix weil das sowieso nicht geplant ist den Wagen pünktlich zu übergeben. Dann erfolgt der Anruf morgen Nachmitag das kein Ausweis von Dir vorliegt und deswegen keine Zulassung möglich war. Freitag ist natürlich dann aus irgendwelchen technischen Gründen keine Zulassung möglich.
Aber ich drück dir die Daumen das es alles doch noch gutgeht.
Ich denke auch, dass es bei dieser Geschichte in nächster Zeit noch ein paar neue Kapitel geben wird...
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
...die Zulassung........die bestimmt noch in Rechnung gestellt wird vom Händler...
Wenn er dafür jetzt auch noch Geld verlangt, würde das dem Ganzen wirklich noch die Krone aufsetzen...
ihr malt ja alle den Teufel an die Wand,danke 😛 😁
So ich geh mal schlafen,die vorletzte Nacht vor der Abholung^^
Ausweiß hab ich weggebracht,an dem kannst nich scheitern🙂
Liebe Grüße ausm kalten Schwarzwald
Domi
@ Domi
Was ich an dir bewundere, ist deine Bären-Geduld, ich glaube ich wäre längst Amok gelaufen und hätte... ich weiss es nicht was aber auf jeden Fall ausgerastet ;-)
Wünsche Dir auf jeden Fall für Freitag alles Gute und drücke die Daumen!
Lass dich nicht verar...en von dem Typen von Autoverkäufer, der meinen Berufsstand sowas von peinlich macht, ich schäme mich fast für ihn... :-(
Liebe Grüße Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Als Mitarbeiter eines Autohauses müßte ihm eigentlich bekannt sein, daß es "Doppelkarten" schon seit einigen Jahren nicht mehr gibt, sondern nur noch "Deckungszusagekarten"...😉
Deckungszusagekarten gibt es nicht. Nur Versicherungsbestätigungen. 😉 😁
Und wie von einigen vorher schon geschrieben, kenne ich das auch nicht anders, dass für die Zulassung der Ausweis im Original benötigt wird. [URL=http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=703665&_myvars[_id_listenartikel]=58352]Hier[/URL] mal die Regeln der Zulassung in F!
Zitat:
Original geschrieben von MdN
Deckungszusagekarten gibt es nicht. Nur Versicherungsbestätigungen. 😉 😁
Gut, daß du mich daran erinnerst. 😁 Mir fiel der genaue Begriff vorhin nicht ein, wußte nur, daß er etwas einfacher war...😁